Antriebstechnologien - Warp und Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebstechnologien - Warp und Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Bozano,

Eine Zahl^0 ergibt zwar immer eine 1 aber die Erkenntnis ist keine Zahl.
    Wie gesagt, ich halte "mitlerweile" die ^0 für eine KONSTANTE, für die Rutsche in den Magen des Universums. Eine Funktion, die etwas verändert, egal wie groß und komplex das Etwas ist.

Folglich kann ich deinen Überlegungen dies bezüglich nichts entnehmen.
    Siehe Oben. Ich meine, ich hätte dies im vorherigen so gemeint.

Vergleiche zwischen der Mathematik und der Physik sind nur solange in Ordnung wie die Mathematik mit der physikalischen Realität in klarem Verhältnis steht.
    Kirche: Perfektionismus und Irrsinn
    Wissenschaftler: Experimente und Irrsinn

Folge: Regeln

Die Natur scheißt auf die Regeln, weil Regeln zur Langeweile führen. Sie will Spass haben. Frauen, die viele Männer angeln. Na? Was haben sie wohl im Sinn? SPASS! Was macht die Allgemeinheit? Sie ist FEIGE und verdammt die Frauen zu Huren! SCHEISSE SOWAS!

Folge:

>>>>>>>>>>>>>>EISKALTE ENGEL!<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich meine es war Hawkings der sagte: Nur weil eine Formel mathematisch richtig ist muss sie nicht auch der Realität entsprechen.
    Weil dem Universum die Regeln EGAL sind. Egal welche Fesseln du dem Universum anlegst. Es findet einen Weg die Fesseln zu sprengen. Um das zu verhindern mußt du wissen, wie du die Regeln machst, was eine weitere Regel ist, die gebrochen werden kann usw. denke ich.

Andererseits kann eine Formel für mehrere Berechnungen benutzt werden, die miteinander nichts zu tun haben.
    siehe 1 Schritt oben.

Des weiteren steht oben ob eine Zahl in mehreren Dimensionen vorhanden ist. Aber was ist eigentlich eine Zahl und wo kommen die Zahlen in der Natur vor?
    Ich denke, daß es die Muster sind. Die Muster, die entstehen, wenn du ein bestimmtes Symbol denkst. Wie das Bild der Expansion, das ich hingepfuscht habe.

(eine Frage aus OMEGA: DAS MAGAZIN FÜR MATHEMATIK, LOGIK UND COMPUTER 4/2003) Die Antwort die drin steht ist erschütternd. Sie lautet die Zahlen gibt es in der Natur nicht sondern es gibt Dinge in der Natur die man mit Zahlen abzählen und beschreiben kann.
    Was ist ein Muster? Wenn ich verbindungen schaffe, die dem Muster entsprechen? Ich habe ein Muster. Was verbinde ich durch das Muster. Etwa das, wovon ich denke das ich es zähle, der TATSÄCHLICHE wert aber ein anderer sein kann? Vielleicht Der tatsächliche wert = anzahl dessen, das verbunden ist, oder eine Folge der Verbindungen durch die Muster?

Deswegen habe ich ja die SYMBOLE überdimensiert und sie mir genauer angeschaut.

Die Raumquanten von denen ich geschrieben habe sind in allen Dimensionen vorhanden, wieviele es auch sein mögen.
    Ja. Ich denke, es sind die Schnittpunkte der Verbindungen, die im Subraum nebeneinander liegen und durch Raum von einander getrennt sind.

Die Raumquanten von denen ich schreibe habe ich nicht erforscht, viel mehr ist es ein starker Glaube daran.
    Schwachsinn: Ich tippe auf die Muster. Man braucht etwas, das man verbinden kann, damit ein Muster entstehen kann.

Sie stehen wie die Räume in einem

1. Hochhaus. Sie verändern sich nicht äußerlich sondern die
    2. Bewohner (Information) ändert sich.
    Schwachsinn:

1. Subraum
    2. Entfernung im Raum

Ausser bei den Schwarzen-Löchern, da stimmt was mit den Räumen nicht.
    Schwachsinn:

Ich denke, das bei den Schwarzenlöchern die Raumquanten sammt Nahrung Energie verdaut und wieder ausgeschieden werden, was neue Verbindungsmöglichkeiten im Muster schafft. Folge: Verzerrung der Struktur.

