"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glaub mir Freund das kann ich verstehen, diese Paradoxen
    und veränderten Zeitlinien machen nur Kopfschmerzen.
    Bastogne - 101 Airborne
    http://wizkidsgames.com/mechwarrior

    http://www.mtg-forum.de

    Kommentar


      Haben im Spiegel-Universum wahrscheinlich nie Kontakt gehabt mit den Menschen, weil da kein Q gekommen ist, um sie beide sich gegenseitig vorstellen zu lassen.

      Kommentar


        Ich hab aber schon mal irgenwo ein paar Bilder gesehen wo
        Dukat und Tomalak von den Borg Assimiliert wurden???
        Und da das nicht in dieser Realität passierte dachte ich es muss
        im Mirror Universe passiert sein.
        Bastogne - 101 Airborne
        http://wizkidsgames.com/mechwarrior

        http://www.mtg-forum.de

        Kommentar


          Zitat von Makaan
          Haben im Spiegel-Universum wahrscheinlich nie Kontakt gehabt mit den Menschen, weil da kein Q gekommen ist, um sie beide sich gegenseitig vorstellen zu lassen.
          Meine Meinung

          @Kelvon: nie gehört...
          Zuletzt geändert von Space Marine; 18.06.2006, 18:30.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            also ich bin ja der festen überzeugung, dass die borg im spiegeluniversum eine friedlebende rasse sind, die mit den kazon, den trabe, den zahl, den krennem, den voth und noch vielen anderen mehr eine allianz des friedens und des wohlstandes bilden.


            ~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              Zitat von Julius Caesar
              also ich bin ja der festen überzeugung, dass die borg im spiegeluniversum eine friedlebende rasse sind, die mit den kazon, den trabe, den zahl, den krennem, den voth und noch vielen anderen mehr eine allianz des friedens und des wohlstandes bilden.


              ~ j. caesar ~
              Ja, ist klar...

              Und das Dominion tauscht sich mit der Borg-Föderation alljährlich darüber aus, wie man mehr Geld für Kinder in Afrika spenden kann, oder wie soll ich das verstehen?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Nein, das Dominion des Spiegel-Universums ist eine kleine unbedeutende Allianz von Jem'Hadar-Pazifisten, die mit ihren Formwandler-Haustieren Hare Krishna predigen.

                Im Ernst, ich glaube, der Unterschied zwischen beiden Universen wird wirklich nur darin liegen, ob die Menschen ein friedliches Verhältnis mit den Vulkaniern hatten und dann später daraus eine wohlhabende Sternenföderation aufbauen oder ob sie im Krieg auf- und untergehen durch Gewalttaten usw.

                Wahrscheinlich interessieren sich die Q dann auch nicht für die Menschen im Spiegeluniversum, weil das auch nur gerade mal Pseudo-Klingonen sind und eine Horde von Wilden.

                Hey, wer weiss, vielleicht hat sich ja der eine Q im falschen Universum verirrt und wollte eigentlich die Imperiums-Menschen Predigten über Gewalt und Moral und wie barbarisch und schlecht sie alle seien halten und hat irrtümlicherweise die Föderations-Menschen erwischt, die alle friedliebend, fortgeschritten und zivilisiert sind.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan

                  Wahrscheinlich interessieren sich die Q dann auch nicht für die Menschen im Spiegeluniversum, weil das auch nur gerade mal Pseudo-Klingonen sind und eine Horde von Wilden.

                  Hey, wer weiss, vielleicht hat sich ja der eine Q im falschen Universum verirrt und wollte eigentlich die Imperiums-Menschen Predigten über Gewalt und Moral und wie barbarisch und schlecht sie alle seien halten und hat irrtümlicherweise die Föderations-Menschen erwischt, die alle friedliebend, fortgeschritten und zivilisiert sind.
                  Hier taucht auch eine Interessante frage auf!

                  SIe wird in Thread "gedanken zu den Q" disskutiert!

                  gibt es auch Q-Gegenstücke in Spiegeluniversum oder nicht?
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    Zitat von DragoMuseveni
                    Hier taucht auch eine Interessante frage auf!

