Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, da es sich um eine Art Katapult handelt, dass die Reichweite vom Gravitonfeld abhängt, welches das Raumschiff in den Nullraum schleudert.
Sobald sich dieses Gravitonfeld um das Raumschiff abgebaut hat, fällt es einfach in den Normalraum zurück.
Man kann es sich analog zu einem sehr leichten U-Boot mit Flügeln vorstellen. Solange sich das U-Boot vorwärts bewegt, reicht die hydrodynamische Abtriebskraft der Flügel aus, damit es im Wasser bleibt. Sobald es zu langsam wird, gewinnt der Auftrieb und es steigt aus dem Wasser.
So in der Art wird es sich auch mit diesem Katapult verhalten. Solange sich das Raumschiff im Nullraum bewegt, bleibt es dort, sobald es eine bestimmte Geschwindigkeit unterschreitet, fällt es sozusagen an die Oberfläche zurück.
Bei Testflügen hat man für 600 Lichtjahre etwa eine Stunde und für 5000 Lichtjahre etwa 2 Stunden benötigt. Die Flugzeit scheint also nicht direkt proportional zur Flugstrecke zu sein.
Geht man mal vom Optimum von 5000 Lichtjahren pro Stunde aus und hätte man alle 5000 Lichtjahre so ein Katapult, könnte man die Andromeda-Galaxie (2,25 Mio Lichtjahre weit weg) in 450 Sprüngen, also etwa 19 Tagen erreichen.
Kommentar