Darum kann ich es mir auch nicht vorstellen Schwarze-Löcher könnten das Licht, welche sie erhalten, in sich behalten.
    Schwachsinn:

Das tun sie auch nicht. Die schwarze Löcher sind ne Rutschbahn in den Magen des universums.

Richtig, jede Zahl^1 ist die Zahl selbst.Von Informatik kann ich nicht sehr viel berichten. Aber man soll auch nicht meinen wir würden in einem Computer leben, auch wenn man die Realiät als eine Art Computer sehen kann, so sollte man trotzdem nicht meinen die Realität würde unseren Computern ähnlich sein.Wenn die Wissenschaft von StarTrek und co sich mehr und mehr zu einer Religion ausweitet und das Licht nicht mehr Photon ist sondern der Weg zum Jenseits, dann gibt es auch unwissenschaftliche Bemerkungen wie "was ist wenn weder das Licht noch die Dunkelheit da ist?" und

"was ist der Sinn des Lebens?".[/COLOR]
    Schwachsinn:

Den Ekel überwinden und Witze reissen.

Wir könnten ein Lachsack sein.

Vielleicht sollen wir die Nuss knacken, egal wieviel dabei Kaputt geht.

-> Mittel: Komik

Wir verpassen dem Universum einen Lachkrampf ungeahnten Ausmasses.

Kommentar

Warpgondeln

Moin Moin,

kennt sich jemand mit dem Aufbau einer Warpgondel aus? Wenn ja dann bitte postet mir!!! Danke schon mal im Vorraus für eure mühe

Kommentar

Willkommen hier im Forum
        Kann dir hier nur einen Querschnitt einer Sovereignklasse Warpgondel zeigen,aber ich glaub hier im Forum sind ne Menge Leute die sich n bisschen damit auskennen dürften.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sovereign-nacelle.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,4 KB
ID: 4178737
        Will noch was hinzufügenas blaue ist die Materie und das rote ist die Antimaterie.Beides wird mit hoher Geschwindigkeit aufeinander "losgelassen" (Warp blitz).Durch diese Reaktion wird das Schiff auf Warp gebracht.Wenn dies hier nich ganz stimmen sollte korrigiert mich,hilfe.

Kommentar

Danke, ich find das gut hier!!!

Danke das ist schon mal ein guter anfang!!!

Kommentar

Ich kenn das anders. Vorne in der Gondel das "Rote" sind Bussardkollektor, die beim Warpflug interstellaren Wasserstoff als zusätzlichen "Treibstoff" aufsammeln.
            Das blau Leuchten ist wenn ich mich nicht täusche so ne Art "Kühlergrill", das Plasma, das den Warpeffekt in den Spulen auslöst strahlt ein Kräftiges Blaues Leuchten aus, was wir durch diese Kühlstreifen sehen.

Die eigentliche Materie-Antimaterie-Raktion tritt im Warpkern ein. Von dort wird die Erzeugte Energie über Plama-Leitungen (Elektric-Plasma-System) in die Gondeln transportiert.

Auch ich nin nicht bei allem sicher, aber dabei, dass das Rote in der Gondeln keine Antimaterie ist weis ich sicher.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Und wofür wird dieser zusätzlicher Treibstoff genutzt???

Kommentar

Wenn man das wüsste.
                Jemand hat hier im Forum mal nachgerechnet, war selbst bei ein paar Lichtjahren Stecke nicht sehr viel, was da gesammelt wird.
                Aber wenn ich mich recht erinnere, hat die Voyager auch mal in nem Nebel größere Partikelmengen des Gases aufnehmen können, was in dem Nebel so rumtrieb.

Und die Enterprise-E hat in "Der Aufstand" auch die Kollektoren eingesetzt, um Materie aus dem Biars Patch(wie schrieb sich das? )zu sammeln.
                Ich weiß aber nicht mehr, für was das dort gut war.

