Phasergewehre aus russischer Produktion... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre aus russischer Produktion...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tut mir leid aber da muss ich auch noch was zu sagen.
    Jetz hört auf euch immerfort gegenseitig zu dissen!!!
    in einem forum geht es um diskusionen, nicht um beleidigungen.
    zumindest ich habe nie gesagt, das waffen gut sind. niemand sagt, das die Hiroshima bombe gut war. hört doch auf nur immer fehler aus dem post des anderen zu suchen und ihn dann damit zu beleidigen!
    mir reichts jetzt. komm picard lass uns im off topic bereich einen waffen thread aufmachen. ich hzab echt keinen bock mehr darauf, diesem streit weiter zuzuhören.
    Marvus hat seine ansichten, wir haben unsere. wenn ihm das nicht passt, muss braucht er sich ja nicht daran zu beteiligen.
    wenn man kapieren würde, dass man auch mal einfach die meinung des anderen respektieren muss, müsste es auch keine waffen geben.

und jetzt nochmal extra für Marvus

tats weh? sollte es abr nicht. akzeptier meine meinung, dass waffen Interessant sind. ich respektiere deine meinung, dass alles was mit waffen zu tun hat, böse und schlecht ist. Punkt.

mfG Kork
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Genau, Kork...aber da ich auch gerne noch meine "Waffenliebe" zum Ausdruck bringen möchte, hier ein Abschiedsgruß von mir an Marvus:

und hier in Sachen kalter Krieg:

und zum Abschluss:

So...und Kork, was sagst Du zu den Screens oben ^^^?

Kommentar

man merkt wirklich wie reif ihr seit wenn ihr versucht mich mit kleinen smileys die aufeinander schießen zu verletzten oder mich zornig machen wollt!!! ich dachte nur 3jährige kinder haben solche trotzreaktionen nötig, aber auch nur weil sie noch nicht argumentieren könen um ihre meinung verständlich zu machen.
        aber vielleicht ist das auch eine art mich hier hinzurichten weil dir meine meinung nicht passt, mit gewalt bekommt ja man ja schnell die friedlicheren stimmen zum schweigen, oder?

warum muss man sich immer die gleichen dummen argumente anhören?

wenn jemand deine freundin bedroht blabla... wenn man dort etwas unternimmt ist es notwehr oder nothilfe! aber wahrscheinlich kennst du den unterschied nicht zwischen angirffs- und abwehrverhalten und bringst deshalb so ein argument. übrigens wurden diese argumente früher auch benutzt um junge männer in die budeswehr zu zwingen wenn sie verweigern wollten und meinten sie hätten etwas gegen krieg und gewalt.

Kurt Tucholsky's meinung teile ich in diesen fall, aber ich folge seinen worten nicht blind in den tot so wie soldaten es tun würden.
        aber es ist schön zu sehen wie kreigsgeile jungs den ausspruch eines hochanerkannten intellektuelen wie Tucholsky als blödsinn bezeichnen. das zeugt von wahrer bildung und geistesstärke mein freund.

ich bete nicht nur dafür das ich nie in den krieg ziehen muss, sondern auch das typen wie du nie solche entscheidungen fällen dürfen, sonst hätten wir bald wieder einen.
        du denkst wahrscheinlich soldaten ziehen in den krieg um ihr land zu verteidigen was? dabei sind sie nichts weiter als kanonenfutter um die billigen wirtschafltichen oder territorialen interessen eines landes durchzusetzen.
        der feind ist zu allem bereit blabla... du denkst wahrscheinlich das es nur gut oder böse auf der erde gibt. ein glück wohnen wir in einem guten land, und nicht in einer schurkennation, denn dort sind alle menschen schlecht und grundauf böse. und wenn ich auf dem schlachtfeld dann auf feindliche soldaten treffen würde, könnte ich sie ja ohne hemmungen ermorden, denn erstens sind sie grundauf schlecht, und außerdem hat mir mein land ja gesagt das das ok ist, also kann ich mein gehirn ausstellen und alles abschlachten was mir vor den lauf kommt.
        nur soll ich dir was erzählen? dem typen auf der anderen seite wurde genau das selbe erzählt, und er denkt du wärst absolut hassenswert, und dann bringen sich zwei leute um die eigentlich überhaupt nichts gegeneinander haben, und vielleicht unter anderen umständen freunde wären.
        aber du wärst nicht der erste der sich mit hurragebrüll in den tod stürzt.
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