                    SIe wird in Thread "gedanken zu den Q" disskutiert!

                    gibt es auch Q-Gegenstücke in Spiegeluniversum oder nicht?
                    Definitv Nein

                    Das wäre zu billig, Q sind interdimensional!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                      Na die Touchscrenns haben wir schon, nur mit den Sprechenden Computern haperts noch.
                      Also von dem was ich weiß, wurden schon einige Details umgesetzt:

                      TOS-Kommunikator -> Mobiltelefon (wenn auch die Reichweite heutiger Handys natürlich noch nicht so groß ist)
                      LCARS -> Touchscreen
                      Isolinearer Chip -> neuartige optische Datenspeicher
                      ODN-System -> Glasfasertechnoologie
                      Holographie

                      Woran noch gearbeitet wird oder was technisch umsetzbar wäre:

                      Replikator -> Synthesemaschinen
                      Impulsantrieb -> Kernfusion
                      kontrollierte Antimateriereaktion (hat aber keinen echten praktischen Nutzen)
                      Photonentorpedos (keinen praktischen Nutzen)

                      Was wohl technisch noch nicht möglich ist, aber wissenschaftlich nicht total ausgeschlossen:

                      Warpantrieb
                      Wurmlöcher
                      Trägheitsdämpfer
                      Traktorstrahl
                      Schutzschilde
                      Phaser

                      Wohl physikalisch eher ausgeschlossen:

                      Beamen großer Objekte
                      Holodeck mit künstlicher Materie
                      Kraftfelder welche Materie zurückhalten und nur aus einer Ebene bestehen
                      Tarnvorrichtung
                      Phasenverschiebung
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Also von dem was ich weiß, wurden schon einige Details umgesetzt:
                        [...]
                        Holographie
                        Echt, aber doch nicht so eine Holotechnik, wie sie Star Trek u.a. Sci-Fi-Formate zeigen, oder?

                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Was wohl technisch noch nicht möglich ist, aber wissenschaftlich nicht total ausgeschlossen:
                        [...]
                        Schutzschilde

                        Wohl physikalisch eher ausgeschlossen:

                        Beamen großer Objekte
                        Holodeck mit künstlicher Materie
                        Kraftfelder welche Materie zurückhalten und nur aus einer Ebene bestehen
                        Tarnvorrichtung
                        Wo ist den der große Unterschied zwischen Schutzschilden und Kraftfeldern. In meiner Naivität wäre ich jetzt mal davon ausgegangen, das irgendwie geartete Kraftfelder (halt nict 1:1 wie in ST) durchaus irgendwann eine Umsetzung erfahren könnten.
                        Mit Beamen großr Objekte meinst Du das Beamen komplexer Dinge, oder?
                        Und wenn man eine Synthesemaschine hätte, könnte man sie doch womöglich auch in eine Art Holodeck integrieren?
                        Bei Spiegel-Online habe ich erst vor kurzem etwas über Fortschritte bei Tarnvorrichtungen gelesen. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

                        Kommentar


                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Also von dem was ich weiß, wurden schon einige Details umgesetzt:

                          TOS-Kommunikator -> Mobiltelefon (wenn auch die Reichweite heutiger Handys natürlich noch nicht so groß ist)
                          LCARS -> Touchscreen
                          Isolinearer Chip -> neuartige optische Datenspeicher
                          ODN-System -> Glasfasertechnoologie
                          Holographie

                          Woran noch gearbeitet wird oder was technisch umsetzbar wäre:

                          Replikator -> Synthesemaschinen
                          Impulsantrieb -> Kernfusion
                          kontrollierte Antimateriereaktion (hat aber keinen echten praktischen Nutzen)
                          Photonentorpedos (keinen praktischen Nutzen)

                          Was wohl technisch noch nicht möglich ist, aber wissenschaftlich nicht total ausgeschlossen:

                          Warpantrieb
                          Wurmlöcher
                          Trägheitsdämpfer
                          Traktorstrahl
                          Schutzschilde
                          Phaser

                          Wohl physikalisch eher ausgeschlossen:

                          Beamen großer Objekte
                          Holodeck mit künstlicher Materie
                          Kraftfelder welche Materie zurückhalten und nur aus einer Ebene bestehen
                          Tarnvorrichtung
                          Phasenverschiebung
                          muss ich bissel wieder sprechen ws ich auf nano oder anderen wissenschaftsendungen oder dokumentationen gesehen habe.