Aber hauptsächlich ist das Deuterium/Wasserstoff wohl für die Fusionsreaktoren des Schiffes gedacht.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Klingt logisch!!! ;-)

Kommentar

Hallo Millennium,

der Computer ist wieder da.
                    Die Natur scheißt auf die Regeln, weil Regeln zur Langeweile führen.
                    Damit ist wohl klar geworden; die Ingenieurswissenschaften sind nichts als Langeweile. Aber warum funktionieren die Maschinen trotzdem? Auch unsere körperliche Funktion ist grob betrachtet eine maschinelle. Wenn wir manchmal nicht von der Erde angezogen sondern abgestoßen werden würden?
                    Weil dem Universum die Regeln EGAL sind. Egal welche Fesseln du dem Universum anlegst.
                    Kein Mensch, nicht einmal ich kann dem Universum Fesseln anlegen. Betrachtet jedoch ein Mensch sich selbst so kann er sagen aus welcher Umwelt (Erde) er stammt, wie dise Umwelt beschaffen sein muss und wie das Universum sein muss in dem sich diese Umwelt befindet.
                    Folglich kann gesagt werden das Universum hat seine Fesseln aber diese Fesseln werden nicht von einem Menschen angelegt sondern von der Natur oder anders gesagt letztlich von Gott.
                    Frauen, die viele Männer angeln. Na? Was haben sie wohl im Sinn? SPASS! Was macht die Allgemeinheit? Sie ist FEIGE und verdammt die Frauen zu Huren! SCHEISSE SOWAS!
                    Die Freiheit eines jeden endet dort wo die Freiheit eines anderen beginnt. Wenn du mal von einer Frau aufdringlich angemacht wirst schimpfst du auch mit der Frau um deine Ruhe zu haben.
                    Was ist ein Muster? Wenn ich verbindungen schaffe, die dem Muster entsprechen? Ich habe ein Muster. Was verbinde ich durch das Muster. Etwa das, wovon ich denke das ich es zähle, der TATSÄCHLICHE wert aber ein anderer sein kann? Vielleicht Der tatsächliche wert = anzahl dessen, das verbunden ist, oder eine Folge der Verbindungen durch die Muster?
                    Meinst du mit Muster möglicherweise Fraktale oder Relationen?

Schwachsinn?
                    Wenn ich mir mal deine Bemerkungen von 02.09.2006 anschaue könntest du mit Schwachsinn auch Starksinn meinen. Aber für den Fall, dass du mit Schwachsinn das meinst was allgemein als Schwachsinn verstanden wird, dann solltest du abweichende Meinungen nicht über den Haufen werfen, denn die offensichtlichen Beweise es wäre wirklich schwachsinnig fehlen.
                    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Hallo bozano,

der Computer ist wieder da.
                      schön.

Die Natur scheißt auf die Regeln, weil Regeln zur Langeweile führen.
                      Damit ist wohl klar geworden; die Ingenieurswissenschaften sind nichts als Langeweile.
                      So war das nicht gemeint.

Wie gesagt, ich bin von einem Science-Fiction Buch über Zeitreisen beeinflußt, daß dieses "Chaos der Möglichkeiten" und "Ursache-Wirkung" beschrieb.

Aber warum funktionieren die Maschinen trotzdem? Auch unsere körperliche Funktion ist grob betrachtet eine maschinelle. Wenn wir manchmal nicht von der Erde angezogen sondern abgestoßen werden würden?
                      Über diese Dinge kann ich nur spekulieren. Ich werde dieses Buch im Internet suchen (wasn Job) und dir den Link posten, WENN ich es finde. Dann kannst du selbst urteilen. Bis dahin -> Geduld.

Weil dem Universum die Regeln EGAL sind. Egal welche Fesseln du dem Universum anlegst.
                      Kein Mensch, nicht einmal ich kann dem Universum Fesseln anlegen. Betrachtet jedoch ein Mensch sich selbst so kann er sagen aus welcher Umwelt (Erde) er stammt, wie dise Umwelt beschaffen sein muss und wie das Universum sein muss in dem sich diese Umwelt befindet.
                      Eine der 5 oder 6 Geschichten, die mir aus diesem Buch zu Zeitreisen in Erinnerung geblieben ist.