@Picard2893 und Kaptain Kork: Diese kindischen Smiliekolonnen sind hier unerwünscht. Wenn wir sowas hier noch einmal sehen, gibt es eine Verwarnung. Das ist echt das allerletzte.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Sorry jungs

aber marvus hat mit den Waffen recht. Wenn man sie herstellt dann nur für zwei sachen

1 , Geld verdienen
            2 , Menschen Einzuschüchtern oder zu Töten

Messer und Bananen wollen dieses nicht

jetzt kommt mal wieder auf den Boden und argumentiert sachlich
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

@ boltar:

danke, daran merke ich ja das ich verstanden werde, und meine argumente nicht vergebens durchs forum hallen...
              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
                @ boltar:

danke, daran merke ich ja das ich verstanden werde, und meine argumente nicht vergebens durchs forum hallen...
                No problemo

deine Argumentation ist absolut vernünftig und richtig

Beste grüsse
                zulegen.

Kommentar

Hier kommt der Doc

tada.
                  Also ich habe mich noch nicht zu dem Thema ausgelassen, weil es mir total Latte ist, ob ein Phasergewehr aus Polen Russland oder aus Deutschland kommt(denn WIR SIND die BESTEN).

Aber da ich mich von einem User Persönlich beleidigt fühle gebe ich nun mal meinen Senf dazu.

Mein guter Marvus. Was erzählst du da?
                  Ließt du dir das auch mal durch was du schreibst bevor du auf antworten klickst? Nein. Dachte ich es mir doch.
                  Erstmal Soldaten sind Mörder.
                  Ja das kann ich nur bestätigen. Ich bin ja Soldat. Jeden Morgen kurz nach Dienstbeginn schlachten wir ein Haufen Feinde ab und haben sehr viel spaß dabei.
                  Und ja wir sind hirnlose Befehlsempfänger. Wir denken nicht und tun nur was uns befohlen wird. Denn wer denkt stirbt. Jaja. Du hast es vollkommen Recht. Weil du mitsicherheit schon gedient hast und da alles gesehen hast was es in der Bundeswehr zusehen gibt. Worauf begründest du deine Meinung? Erleuter mir das mal. Schließlich bin ich zu dumm um mir das selber zu denken.

Jeder der in der Waffenindustrie arbeitet, hat Blut an seinen Händen? Okay.
                  Dann erklär mir mal was der Typ, der Bei Heckler&Koch in der Halle steht und für 4,50€ die Stunde, Löcher in die Schulterstüze zum aufnejmen der Haltebolzen Bohrt, Blut an seinen Händen hat?
                  Für mich hat er das nicht. Für mich ist er ein ehrenwerter Mann, der versucht seiner Familie etwas zu bieten. Er hat nichts damit zu tun das irgendwer, mit dem fertigem Gewehr einen Feind oder was auch immer niederstreckt? Hä? Nichts. Denn das G36 brauch zum schießen diese Löcher nicht. Und jetzt kommst du.
                  "Na was machen sie beruflich?" "Ich arbeite bei Heckler&Koch in der Bohrerei." "Mörder!"
                  So stell ich mir das vor. Du scherst alle über einen Kamm. Und das macht dich zu einem, entschuldige den Ausdruck, Arschloch! Und das meine ich ernst.
                  Deine falsche Moral ist verwerflich. Du scherst jeden über einen Kamm. Die jenigen die die Waffen bauen sind meiner Meinung nach nicht die Bösen. Ja du hast richtig gelesen.
                  Die jenigen die, die diese Waffen dan an Terroristen verkaufen sind die Bösen. Die jenigen, die diese Waffen an Kinder ausgeben sind die Bösen. Und nicht der jenige, der diese Waffen baut.

Ein Messer ist ein Werkzeug?
                  Ja klar. Es gibt für alles eine andere verwendung, Mit Schusswaffen kann man auch jagen oder ne Bierflasche aufmachen. Aber man kann mit ihnen Töten.
                  Ist ein Klappmesser oder ein Springmesser auch ein Werkzeug in deinen Augen? Wenn ja ist das falsch und du hast keine Ahnung. Diese Messer zählen nämlich in die Kategorie "Waffen". Oh welch Wunder. Und im Mittelalter waren es sehr Belibte Waffen. Soldaten haben Kampfmesser. Jetzt wirds eng für dich was?
                  Aber was weiß ich schon? Ich bin ja nur ein dummer Soldat. Der nicht weiß was er sagt, denkt und tut.
                  Denk mal darüber nach digga.

