Glaube ich auch, vor allem wenn man bedenkt, dass die Cardassianer einen wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet haben! Sie werden wahrscheinlich nicht besonders billig davongekommen sein und möglicherweise ne Menge Ressourcen abgeben und militärische Infos überlassen müssen (Flottenstärke, Technologie...), aber ich bezweifle, dass ihr Gebiet aufgeteilt wurde!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antriebstechnologien - Warp und Co.
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Cmdr. Tomalak; 08.06.2006, 18:00."Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
"Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
"Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken
-
Zitat von Cmdr. TomalakGlaube ich auch, vor allem wenn man bedenkt, dass die Cardassianer einen wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet haben! Sie werden wahrscheinlich nicht besonders billig davongekommen sein und möglicherweise ne Menge Ressourcen abgeben und militärische Infos überlassen müssen (Flottenstärke, Technologie...), aber ich bezweifle, dass ihr Gebiet aufgeteilt wurde!Zuletzt geändert von Space Marine; 10.06.2006, 11:03.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von AlarichVielleicht wird Caradisjaner um Hilfe Bitten .
Da ihr Militär so geschwächt ist , das sie zu Föderation um Hilfe bitten .
Das die Klingonen sie nicht AngreiffenComing soon...
Kommentar
-
Zitat von AlarichGenau alles ist Möglich .
Naja die föderation würde nur Militärisch bleiben um den Rest zu Schützen .
Klingonnen naja die schon Fest .
Die Romis die sind zu weit weg .
Um sich zu Halten zu können
Wie die Sowjetunion in Deutschland, vielleicht werden dieGebiete gleich annektiert, oder es werden Satellitenstaaten gebildet.
Die Föderation wird ihren Teil auf jedenfall unterstützen, um ienen neuen, friedlichen cardassiansichen Staat zu gründen.
Vielleicht werden auch alle Teile wieder vereint, und friedlich in die Quadrantenpolitik integriert, oder aber Cardassia nimmt irgendwann Rache, mal abwarten...Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von AlarichOder auch so wie In Afg und im Irak da sind
Das sie das im Cali Raum auch eine Für sie Reg stellen tun und Aufbaut
Abgesehen davon kann die Lage im cardassianischen Raum keinen Fatz mit Afghanistan oder dem Irak verglichen werden. Es war kein Diktator an der Macht, vor der man irgenjemanden hätte befreien müssen und außerdem verfügen die Cardassianer eigentlich über eine gute Infrastruktur (vielleicht nach dem Krieg nicht mehr ganz so gut, aber immer noch ausreichend), da muss eigentlich keine grundlegende Aufbauarbeit getan werden. Es wird sich hauptsächlich wieder ihre Wirtschaft erholen müssen.
Und das können sie eigentlich alleine, die Föderation und die Klingonen werden ihre eigene Wirtschaft erst mal wieder richtig in Schwung bringen müssen, die haben ergo andere Sorgen als die Cardassianer.
Und ich glaube immer noch, dass die Cardassianische Union (wieso heißen die eigentlich Union, da ist doch nix vereint, naja, back to topic: ), nachdem sie die Seiten gewechselt hat, sicher nicht wie Deutschland oder ein Kuchen aufgeteilt wird. Ich denke, es wäre absolut undankbar, wenn Cardassia seine Autonomie verlieren würde!"Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
"Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
"Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Tomalak
Und ich glaube immer noch, dass die Cardassianische Union (wieso heißen die eigentlich Union, da ist doch nix vereint, naja, back to topic: ), nachdem sie die Seiten gewechselt hat, sicher nicht wie Deutschland oder ein Kuchen aufgeteilt wird. Ich denke, es wäre absolut undankbar, wenn Cardassia seine Autonomie verlieren würde!
Und die Klingonen haben ihren Teil vom Kuchen bereits, dass wurde meines Wissens in DS9 gesagt...
Die Cardassianische Union wurde vom Dominionkrieg am schwersten mitgenommen, die können sich die nächsten 20 Jahre oder länger nicht mehr wehren, dass steht fest, das Militär existiert nur noch ansatzweise, und alleine auf Cardassia wurden 800 Millionen Zivilisten getötet, von den anderen Zivilen und militärischen Opfern möchte ich garnicht reden.
Ganz davon abgesehen, war die Union schon vorm Krieg am zusammenbrechen, deshalb ja der pakt mit dem Dominion...Zuletzt geändert von Space Marine; 12.06.2006, 17:41.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineGanz davon abgesehen, war die Union schon vorm Krieg am zusammenbrechen, deshalb ja der pakt mit dem Dominion...
Zitat von Space MarineDie heoßen Union, weil sie die Cardassianische Rasse vereinen?
Zitat von Space MarineDie Cardassianische Union wurde vom Dominionkrieg am schwersten mitgenommen,
Zitat von Space Marinedas Militär existiert nur noch ansatzweise"Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. TomalakNa wenn das so ist, ist die Födi tatsächich an manchen Stellen im Austausch gegen Infos zu ein wenig Hilfe zu überreden...