Ein Mensch wollte die Abläufe beeinflußen. Er reißte also in die Vergangenheit. Unglücklicherweise landetete er in einer anderen "Version" der Vergangenheit. Andere Möglichkeit wie die Vergangenheit hätte aussehen können. Er konnte seiner Absicht nicht nachgehen. Auf der "Rückreise" in die Zukunft gelangte er in eine "Version" der Zukunft, in der die Erde eine leblose Steinkugel war.

Folglich kann gesagt werden das Universum hat seine Fesseln aber diese Fesseln werden nicht von einem Menschen angelegt sondern von der Natur oder anders gesagt letztlich von Gott.
                      So sicher?

Frauen, die viele Männer angeln. Na? Was haben sie wohl im Sinn? SPASS! Was macht die Allgemeinheit? Sie ist FEIGE und verdammt die Frauen zu Huren! SCHEISSE SOWAS!
                      Die Freiheit eines jeden endet dort wo die Freiheit eines anderen beginnt. Wenn du mal von einer Frau aufdringlich angemacht wirst schimpfst du auch mit der Frau um deine Ruhe zu haben.
                      Oder ich lasse sie reden und versuche herauszufinden was sie mir eigentlich sagen möchte, wenn sie WAS sagen möchte und nicht einfach Dampf abläßt.

Meinst du mit Muster möglicherweise Fraktale oder Relationen?

Schwachsinn?
                      Wenn ich mir mal deine Bemerkungen von 02.09.2006 anschaue könntest du mit Schwachsinn auch Starksinn meinen. Aber für den Fall, dass du mit Schwachsinn das meinst was allgemein als Schwachsinn verstanden wird, dann solltest du abweichende Meinungen nicht über den Haufen werfen, denn die offensichtlichen Beweise es wäre wirklich schwachsinnig fehlen.
                      Ich gehe Möglichkeiten durch und sage dir meine Meinung zu diesen. Sie variiert.

Ein Sammelbegriff. Fraktale sind der Griff nach dem Strohhalm.

Kommentar

Hallo Millennium,

Zitat:

So sicher?
                        Sicherlich gibt es Regeln. Ob diese Regeln jedoch von Gott gemacht sind ist für mich eine religiöse Frage (die ich mit "ja" beantworte).

Der Begriff "nicht lineare Mathematik" ist wohl nicht gleichbedeutend mit "nicht lineare Gleichungen". Was ist aber nicht lineare Mathematik? Was stellst du dir darunter vor?
                        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Hallo bozano,

Sicherlich gibt es Regeln. Ob diese Regeln jedoch von Gott gemacht sind ist für mich eine religiöse Frage (die ich mit "ja" beantworte).
                          Weil man den Regeln glauben kann?

Der Begriff "nicht lineare Mathematik" ist wohl nicht gleichbedeutend mit "nicht lineare Gleichungen". Was ist aber nicht lineare Mathematik? Was stellst du dir darunter vor?
                          Da möchte ich das Beispiel aus dem Spiel "Alpha Centauri" bringen.

Wolken. Das Aussehen der Wolken ähnelt, gleicht sich aber nicht, wurde gesagt.

Eine Formel der Wolken, die ihre Entwicklung in der Zeit voraussagt. Aus dem Bauch heraus würde ich eine Formel des Wetters dazuzählen. Die Psychohistorie Harry Seldons vielleicht auch.

Ein Problem habe ich allerdings mit der Vorstellung der Graphen dieser Gleichungen und den Oben genannten Beispielen:

Linear

Nicht linear

Die Wolken verändern sich fließend, scheinbar Linear. Sie springen in unseren Augen nicht von Zustand zu Zustand, wie die Vorstellug des Nichtlinearen unterstellt.

_________

Angenommen das die "nichtlineare Gleichung" eigentlich "linear" ist.

Ihre Wahrnehmung auf "Teilchenniveau" ist jedoch NICHT linear.

Durch die große Menge der wahrgenommenen Teilchen entsteht dann wiederrum die Illusion einer "linearen", fließenden Bewegung. Wie ein Film.

_________

Dreifach gemoppelt.

1. Eine eigentlich lineare Gleichung.

2. 1. wird auf Teilchenniveau nicht linear wahrgenommen

3. Genügend wahrgenommene 2. führen zur Illusion einer linearen Gleichung.
                          ________

So stelle ich mir das Systen vor.

EDIT:

Noch lustiger wäre es aber, wenn 1. auch nur eine ILLUSION wäre. *g*

Dann sähe die Sache so aus:

1. Menge = bestimmter Wert = Illusion einer linearen Gleichung

2. Nichtlineare Wahrnehmung der Illusion auf Teilchenniveau

3. Gehe zu 1.

*löl*
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Millennium; 29.09.2006, 22:46.

Kommentar

Hi Millennium,

Zitat von Millennium
                            Sie dürfen sich auch nicht gleichen. Der Begriff Schmetterlingseffekt ist dir sicherlich bekannt, wenn schon der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Sturm auslösen kann und wenn man bedenkt, dass unedlich viele kleine aber auch grosse Bewegungen auf der Welt ständig ablaufen müssen die Wolken in einer unaufhörlichen Bewegung sein.
                            Eine Formel der Wolken, die ihre Entwicklung in der Zeit voraussagt. Aus dem Bauch heraus würde ich eine Formel des Wetters dazuzählen.
                            Entweder man bestimmt die Position, die Masse, die Richtung,... eines jeden Tilchens und berechnet mit einem Supercomputer wie sich die Wolken in Zukunft bewegen werden oder man stellt statistische Berechnungen auf und benutzt die Formeln aus der Thermodynamik. Statistische Berechnungen können aber, je weiter man in die Zukunft schaut, keine Aussage über die Form der Wolken geben.

Durch die große Menge der wahrgenommenen Teilchen entsteht dann wiederrum die Illusion einer "linearen", fließenden Bewegung. Wie ein Film.
                            Die Teilchen (Moleküle) bewegen sich linear, fliegen durch den Raum treffen dabei auf andere Moleküle und stoßen einander ab. Die Vorstellung punktueller Bewegung ist, auf molkularer Grösse, nicht richtig.

Bei der Angabe der linearen Gleichung hast du ein Intervall mit "x ist Element von R(Reele Zahl)" benutzt. Bei der Angabe der nicht linearen Gleichung hast du ein Intervall mit "x ist Element von N(Natürliche Zahlen)" benutzt. Darum ist einmal eine durchgezogene Linie und einmal einzelne Punkte zu sehen.
                            Alles was da steht ist nichts neues.

Kommentar

Hallo bozano,

Zitat von bozano

Zitat von Millennium

Eine Formel der Wolken, die ihre Entwicklung in der Zeit voraussagt. Aus dem Bauch heraus würde ich eine Formel des Wetters dazuzählen.
                              Sie dürfen sich auch nicht gleichen.
                              Frage: Warum?

Dazwischen: Es ist wieder dieses kleine Buch, das ich suche und nicht finde... Ich werde zur Quelle laufen müssen. Das wird ne ulkige Nummer... *g*

Antwort: Weil man der Zeit in ihrer Flussrichtung folgt. Könnte ich anhalten und mich "SEITLICH" bewegen, würde (SPEKULATION!!) die Wolke vielleicht GLEICH bleiben und der Rest drumherum seine Form ändern... Die Welt würde ihre beliebiege unwahrscheinlichkeit offenbaren und man könnte die Zusammenhänge der Geschehen untersuchen, die zum Bild der Wolke bei Zeitpunkt "STOP" führten. (SPEKULATION!!) Deswegen habe ich die PSYCHOHISTORIE mit ins Boot genommen. Kommentar zur letzteren?

Zitat von Bozano

Zitat von Millennium
                              Entweder man bestimmt die Position, die Masse, die Richtung,... eines jeden Tilchens und berechnet mit einem Supercomputer wie sich die Wolken in Zukunft bewegen werden oder man stellt statistische Berechnungen auf und benutzt die Formeln aus der Thermodynamik. Statistische Berechnungen können aber, je weiter man in die Zukunft schaut, keine Aussage über die Form der Wolken geben.
                              Deine Meinung: Muß ich noch durchkauen...