P.S. Es heißt das G3 und nicht die G3

Kommentar

@ boltar:

Wow, ein User ist Deiner Meinung...in anderen >Threads ist das nicht der Fall, frag Dich mal wieso...

man merkt wirklich wie reif ihr seit wenn ihr versucht mich mit kleinen smileys die aufeinander schießen zu verletzten oder mich zornig machen wollt!!! ich dachte nur 3jährige kinder haben solche trotzreaktionen nötig, aber auch nur weil sie noch nicht argumentieren könen um ihre meinung verständlich zu machen.
                    aber vielleicht ist das auch eine art mich hier hinzurichten weil dir meine meinung nicht passt, mit gewalt bekommt ja man ja schnell die friedlicheren stimmen zum schweigen, oder?

warum muss man sich immer die gleichen dummen argumente anhören?

wenn jemand deine freundin bedroht blabla... wenn man dort etwas unternimmt ist es notwehr oder nothilfe! aber wahrscheinlich kennst du den unterschied nicht zwischen angirffs- und abwehrverhalten und bringst deshalb so ein argument. übrigens wurden diese argumente früher auch benutzt um junge männer in die budeswehr zu zwingen wenn sie verweigern wollten und meinten sie hätten etwas gegen krieg und gewalt.

Kurt Tucholsky's meinung teile ich in diesen fall, aber ich folge seinen worten nicht blind in den tot so wie soldaten es tun würden.
                    aber es ist schön zu sehen wie kreigsgeile jungs den ausspruch eines hochanerkannten intellektuelen wie Tucholsky als blödsinn bezeichnen. das zeugt von wahrer bildung und geistesstärke mein freund.

ich bete nicht nur dafür das ich nie in den krieg ziehen muss, sondern auch das typen wie du nie solche entscheidungen fällen dürfen, sonst hätten wir bald wieder einen.
                    du denkst wahrscheinlich soldaten ziehen in den krieg um ihr land zu verteidigen was? dabei sind sie nichts weiter als kanonenfutter um die billigen wirtschafltichen oder territorialen interessen eines landes durchzusetzen.
                    der feind ist zu allem bereit blabla... du denkst wahrscheinlich das es nur gut oder böse auf der erde gibt. ein glück wohnen wir in einem guten land, und nicht in einer schurkennation, denn dort sind alle menschen schlecht und grundauf böse. und wenn ich auf dem schlachtfeld dann auf feindliche soldaten treffen würde, könnte ich sie ja ohne hemmungen ermorden, denn erstens sind sie grundauf schlecht, und außerdem hat mir mein land ja gesagt das das ok ist, also kann ich mein gehirn ausstellen und alles abschlachten was mir vor den lauf kommt.
                    nur soll ich dir was erzählen? dem typen auf der anderen seite wurde genau das selbe erzählt, und er denkt du wärst absolut hassenswert, und dann bringen sich zwei leute um die eigentlich überhaupt nichts gegeneinander haben, und vielleicht unter anderen umständen freunde wären.
                    aber du wärst nicht der erste der sich mit hurragebrüll in den tod stürzt.
                    Du merkst nicht mal, wenn wir das Ganze ins Lächerliche ziehen wollen (mit den Smileys), da die Diskussion im Grunde uralt ist und überhaupt nichts bringt...gar nichts. Du hast Deine Meinung, ich hab meine, was richtig und falsch ist, ist unwichtig, wichtig ist nur, wie man sich entscheidet. Aha, Notwehr...wie oft wurde denn bitteschön dieses Argument verwendet, um Menschen zu töten?! Und wie Du schon richtig sagst, gibt es Schurkenländer wie den Iran und einige Staaten Afrikas, wobei man hier die Regierung verantwortlich machen muss und nicht jeden Bürger des Landes. Und eben weil es solche Aggressoren gibt, brauchen wir selber auch Waffen um uns verteidigen zu können. Das Du darin nur Mord und Totschlag, Marktwirtschaft und Politik siehst, ist Deine Sache, aber heißt nicht, dass es auch zutrifft. Und hör endlich auf mit den Beleidigungen, sonst findet das hier nie ien Ende...

Ach ja, und dieser hochkultivierte, intelligente Typ von Tucholski ist also hier das allgemeine Sprachrohr für Vernunft, oder was? Is ja echt bedenklich, dass Du Dich so sehr an dieser Person orientierst, fast so wie ein Soldat sich an seinen Vorgesetzten orientiert. Sehr interessant...

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    @Picard2893 und Kaptain Kork: Diese kindischen Smiliekolonnen sind hier unerwünscht. Wenn wir sowas hier noch einmal sehen, gibt es eine Verwarnung. Das ist echt das allerletzte.
                    Ach jetzt hör auf, die Smileys sollten nur die Sinnlosigkeit des Themas unterstreichen und wenn jemand so mit mir redet, vor allem die letzten Abschnitte, dann kann man das nicht auf sich sitzen lassen. Oder fidnest Du die Wortwaahl von Marvus richtig!?

Marvus:

Ignoranz ist wirklich weit verbreitet, muss ich sagen, ich weiß, manchmal schmerzt die Wahrheit so sehr, dass man sie partou nicht akzeptieren möchte, aber wenn Du so viel über Psychologie wissen würdest, wie Du behauptest, dann wüßtest Du, dass wir eine aggressive, feindesselige, hochemotionale Spezies sind, die sich nur per Gesetzgebungen im Zaum halten lässt und dass unsere primitiven Instinkte sofort wieder durchbrechen würden, wenn hier Anarchie herrschen würde. Die ziviliesierte Welt kann nur mit Legislative, Judikative und Exekutive gehalten werden. Wie es ohne sie aussieht, sieht man in Sierra Leone oder in einigen anderen Ländern und Gebieten rund um den Globus. Wir sind alle gleich und haben alle das gleiche Potenzial. Es liegt in uns selbst, dieses Potenzial zu nutzen, einige machen es, andere wehren sich dagegen...so lange, bis eine entsprechende Situation entritt und sie zu dem werden, was sie nie sein wollten...(...aber ich habe doch in Notwehr gehandelt...ich habe doch keine Wahl gehabt) So kann man es für sich persönlich verharmlosen...richtig, weiter so...
                    Zuletzt geändert von picard2893; 28.08.2007, 13:15.

Kommentar

Was für eine Diskussion
                      Das ist ja noch bescheuerter als das was ich mit gewissen Usern im P&G veranstalte.
                      Kommt doch einfach vorbei und haut euch da die Köpfe ein.
                      Da ist es nicht Off Topic und - ich sags jetzt auch wenn endar widersprechen wird wenn er das ließt - man hat dort Narrenfreiheit...
                      Wobei, Simley-Kriege führen wir dort nicht. Dazu fehlt uns der Humor...

Kommentar

Pille Palle

echt jetzt!!

man kann mit fast jedem Gegenstand ne flasche öffnen, das tut doch nicht not

Aber wer waffen herstellt sollte wissen das mit seiner arbeit oder der " Früchte" der Arbeit , Leben zerstört oder eingeschüchtert oder im Zaum gehalten wird.

ja mann , ich hätte da ein schlechtes Gewissen

@ Picard

und du solltest jetzt wirklich nochmal deinen Thread und ganz besonders den darüber nachlesen

Ich bin kein Psychologe , ich mach Autos laut das wars

Ich möchte dir auch mitteilen

Dein Ton gefällt mir absolut nicht, ich hab dich nicht angegriffen
                        zulegen.

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen

Du bist also dafür verantwortlich, das wenn ich schlafen will ich andauernd aufgeschreckt werde, weil irgend einer mit seinem lauten auto an meinem HAus vorbei fährt?
                          Nein ich mache nur spaß. Ich habe ja selber so eins.

Aber so in etwa argumentiert Marvus und sowas kotzt mich sowas von an. Meinungen sind halt wie Arschlöcher jeder hat eins. Aber das meinte ich mit Alles über einen Kamm scheren. Du machst die Autos laut. Also beschuldige ich dich das ich nicht schlafen kann.
                          Im Kongo wird ein mensch durch eine Waffe getötet die vielleicht in Deutschland gebaut wurde und ihr beschuldigt die.
                          Klar ich bin auch kein Freund von schusswaffen ich bin auch dafür, das man sich wie im Mittelalter den Kopp einschlägt. Aber ohne Waffen geht es nicht. Das ist so und bleibt so.
                          Die Waffen in ST sind auch gebaut um den bösen bösen Feind zu töten.
                          Und deshalb wird es immer Waffen geben.

