Hallo,
A.P.S. steht für "Advanced Phaser System" und ist das Ergebniss meiner Überlegungen, wie man möglichst viel Feuerkraft auf wenig Raum (z. B. in Korvetten ) unterbringen und dabei tote Winkel vermeiden könnte.
Bisherige Lösung lautet: Größere Anzahl ganzer Phaser-Systeme (Emmiter, Vorbrennkammer, Steuerung usw.) an verschiedenen Stellen des Schiffes. Logisch, das diese Methode viel Platz verbraucht. Hinzu kommt Platz für das EPS, das die Phaser-Systeme mit Energie versorgen muß. Das A.P.S. geht einen anderen Weg.
Es besitzt ein einziges "großes" Phaser-System im Maschinenraum.
Das Schiff ist mit hauchdünnen Kanälen durchzogen. An Kreuzungen dieser Kanäle sitzen "Weichen/Splitter". Die Endpunkte der Kanäle sitzen an vielen Stellen der Aussenhülle. Der Phaser-Strahl wird in dieses Kanal-System geleitet und darin manipuliert.
Entweder splittet man den Strahl und läßt ihn in viele Richtungen gleichzeitig jedoch schwächer austretten (Point-Defense), oder man kanalisiert ihn komplett und kann den Feind in jeder Schiffslage mit voller Wucht treffen, solange man in Feuerreichweite ist.
Das A.P.S. würde Gruppen von schnellen, extrem manövrierfähigen Korvetten zu einem sehr schwierigen Feind machen. Erst Recht würde es die Schlagkraft eines Dickschiffes enorm steigern. Man könnte mehrere Phasersysteme in das A.P.S. integrieren, die Phaserstrahlen in den Kanälen bündeln und sie dann in einem Stück austretten lassen (Todesstern "ultra light", trotzdem tödlich ). Stellt euch mal vor was aus der Galaxy-Klasse werden würde, bündele man ihre Phaser zu einem einzigen Strahl...
Wie könnte man den Phaser-Strahl jetzt umlenken? Vielleicht durch die Manipulation des Raums über den Subraum...? Und Splitten? Hat einer von Euch eine Idee?
A.P.S. steht für "Advanced Phaser System" und ist das Ergebniss meiner Überlegungen, wie man möglichst viel Feuerkraft auf wenig Raum (z. B. in Korvetten ) unterbringen und dabei tote Winkel vermeiden könnte.
Bisherige Lösung lautet: Größere Anzahl ganzer Phaser-Systeme (Emmiter, Vorbrennkammer, Steuerung usw.) an verschiedenen Stellen des Schiffes. Logisch, das diese Methode viel Platz verbraucht. Hinzu kommt Platz für das EPS, das die Phaser-Systeme mit Energie versorgen muß. Das A.P.S. geht einen anderen Weg.
Es besitzt ein einziges "großes" Phaser-System im Maschinenraum.
Das Schiff ist mit hauchdünnen Kanälen durchzogen. An Kreuzungen dieser Kanäle sitzen "Weichen/Splitter". Die Endpunkte der Kanäle sitzen an vielen Stellen der Aussenhülle. Der Phaser-Strahl wird in dieses Kanal-System geleitet und darin manipuliert.
Entweder splittet man den Strahl und läßt ihn in viele Richtungen gleichzeitig jedoch schwächer austretten (Point-Defense), oder man kanalisiert ihn komplett und kann den Feind in jeder Schiffslage mit voller Wucht treffen, solange man in Feuerreichweite ist.
Das A.P.S. würde Gruppen von schnellen, extrem manövrierfähigen Korvetten zu einem sehr schwierigen Feind machen. Erst Recht würde es die Schlagkraft eines Dickschiffes enorm steigern. Man könnte mehrere Phasersysteme in das A.P.S. integrieren, die Phaserstrahlen in den Kanälen bündeln und sie dann in einem Stück austretten lassen (Todesstern "ultra light", trotzdem tödlich ). Stellt euch mal vor was aus der Galaxy-Klasse werden würde, bündele man ihre Phaser zu einem einzigen Strahl...
Wie könnte man den Phaser-Strahl jetzt umlenken? Vielleicht durch die Manipulation des Raums über den Subraum...? Und Splitten? Hat einer von Euch eine Idee?
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