"Nichts"
Es fällt mir schwer das "Nichts" = Raum zu setzen.
Genz gab seinem Buch den Titel "Die Entdeckung des Nichts".
Er meinte, das Universum sei durch eine "Fluktuation" des Raums entstanden. "Fluktuierende" Virtuelle Teilchen, warum dann nicht auch Fluktuierender Raum? Ich vergaß es später und es fiel mir wieder ein, als ich das Chaos des Warpantriebs auf euch losließ.
bozano, ich verstehe dein Szenario so, das zwischen den Raumquanten DAS NICHTS zunimmt. Wie kann das NICHTS einen Widerstand haben? (Es war ein Schnellschuß, ohne zu überlegen.)
Ich hab mal nachgedacht und die StarTrek Bucherfindung "Transtator" damit verbunden. Das Ding kann man mit einem Igel gleichsetzen, dessen Stachel in den Subraum reichen. Von Stachel zu Stachel flitzt Subraumstrahlung und erzeugt den "Transtator"-Strom, wenn sie die Stachel berührt. Soviel dazu.
Sinn: Drehen wir den Spieß um und sagen, die Stachel können aus dem Subraum herausragen, erhalten wir ein Modell, in dem sich die Raumquanten voneinander entfernen und das NICHTS zunimmt.
Bilder:
4-Raumquanten:
Der Eindimensionalität als Universum.
- Der blaue Stern ist der Subraum
- Die Roten Punkte sind die Raumquanten
- Das Rote Kreuz ist die Richtung, in die sich die Raumquanten bewegen können
- Das Grüne ist das Nichts, das
1. zunehmen
2. abnehmen
3. gleich Null sein kann, weil die Raumquanten dann im Subraum sind
4. einen Negativen Wert haben kann, wenn man Subraum = 0 setzt.
5. die Entfernung in DIESEM Universum repräsentiert
4-Universen:
Wir haben 4 verschiedene Sorten des NICHTS, damit 4 verschiedene Universen, die durch den Subraum und die Raumquanten verbunden sind.
Wie soll man sich sonst das NICHTS vorstellen? Wie kann das NICHTS zwischen den Raumquanten die Informationen weitergeben?
Naja, Chaos.
Habe ich die richtige Sichtweise deiner Vorstellung?
Es fällt mir schwer das "Nichts" = Raum zu setzen.
Genz gab seinem Buch den Titel "Die Entdeckung des Nichts".
Er meinte, das Universum sei durch eine "Fluktuation" des Raums entstanden. "Fluktuierende" Virtuelle Teilchen, warum dann nicht auch Fluktuierender Raum? Ich vergaß es später und es fiel mir wieder ein, als ich das Chaos des Warpantriebs auf euch losließ.
bozano, ich verstehe dein Szenario so, das zwischen den Raumquanten DAS NICHTS zunimmt. Wie kann das NICHTS einen Widerstand haben? (Es war ein Schnellschuß, ohne zu überlegen.)
Ich hab mal nachgedacht und die StarTrek Bucherfindung "Transtator" damit verbunden. Das Ding kann man mit einem Igel gleichsetzen, dessen Stachel in den Subraum reichen. Von Stachel zu Stachel flitzt Subraumstrahlung und erzeugt den "Transtator"-Strom, wenn sie die Stachel berührt. Soviel dazu.
Sinn: Drehen wir den Spieß um und sagen, die Stachel können aus dem Subraum herausragen, erhalten wir ein Modell, in dem sich die Raumquanten voneinander entfernen und das NICHTS zunimmt.
Bilder:
4-Raumquanten:
Der Eindimensionalität als Universum.
- Der blaue Stern ist der Subraum
- Die Roten Punkte sind die Raumquanten
- Das Rote Kreuz ist die Richtung, in die sich die Raumquanten bewegen können
- Das Grüne ist das Nichts, das
1. zunehmen
2. abnehmen
3. gleich Null sein kann, weil die Raumquanten dann im Subraum sind
4. einen Negativen Wert haben kann, wenn man Subraum = 0 setzt.
5. die Entfernung in DIESEM Universum repräsentiert
4-Universen:
Wir haben 4 verschiedene Sorten des NICHTS, damit 4 verschiedene Universen, die durch den Subraum und die Raumquanten verbunden sind.
Wie soll man sich sonst das NICHTS vorstellen? Wie kann das NICHTS zwischen den Raumquanten die Informationen weitergeben?
Naja, Chaos.
Habe ich die richtige Sichtweise deiner Vorstellung?
Kommentar