                          Holodeck könnte es geben, den hat was mit der beamtechnologie zutun.
                          trägheitsdämpfer wird schon dran gearbeit und soll es auch schon prototypen geben (weiss ich aber ne mehr hundertprozentig mehr).
                          Beamen wäre auch irgnedwann möglich, kacken ist nur. Engerie, man brauch sehr sehr viel davon, könnte sich aber durch die neuen teilchenbeschleuniger der seit 2 wochen ineinsatz ist und man ja neues gebiet damit erforschen kann mal ändern. und man brauch noch ein richtig großen festplattenspeicher, weil ja das objekt erstmal kurzzeitig gespeichrt werden muss. theoriemäßig ist es ja möglich. praxis ist immer eine andere sache.
                          ausserdem könnte man schon mikroteilchen 1m oder bissel weniger beamen mit lichtstrahl oder so, haben die in fern gezeigt. aber alleine da ist eine engeriemänge erförderlich die richtig groß ist so wie für ein versuch eine wochelange vorbereitung.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                            Echt, aber doch nicht so eine Holotechnik, wie sie Star Trek u.a. Sci-Fi-Formate zeigen, oder?


                            Wo ist den der große Unterschied zwischen Schutzschilden und Kraftfeldern. In meiner Naivität wäre ich jetzt mal davon ausgegangen, das irgendwie geartete Kraftfelder (halt nict 1:1 wie in ST) durchaus irgendwann eine Umsetzung erfahren könnten.
                            Mit Beamen großr Objekte meinst Du das Beamen komplexer Dinge, oder?
                            Und wenn man eine Synthesemaschine hätte, könnte man sie doch womöglich auch in eine Art Holodeck integrieren?
                            Bei Spiegel-Online habe ich erst vor kurzem etwas über Fortschritte bei Tarnvorrichtungen gelesen. Mal sehen, was die Zukunft bringt...
                            a) Holographie

                            Ich habe extra Holographie geschrieben. Damit meine ich vorallem solche Sachen wie den Holokommunikator aus der einen DS9-Folge oder die Holografische Bilddarstellung aus TNG "Der Wächter".
                            Von Holotechnik wie Holodecks sind wir noch meilenweit entfernt.

                            b) Schutzschilde in Form von Blasen oder kugelförmigen Energiefelder lassen sich sicherlich physikalisch-thoeretisch realisieren. Selbst als Raumkrümmungsfeld, welches feste Materie umlenkt. Jedoch sind flache Kraftfelder mit scharfer Abgrenzung wohl nicht möglich, zumal sie ja auch dichte Materie wie Luft abhalten sollen. Man kann ein solches Verzerrungsfeld nicht so scharf bündeln.

                            c) Beamen

                            Ja, ich meinte halt komplexe und große Dinge. Damit ist alles gemeint was größer und komplexer als ein Atom oder einfaches Molekül (wie H2 oder O2) ist.

                            d) Replikator

                            Mir Synthesemaschienen meine ich keine Energie->Materie-Konversion, sondern kleine z.B. mikrowellengroße Maschinen, welche aus einfach strukturierter Rohmaterie komplexere Nahrungsmittel oder Bauteile erzeugen.
                            Das nützt für ein Holodeck nichts, da es nicht in Echtzeit funktioniert und auf einfache Dinge beschränkt ist.

                            c) Tarnvorrichtung

                            Das Problem mit den Tarnvorrichtungen in Star Trek ist, dass sie ein Energiefeld formen, welches das Licht um das Raumschiff herumlenkt. Dadurch wäre aber ein getarntes Raumschiff total blind, da kein Licht oder EM-Strahlung durch dieses Feld zum Raumschiff durchkommtn
                            Wenn außerdem Photonen absorpiert werden, man dies ja nachweisen könnte durch Abdunklung des Hintergrund. Eine Tarnvorrichtung wie sie z.B. die Romulaner benutzen, ist physikalisch kaum zu realisieren.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                              c) Tarnvorrichtung

                              Das Problem mit den Tarnvorrichtungen in Star Trek ist, dass sie ein Energiefeld formen, welches das Licht um das Raumschiff herumlenkt. Dadurch wäre aber ein getarntes Raumschiff total blind, da kein Licht oder EM-Strahlung durch dieses Feld zum Raumschiff durchkommtn
                              Wenn außerdem Photonen absorpiert werden, man dies ja nachweisen könnte durch Abdunklung des Hintergrund. Eine Tarnvorrichtung wie sie z.B. die Romulaner benutzen, ist physikalisch kaum zu realisieren.
                              besonders die tarnvorrichtung was bei next generation kamm wo sie durch himmelkörper durchfliegen konnten, wenn sie getarnt waren.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                @ Beamen / Holodecks

                                Ich glaube da gibt es mehr als genug Threads:

                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ghlight=Beamen

                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ghlight=Beamen

                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ghlight=Beamen

                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ghlight=Beamen

                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ghlight=Beamen

                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ghlight=Beamen

                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ghlight=Beamen

                                Das sollten wir hier nicht noch mehr vertiefen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X