Ich glaube nicht dass man Phaser zum Reinigen auseinander nehmen muss. Und ich glaube auch nicht dass das, falls es doch nötig sein sollte vom Captain gemacht wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Phasergewehre aus russischer Produktion...
Einklappen
X
-
Diese Waffen der Föderation werden doch bei fast jedem Einsatz verwendet ob auf einem Eisplaneten oder in einer Glühenden Wüste also würde ich doch annehmen das man die robust baut, auser natürlich die Sternenflotte gibt nach jedem Kampf ein neues Gewehr aus. Was mir bei den Föderations Phasern auch noch sauer aufstöst ist das sie ausehen wie weise Spielzeugwaffen, etwas bedrohlichkeit solte von einer Waffe doch ausgehen? was meint ihr?
Kommentar
-
Zitat von GGGDiese Waffen der Föderation werden doch bei fast jedem Einsatz verwendet ob auf einem Eisplaneten oder in einer Glühenden Wüste also würde ich doch annehmen das man die robust baut, auser natürlich die Sternenflotte gibt nach jedem Kampf ein neues Gewehr aus. Was mir bei den Föderations Phasern auch noch sauer aufstöst ist das sie ausehen wie weise Spielzeugwaffen, etwas bedrohlichkeit solte von einer Waffe doch ausgehen? was meint ihr?
Kommentar
-
Zitat von DaxIch glaube nicht dass man Phaser zum Reinigen auseinander nehmen muss. Und ich glaube auch nicht dass das, falls es doch nötig sein sollte vom Captain gemacht wird.
Und nach dem kleinem Gespräch mit Lily hat er das Gewehr doch in den Schaukasten mit den Modellen aller Schiffe mit dem Namen Enterprise.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Zitat von GuyverAber in FC macht doch Picard genau das.
Ich habe eher den Eindruck, dass er eine Waffe - sein Gewehr modifiziert bzw. verbessert. Sei es um sich zu "beruhigen", oder es nachher gegen die Borg zu verwenden.Zuletzt geändert von MMK; 09.06.2006, 01:53.
Kommentar
-
Zitat von DaxIch habe das immer so verstanden, als würde er noch versuchen eine Möglichkeit zu finden, es gegen die Borg effektiver zu machen.
Von "Putzen" kann da glaube ich keine Rede sein. Dafür ist der Kontext viel zu eindeutig.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanJa, es heißt ja vorher auch, man müsse einen Weg finden die Waffen effektiver zu machen. "Und bis dahin, Officer, sollen ihre Männer die Stellung halten! Kampf Mann gegen Mann, wenn es sein muss!" Dann der Wortwechsel mit Worf, und anschließend geht der gute Captain und will sein Gewehr aufmotzen. (Er benutzt ja auch Werkzeug dazu.)
Von "Putzen" kann da glaube ich keine Rede sein. Dafür ist der Kontext viel zu eindeutig.
Männer!!! Ihr geht jetzt und haltet die Stellung. Laßt keinen Borg bis zur Brücke durch (wo ich sitze ) !!!
Kämpft bis in den Tot!!!
Mann gegen Mann wenn es sein muss, und ich... (bibber) ... jaaa.... ich geh jetzt und putz erstmal mein Gewehrwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von DaxIMO designt die Föderation nichts um bedrohlich zu wirken. Und hier gab es ja schon die Theorie, dass es verschiedene Waffen für verschiedene Einsatzzwecke gibt. Auf der Enterprise eine leichtere Version für Schiffe, Bodentruppen bekommen was stabileres.
Kommentar
-
Die wären echt, und ich meine ECHT blöd, wenn sie versuchen würden, die Verhaltensstruktur ihrer Gegner aufgrund des Aussehens der Standartwaffen zu bestimmen. Jungs, da draußen ist die hate Welt, da zählt nicht, wer die größere und geiler aussehnende Knarre in der Hand hält, da zählt, wie man damit schießt !
Wenn diese netten Herren unsere liebe Föderation für feige halten, lag das bestimmt nicht am Waffendesign. Abgesehen finde ich überhaupt nicht, dass die wie Spielzeuge aussehen"Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
"Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
"Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken
Kommentar
-
Bei den Klingonen ist martialisches ausehen wichtig, wen sie einen einen Föderatonsoffiezier sehen der mit seiner Kannone herumläuft die wie ein Spielzeug ausieht werden sie ihn wohl als Schwächling ansehen, so wie sie die Ferengis als Schwach ansehen weil sie klein sind.
In First Kontakt und in späteren ST Filmen sehen die Phasergewähre nicht mehr so stark wie Spielzeug aus aber in der TNG Serie schon.
Kommentar
-
Zitat von GGGBei den Klingonen ist martialisches ausehen wichtig, wen sie einen einen Föderatonsoffiezier sehen der mit seiner Kannone herumläuft die wie ein Spielzeug ausieht werden sie ihn wohl als Schwächling ansehen, so wie sie die Ferengis als Schwach ansehen weil sie klein sind.
In First Kontakt und in späteren ST Filmen sehen die Phasergewähre nicht mehr so stark wie Spielzeug aus aber in der TNG Serie schon.
Aber den Klingonen wird da eher das spielzeughafte Aussehen der Uniform einen Lachkrampf bescheren als die Knarre. Stimmt, martialisches Aussehen ist den Herren ganz wichtig, aber ich halte die Waffen nach wie vor für einen eher unbedeutenden Teil des Gesamteindrucks eines Starfleet-Offiziers.
An dem finde ich nämlich deutlich mehr, was ihn in den Augen eines Klingonen als Feigling erscheinen lassen könnte:
- Rosa Backen *gg*
- Meistens eine sehr zierliche Gestalt (im Vergleich zu einem Kligonen)
- wie gesagt: die Uniform, zumindest in TOS und TNG, naja, auch später sind die Uniformen im Vergleich zur klingonischen Kampfrüstung eher spielzeughaft
- Das betont moralisch-ethisch korrekte Nichteinmischungsverhalten der Ersten Direktive
Also, wen jucken da noch die Waffen, die passen im schlimmsten Falle einfach gut zum Rest"Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
"Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
"Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken
Kommentar
-
In einer DS9-Folge verglich ja Kira mal die Phasergewehre der Föderation mit denen der Cardassianer, auch hier erwähnte sie, dass die Gewehre der Föderation schnell den Geist aufgeben, während die der Cardassianer für die Ewigkeit gebaut wurden.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaIn einer DS9-Folge verglich ja Kira mal die Phasergewehre der Föderation mit denen der Cardassianer, auch hier erwähnte sie, dass die Gewehre der Föderation schnell den Geist aufgeben, während die der Cardassianer für die Ewigkeit gebaut wurden.
Dabei erwähnte sie das die Cardassianischen Phaser Gewehre einfacher zu bedienen seien wohingegen die Föderations Gewehre mehr Einstellungsmöglichkeiten haben.
Auf Gut Deutsch die Cardassianischen Gewehre sind für Deppen gebaut, zielen, abdrücken und fertig.
Wie eine AK47, ein Billiges Massenprodukt.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
Kommentar