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Pille Palle

echt jetzt!!

man kann mit fast jedem Gegenstand ne flasche öffnen, das tut doch nicht not

Aber wer waffen herstellt sollte wissen das mit seiner arbeit oder der " Früchte" der Arbeit , Leben zerstört oder eingeschüchtert oder im Zaum gehalten wird.

ja mann , ich hätte da ein schlechtes Gewissen

@ Picard

und du solltest jetzt wirklich nochmal deinen Thread und ganz besonders den darüber nachlesen

Ich möchte dir auch mitteilen

Dein Ton gefällt mir absolut nicht, ich hab dich nicht angegriffen
                            Stimmt, hast Du nicht, der Text war auch mehr auf Mavus gemünzt, werde ich entsprechend ändern und ja, natürlich sind die Waffen hauptsächtlich zum Abfeuern gebaut. Aber der Schütze entscheidet noch immer, ob es ein Tier, ein Mensch, und genauer, ein Kopf oder eine Schulter ist...Man muss hier wirklich differenzieren und mit Fingerspitzengefühl heran treten, da es wie die Religion ein heikles Thema ist...

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Was für eine Diskussion
                            Das ist ja noch bescheuerter als das was ich mit gewissen Usern im P&G veranstalte.
                            Da ist es nicht Off Topic und - ich sags jetzt auch wenn endar widersprechen wird wenn er das ließt - man hat dort Narrenfreiheit...
                            Och, jetzt Du nicht auch noch...Du weißt, dass das ein heikles Thema ist, und für führen hier keinen Smileykrieg, sondern dass war nur eine witzige Geste. Kork und ich habens verstanden und benutzt...aber egal, diese Diskussion bringt wirklich nichts, aber fass Dir mal selber an den Kopf, denn Du reagierst ab und zu auch so heftig, wenn Du das Gefühl hast, missverstanden oder sogar beleidigt zu werden... das ist menschlich, und keine Anklage, nicht vergessen...

Kommentar

Hinweis: Ab sofort wird jeder Post, der nichts mit den ST-Phasergewehren zu tun hat sofort im Mülleimer landen. Insbesondere die Privatfehde zwischen Marvus, Picard und wer immer sonst noch Lust hat mitzumachen. Lasst es, oder sucht euch zumindest einen anderen Ort dafür.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Was für eine Diskussion
                                Zitat von Doc Jaques la Croix
                                Okay Dax.
                                Dann verschieb das ganze Hier hin.
                                Und dann hast du deine Ruhe.
                                Und in den Thread passt das besser.
                                Habs mal durchflogen, also da geht es mindestens genauso heiß her, aber ohne mich, denn solche Diskussionen sind einfach nur unnötig, da es zu keinem Konsenz führen wird... Ich kann nur jedem den Film "Lord of War" nahelegen, denn der zeigt die tragische Wirklichkeit, nicht mehr und nicht weniger!

So, back to thread...Also wie man hier schon sagte, finde ich den Titel auch sehr unpassend gewählt, denn die Russen haben bisher ausgezeichnete Gewehre, Panzer und sonstiges Equipment konstruiren können. Allein der neue Kampfjet der Russen, die Berkut, ist eine wahre Augenfreude, und wenn es jemanden gibt, der ein stabiles Gewehr konstruiren kann, dann sind es die Russen. Und die Phasergewehre haben in allen Episoden und Folgen jeder Staffel, jeder Episode auch als Schlagstock herhalten müssen (außer in TOS), und haben es prima überstanden und nur weil es in Nemesis, dem wohl am schlechtesten recherchierten Film aller ST Zeiten, das Gewehr zerbrochen ist, um eine Messerkampfsituation zu erzwingen, sollten wir das nicht auf alle Phasergewehre beziehen, da es nicht zutrfifft, wie wir mehr als einmal sehen konnten, sei es bei ENT, TNG, DS9 oder Voyager...Die Gewehre halten was aus...

Kommentar

Lädt...
                                X