Da bin ich mir unsicher. Mussten die Kriegsschiffe abgeben oder zerstören? Wenn nicht, haben sie immer noch ne nette Flotte (über Cardassia wurden gegen das Dominion ja auch nicht alle Schiffe zerstört, da blieb sicher noch gut was übrig!
Wir wissen, dass die Klingis in der Union(wenn die Union noch existiert, da kann man auch nicht sicher sein) präsent sind, also sind die Cardis außenpolitisch machtlos, weshalb ich auch militärische Machtlosigkeit annehme.
Außerdem war die Flotte bei Cardassia wohl auch der letzte Rest der Flotte, und was dort übrigblieb, ist heute das ganze Cardassiansiche Militär.
Im Vergleich zu den andren Großmächten ist das sehr mager, va. wenn man bedenkt, dass die Cardis ihre Schiffe vlt. garnicht behalten dürfen...
Die Föderation wird ihre Hilfe wohl würdigen, aber die Klingonen und die Romulaner?
Unwahrscheinlich, die brauchen einen Sündenbock und eine Entschädigung für die Kreigskosten, da das Dominion außer Reichweite ist, steht nur die Union als Prügelknabe bereitComing soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineWie gesagt, wird wohl wie mit Deutschland nach dem 2 Weltkrieg laufen, nur das die USA die Födis sind...
Zitat von Space MarineDie Föderation wird ihre Hilfe wohl würdigen, aber die Klingonen und die Romulaner?
Unwahrscheinlich, die brauchen einen Sündenbock und eine Entschädigung für die Kreigskosten, da das Dominion außer Reichweite ist, steht nur die Union als Prügelknabe bereit
Ich glaube, die Romulaner werden sich gerade noch so am Riemen reißen, weil die noch recht glimpflich weggekommen sind. Mit den Klingonen sieht das schon anders aus, da hast du Recht, aber ich bin einfach mal ein Optimist und sage, dass sich die Föderation durchsetzen wird, zumindest was politische Autonomie betrifft (und nicht mehr, denn die steht ihnen zu, anders wie in D nach WW2).
Außerdem *die Hände reib*, wie kommst du auf die Idee, das Dominion wäre außer Reichweite??? Da hätten wir doch einen perfekten Prügelknaben, weil die sind doch die eigentlichen Bösewichte. Die Formwandlerin hat sich in DS9 schon bereit erklärt, dass sie die Verantwortung tragen werden. HHmm, was fällt uns da ein, um die zu ärgern?
- Flotte abgeben
- Alle Kloneinrichtungen schrotten
- Gebiet besetzen !!!
- Ressourcen übergeben
Was machen wir mit den restlichen Jem'hadar? Naja, seid kreativ und denkt euch was aus.
Also ich glaube, das Dominion sollte mit Recht deutlich mehr geprügelt werden , dann sind die Klingonen zufrieden und die Cardis kommen etwas glimpflicher weg.
Ich glaube fast, ich sollte Diplomat werden wenn ich nur nicht Physik studieren wollte..."Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. TomalakIch meinte Hilfe und nicht politische Machtübernahme, denn genau das haben die Siegermächte mit D betrieben!
Auf jedenfall ist es mit dem imperialistischen Cardassia vorbei, denn das wird niemand der Sieger dulden!
Außerdem *die Hände reib*, wie kommst du auf die Idee, das Dominion wäre außer Reichweite??? Da hätten wir doch einen perfekten Prügelknaben, weil die sind doch die eigentlichen Bösewichte. Die Formwandlerin hat sich in DS9 schon bereit erklärt, dass sie die Verantwortung tragen werden. HHmm, was fällt uns da ein, um die zu ärgern?
- Flotte abgeben
- Alle Kloneinrichtungen schrotten
- Gebiet besetzen !!!
- Ressourcen übergeben
Was machen wir mit den restlichen Jem'hadar? Naja, seid kreativ und denkt euch was aus.
Also ich glaube, das Dominion sollte mit Recht deutlich mehr geprügelt werden , dann sind die Klingonen zufrieden und die Cardis kommen etwas glimpflicher weg.
Ich glaube fast, ich sollte Diplomat werden wenn ich nur nicht Physik studieren wollte...
Im Gammaquadranten wird das Dominion auf unbestimmte Zeit Supermacht belieben, da es dort praktisch keine Verluste erlitten hat.
Sprich, wie vor dem krieg darsteht.Coming soon...
Kommentar
-
Hah! Das halte ich ja wohl für einen Witz! "Wie vor dem Krieg dasteht"! Diese Herren haben allein bei der Sache mit der Defiant und dem Wurmloch in "Sieg oder Niederlage" 2800 Schiffe verloren!!! Außerdem eine Menge Schiffe und Ressourcen im Alphaquadrant verpulvert, auch wenn da den größten Teil die Cardis geliefert haben und die Flotte ständig davon nachgebaut wurde. Aber so wie vor dem Krieg auf keinen Fall!
Ich glaube aber, so wie du das sagst, dass ohne ein Angriff es wirklich nicht einfach sein wird, das Dominion zur Rechenschaft zu ziehen, da ist wohl der Optimist mit mir durchgegangen Aber vielleicht sind ja ein paar Zugeständnisse drin"Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
Kommentar
Kommentar