Zitat von bozano
Buch: (Ich werde morgen zur Quelle laufen...)
Du bewegst dich als Mensch auf der Erde, aber seitlich in der Zeit. Alles, was sich auf der Erde in Flußrichtung der Zeit bewegt steht für dich still. Du selbst lebst, alterst biologisch nicht, wirst aber ständig klüger, weil du lernst. Du wechselwirkst weiterhin. (Mental?)
Wie wäre es tatsächlich, wäre es möglich?
Wenn du Lebst und dich "seitlich in der Zeit" bewegen kannst, wodurch bewegst du dich? Ändert sich dauernd deine art zu sein, deine Mentalität, während dein Bewußtsein lernt mit diesem Chaos zurechtzukommen?
Wie soll das gehen, wenn das Bewußtsein eine Illusion der Bewegung durch die Zeit ist?
Spekulation:
Das Zeitempfinden des Bewußtseins, das laut Buch der Schutz dessen vor dem Wahnsinn ist, ist auf die Veränderung der HARDware spezialisiert. Das Chaos der Hardware, wenn du dich in der Flußrichtung der Zeit bewegst.
Bewegst du dich seitlich in der Zeit und nicht im Fluß, erlebt das Bewußtsein das Chaos der Software, während die Hardware unverändert bleibt.
Wodurch lernst du, wenn die Hardware unverändert bleibt und die Software das Chaos verpasst bekommt? Ein "höheres" Bewußtsein, das die Illusion des Chaos der Software ist, wie das "niedriegere" Bewußtsein die Illusion des Chaos der Hardware ist?
Zitat von bozano
Kunterbunt. Mal schaun, ob ich das entwirren kann.......
Zitat von bozano
Zitat von bozano
wenn alles was du wollen kannst existiert und
deine jetzige Realität eine unbewußte Entscheidung dessen ist, was du willst und
diese Entscheidung eine Folge der Richtung des Zeitflusses ist, in dem sich die HARDware befindet
wo ist dann der Rest dessen,
das du wollen kannst?
Und, WAS lernt eigentlich? Wo ist das, was lernt?
Zitat von bozano
Kommentar