Frage: Wenn ich die Teilchen der Wolke zu einem beliebiegen Zeitpunkt festlege und sie als UNVERÄNDERLICHER Bezugspunkt festhalte, wie würde der "Fraktal-Bilder" Flug der Welt um die als unveränderlicher Bezugspunkt festgelegten Teilchen aussehen?

Sinn: Man drehe den Spieß um. Wenn ich die Wolken anschaue und meiner Phantasie freien Lauf lasse, kann ich viel hineindeuten. Wie wäre es, wenn ich die Wolke unveränderlich festlege und die Welt betrachte. Wie verändert sie sich in der "Seitlichen"-Zeitrichtung?

Zitat von bozano

Zitat von Millennium

Die Teilchen (Moleküle) bewegen sich linear, fliegen durch den Raum treffen dabei auf andere Moleküle und stoßen einander ab. Die Vorstellung punktueller Bewegung ist, auf molkularer Grösse, nicht richtig.
                              Der Edit-Teil. Was ist das lineare an dieser Geschichte?

Ich meine die Richtung, in der man den Käse betrachtet. Man ist gezwungen einer Richtung zu folgen. Ändern wird dies doch mal. Wir halten an und folgen nicht der Richtung hin oder zurück, sondern gehen seitlich. Wie sieht die Welt aus, die für das Bild des Käses zum Zeitpunkt unserer "Abbiegung" in die Seitenstraße verantwortlich ist?

Zitat von bozano
                              Bei der Angabe der linearen Gleichung hast du ein Intervall mit "x ist Element von R(Reele Zahl)" benutzt. Bei der Angabe der nicht linearen Gleichung hast du ein Intervall mit "x ist Element von N(Natürliche Zahlen)" benutzt. Darum ist einmal eine durchgezogene Linie und einmal einzelne Punkte zu sehen.
                              Alles was da steht ist nichts neues.
                              Schön, dieser Teil gehört in den "Mathe for Mille" Teil, den wir noch durchgehen müssen, später, oder nebenbei? *Erinnerung*

Kommentar

Hi Millennium,

Zitat von Millennium
                                Antwort: Weil man der Zeit in ihrer Flussrichtung folgt. Könnte ich anhalten und mich "SEITLICH" bewegen, würde (SPEKULATION!!) die Wolke vielleicht GLEICH bleiben und der Rest drumherum seine Form ändern... Die Welt würde ihre beliebiege unwahrscheinlichkeit offenbaren und man könnte die Zusammenhänge der Geschehen untersuchen, die zum Bild der Wolke bei Zeitpunkt "STOP" führten. (SPEKULATION!!) Deswegen habe ich die PSYCHOHISTORIE mit ins Boot genommen. Kommentar zur letzteren?
                                Bewege ich mich auf der Erde oder bewegt sich die Erde unter meinen Füßen? So oder so, ich muß auf jeden Fall die Schritte machen.
                                Wenn man sich nur die Wolke anschaut, muss sie sich trotzdem ändern. Aber wenn in dem System (das Sonnensystem) alle Teilchen durchnummeriert waren, kann man durch die blose Betrachtung deiner Wolke Rückschlüsse auf die Bewegung aller anderen Teilchen ziehen.

Sollte ich Harry Seldon kennen?

Die seitliche Zeitrichtung?
                                Der Edit-Teil. Was ist das lineare an dieser Geschichte?

Ich meine die Richtung, in der man den Käse betrachtet. Man ist gezwungen einer Richtung zu folgen. Ändern wird dies doch mal. Wir halten an und folgen nicht der Richtung hin oder zurück, sondern gehen seitlich. Wie sieht die Welt aus, die für das Bild des Käses zum Zeitpunkt unserer "Abbiegung" in die Seitenstraße verantwortlich ist?
                                Verstehe ich nicht.
                                Schön, dieser Teil gehört in den "Mathe for Mille" Teil, den wir noch durchgehen müssen, später, oder nebenbei?
                                Meine mathematischen Kenntnisse sind sehr begrenzt. Ich habe jedoch Bücher in denen ich nachschlagen kann. Falls du aber Fragen hast, frage mich!

Kommentar

Lädt...
                                X