If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Im Originalfilm ist sein Raumschiff meines Wissens nach gar nicht zu sehen, bis auf die Außenaufnahmen, als die Enterprise darüber hinwegfliegt. Die Szenen, die das Raumschiff ohne die es umgebende Energiewolke zeigen hätten sollen, waren für die damalige Tricktechnik zu aufwändig, weshalb der DC dies erstmals mit moderner Computertechnik nachholte.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Im Directors Cut von ST1 ist V'Ger bei der Annäherung an die Erde wesentlich besser als Gesamtes zu erkennen, als im Originalfilm.
Wenn ich dass so sehe, frage ich mich ernsthaft, was die Intention dieser maschinenwesen war...hatten die zuviel Rohstoffe oder war ihnen einfach langweilig?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Wenn ich mir V'Ger und die Walsonde aum 4.Film so anschaue frag ich mich was alles in so ner Sonde eingebaut sein soll.
V`Ger: 98km
Walsonde: 74km (auch 21km schon mal gelesen)
zum Vergleich: Starbase 001, auch Erdenraumdock genannt, ist von oben nach unten inkl. der Antennenanlage gerade mal "nur" 7km hoch. OK bei V'Ger muss das ganze zubehör für die Energiewolke rein, aber trotzdem irgendwie überflüssig groß.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Wenn ich mir V'Ger und die Walsonde aum 4.Film so anschaue frag ich mich was alles in so ner Sonde eingebaut sein soll.
V`Ger: 98km
Walsonde: 74km (auch 21km schon mal gelesen)
zum Vergleich: Starbase 001, auch Erdenraumdock genannt, ist von oben nach unten inkl. der Antennenanlage gerade mal "nur" 7km hoch. OK bei V'Ger muss das ganze zubehör für die Energiewolke rein, aber trotzdem irgendwie überflüssig groß.
Das Innere von V'Ger dürfte wohl zum größten Teil ein riesiger Computerkern sein. Wenn man ganze Sonnensysteme "einscannen" will und dass detailgetreu bis vielleicht auf atomares Level, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein solcher Computer ganz schön gewaltig sein müsste. Und dann braucht es natürlich auch noch einen ordentlichen Antrieb, der den reisigen Computer mit Warp bewegen kann.
Das Innere von V'Ger dürfte wohl zum größten Teil ein riesiger Computerkern sein. Wenn man ganze Sonnensysteme "einscannen" will und dass detailgetreu bis vielleicht auf atomares Level, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein solcher Computer ganz schön gewaltig sein müsste. Und dann braucht es natürlich auch noch einen ordentlichen Antrieb, der den reisigen Computer mit Warp bewegen kann.
Das ist sicher richtig. Aber mal ehrlich: Diese Größenangaben gereichen ja Star Wars zu Ehren. Ein bißchen überzogen ist das schon alles.
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Nur mit dem Unterschied, dass in Star Wars das Gigantische normal ist, in Star Trek das Große aber immer etwas besonderes darstellt.
Ja, die extremen Größen. Es ist aber auch eine Tendenz zu immer größeren Brummern zu erkennen: Dyson-Sphäre, Borgschiffe etc. Selbst die Romulaner und das Dominion kommen kaum ohne Schiffe unterhalb der 1000m-Marke aus.
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Dagegen sieht unsre schöne Sovereing-Klasse(685m) schon ziehmlich winzig aus.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
gibt es ja ganz spezifische Aufgaben, die diese Schiffe abdecken sollen, wie eben Planetenvernichtung, Zeitmanipulation, Partikelsammlung oder Generationenschiff (da fällt mir das Schiff der Varro noch ein).
Und das Husnock-Schiff kann immerhin auch einen ganzen Planeten problemlos verwüsten. Also meistens gibt es schon einen vernünftigen Grund für die Größe der Schiffe.
gibt es ja ganz spezifische Aufgaben, die diese Schiffe abdecken sollen, wie eben Planetenvernichtung, Zeitmanipulation, Partikelsammlung oder Generationenschiff (da fällt mir das Schiff der Varro noch ein).
Und das Husnock-Schiff kann immerhin auch einen ganzen Planeten problemlos verwüsten. Also meistens gibt es schon einen vernünftigen Grund für die Größe der Schiffe.
Die Schiffe gehen ja auch ale noch von der Größe, aber ´V´Ger und die Walsonde sind gigantisch, und va. dafür, dass man niemals wieder etwas von ihnen, oder den Zivilisationen, die Dahinterstecken, gehört hat(V´ger ist ja schon teilweise geklärt, warum)
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Nur mit dem Unterschied, dass in Star Wars das Gigantische normal ist, in Star Trek das Große aber immer etwas besonderes darstellt.
Die normalen Schiffe sind da im Schnitt größer. Aber ingesamt hat ST mit Gigatonomie die Nase vor Star Wars.
Warum V´ger so groß ist kann man nur mutmaßen. Zuerst war es ja eine kleine Sonde. Vielleicht durch die Scanning-Vorgänge. Energie und Material wird assimiliert. Später ist sie dann so groß das sie die Objekte ins innere aufnehmen kann - warum auch immer.
Die normalen Schiffe sind da im Schnitt größer. Aber ingesamt hat ST mit Gigatonomie die Nase vor Star Wars.
In welchen Beriechen meinst du, dass Trek im Bereich Gigantomie die Nase vorne hat?
Es werden sicherlich auch sehr viele Generatoren verbaut worden sein. Wenn man bedenkt wie groß das Energiefeld von V'Ger ist. Und wenn V'Ger die Sachen die sie gescannt hat 1:1 übernommen hat müsste das Schiff ja um längen größer sein als nur lumpige 98km.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar