"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Erebos
    Willst du jetzt damit sagen, dass es doch möglich wäre, gegen:
    -Maßnahmen gegen Transporter , oder
    -Maßnahmen gegen Transporter-blockierer
    entwicklet werden? Dass hab ich aus denem Post nicht nehmen können.

    Ganz klar Ja
    Das gibt es schon heute Funk stören kann .
    Tranpoter werden noch Komplexer und sind da auch Störbarer .
    Und es werden wieder Transpoter wieder das sie sich Trodem Finden und es wird da gegen auch wieder Technik geben

    Kommentar


      Warum man solche Dinger nicht im ganzen Schiff verteilt hat. Denn wenn die Schilde zusammen gebrochen sind kann man die ja aktivieren um das Beamen auf das Schiff zu verhindern.
      Ich würd mal sagen, dass im Normalfall die Schilde reichen, um unerwünschte Transporteraktivität zu unterbinden. Und wenn die unten sind, dann macht man sich auch um andere Dinge Sorgen, als eine Horde reinbeamender Feinde. In dem Moment wäre die Sorge völlig ausgelöscht zu werden größer, als die dass ein Entertrupp das Schiff übernimmt.

      Kommentar


        Gibts eigentlich auch individuelle Transporterblocker, wie in Elite Force?

        Anders würden Bodentruppen wenig Sinn machen...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Unlogik....

          Sowas ist wieder sone unlogische Sache.
          Wenn man die in ST existente Technologie konsequent benutzen würde (wenn also die Autoren dies zuließen) wäre ein Schiff viel besser vor feindlichen Enterkommandos geschützt.
          Die vorher schon angesprochenen Transportblocker...fest eingebaut, mit eigener Batterie, Selbstschußanlagen.....gut, ok, man muß natürlich Kompromisse mit der Logik eingehen, sonst gibts keine Storys mehr...

          Kommentar


            Zitat von Samno
            Sowas ist wieder sone unlogische Sache.
            Wenn man die in ST existente Technologie konsequent benutzen würde (wenn also die Autoren dies zuließen) wäre ein Schiff viel besser vor feindlichen Enterkommandos geschützt.
            Die vorher schon angesprochenen Transportblocker...fest eingebaut, mit eigener Batterie, Selbstschußanlagen.....gut, ok, man muß natürlich Kompromisse mit der Logik eingehen, sonst gibts keine Storys mehr...
            Naja Selbstschußanlagen auf Föderationsschiffen kann ich mir einfach nicht Vorstellen. Das Wiederspricht dem ganzen Prinzip und hat mit friedlichen Forschen nichts mehr zu tun.
            Das Problem bei einer Technologie ist das sie immer gegen einen gerichtet werden kann als Beispiel Transporterblocker auf dem Schiff Verteilt fällt mir spontan ein das man dann ja auch selbst nicht mehr Beamen könnte.
            Was ist wenn man Schwer Verletzte auf die Krankenstation Beamen muss?
            Oder wenn man auf das Feindliche Schiff Beamen will?
            Oder wenn man Evakuieren muss bzw. wenn ein befreundetes Schiff eigene Hilfstruppen schicken will die dann nicht durchkommen?
            Es gibt Tausend Gründe gegen solche kleinen Transportblocker.
            Effektivere Kraftfelder oder sogar Panzerschotts halte ich da zum Teil für sinnvoller.

            Was ich immer Unlogisch finde ist wenn der Transporter mal wieder rein Zufällig im Ungünstigsten Fall Ausfällt und sie nicht Beamen können.
            Als Beispiel Voyager es hängt mal wieder jemand auf dem Holodeck fest, die Sicherungen sind Deaktiviert und der Transporter ist Natürlich Schrott.
            Warum benutzt man dann nicht einfach den Transporter in den Shuttles?
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von sveb1310
              Was ich immer Unlogisch finde ist wenn der Transporter mal wieder rein Zufällig im Ungünstigsten Fall Ausfällt und sie nicht Beamen können.
              Föderationsschiffe haben es generell an sich, dass in den ungünstigsten Momenten irgendwas ausfällt, was man braucht.

              Bei Voyager ist das extrem, ein Treffer, und schon ist der Warpantrieb außer gefecht

              *Mensch, jetzt muss man doch kämpfen*
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von sven1310
                Das Problem bei einer Technologie ist das sie immer gegen einen gerichtet werden kann als Beispiel Transporterblocker auf dem Schiff Verteilt fällt mir spontan ein das man dann ja auch selbst nicht mehr Beamen könnte.
                Was ist wenn man Schwer Verletzte auf die Krankenstation Beamen muss?
                Oder wenn man auf das Feindliche Schiff Beamen will?
                Oder wenn man Evakuieren muss bzw. wenn ein befreundetes Schiff eigene Hilfstruppen schicken will die dann nicht durchkommen?
                Es gibt Tausend Gründe gegen solche kleinen Transportblocker.
                Effektivere Kraftfelder oder sogar Panzerschotts halte ich da zum Teil für sinnvoller.
                Nun man wird sicherlich einzelne Transportblocker für diesen Moment deaktivieren können. Und wenn die notwendigen Beamvorgänge getätigt sind werden die Transportblocker einfach wieder aktiviert. Dann braucht man auch keine Panzerschotts. Wozu auch in einem Schiff wie z.B. die Galaxy-Klasse kann man an jeden Ort den man will ein Kraftfeld erzeugen. Das sollte schon reichen um invasoren fern zu halten.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Nochmal meine Frage: gibts kleine, individuelle Transporterblocker für Bodentruppen?

                  Im Rucksack, oder so?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine
                    Nochmal meine Frage: gibts kleine, individuelle Transporterblocker für Bodentruppen?

                    Im Rucksack, oder so?
                    Ich könnte mir gut vorstellen das die Transportblocker auch in eine kleinere Version gibt. Welche dann von Soldaten getragen werden kann. Denn die größere Transportblocker haben sicherlich auch eine größere Reichweite. Wärend die kleine Version ja nur die eine Person abschirmen muss. Es wurde allerdings nie in einer Star Trek Folge sowas gezeigt.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Zitat von Guyver
                      Ich könnte mir gut vorstellen das die Transportblocker auch in eine kleinere Version gibt. Welche dann von Soldaten getragen werden kann. Denn die größere Transportblocker haben sicherlich auch eine größere Reichweite. Wärend die kleine Version ja nur die eine Person abschirmen muss. Es wurde allerdings nie in einer Star Trek Folge sowas gezeigt.
                      Ich will es mal hoffen, sonst hätten Soldaten schnell Probs, wenn feindliche Schiffe im Orbit sind

                      -->-->
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Guyver
                        Nun man wird sicherlich einzelne Transportblocker für diesen Moment deaktivieren können. Und wenn die notwendigen Beamvorgänge getätigt sind werden die Transportblocker einfach wieder aktiviert. Dann braucht man auch keine Panzerschotts. Wozu auch in einem Schiff wie z.B. die Galaxy-Klasse kann man an jeden Ort den man will ein Kraftfeld erzeugen. Das sollte schon reichen um invasoren fern zu halten.

                        Wenn die Schilde Aktiv sind sollte es sich mit dem Beamen eh erledigt haben.
                        Wenn ich mich nicht ganz Irre ist es sowieso schon möglich Transporte mittels Kraftfelder zu Verhindern.
                        Allerdings fallen da die Kraftfelder gerne mal aus ansonsten hätten wir ja keine Eindringlinge an Board die man Mediengerecht Zerlegen kann

                        Nur was ich nie ganz Nachvollziehen konnte wenn sich schon Leute an Board gebeamt haben warum Beamt man sie nicht einfach wieder zurück?
                        Man könnte auch mit Kraftfeldern die Eindringline Einschließen und sie mit Betäubungsgas außer Gefecht setzten.

                        Nur warum braucht man keine Panzerschotts?
                        Im Maschinenraum gibt es Definitiv welche die Frage ist warum nicht auch in anderen Bereichen? Sie sollten als Ausgleichs bzw. Sicherheitsmaßnahme Installiert sein.
                        Kraftfelder können ausfallen besonders in Kampfsituationen.
                        Es ist bei verschiedenen Gelegenheiten Gefangenden oder Eindringlingen schon gelungen die Kraftfelder zu Überwinden. Hätten sie vor einen Massiven Wand gestanden hätten sie mehr Probleme gehabt.
                        Nehmen wir Kraftfelder um Hüllenschäden auszugleichen.
                        Eigentlich eine Tolle Sache aber wie wir bei Voyager in "Ein Jahr Hölle" gesehen haben sind gute alte Schotts ne tolle Sache wenn man keinen Saft mehr hat .
                        Oder Gefängniszellen, welcher Depp kam auf die Idee eine Zelle nur mit einem Kraftfeld zu Sichern und keine Tür Zusätzlich einzubauen?
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Also die Panzerschots im Maschinenraum sind mir ein Rätsel:

                          Beim Kernbruch werden die geschlossen, toll, wenn der Kern bricht, ist das ganze Schiff im A****, und ein unbeschädigt Schott ist der einzige "Überlebende" oder wie soll ich mir das vorstellen?

                          Zitat von sven1310
                          Oder Gefängniszellen, welcher Depp kam auf die Idee eine Zelle nur mit einem Kraftfeld zu Sichern und keine Tür Zusätzlich einzubauen?
                          Voyeure?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Nicht nur bei einem Kernbruch wird der Maschinenraum abgedichtet.. in wenigstens einem Fall war eine Kontamination durch Kühlmittel oder Strahlung die durch einen defekten Warpkern verursacht wurde ursache für die abriegelung.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Also die Panzerschots im Maschinenraum sind mir ein Rätsel:

                              Beim Kernbruch werden die geschlossen, toll, wenn der Kern bricht, ist das ganze Schiff im A****, und ein unbeschädigt Schott ist der einzige "Überlebende" oder wie soll ich mir das vorstellen?



                              Voyeure?
                              Voyeure , ich würde ehr sagen kleine Sadisten, oder hast Du schonmal eine Toilette in einer der Zellen gesehen?
                              30 Tage Haft klingen nicht lang aber ohne Klo

                              Was die Panzerschotts im Maschinen Raum betrifft hat Challenger recht, bei TNG die Folge war glaube ich "Das Standgericht" wurde der Maschinenraum wegen einer Explosion geschlossen. Der Raum war wenn ich mich nicht ganz Irre wie er gesagt hat Verstrahlt. Bei Star Trek 2 war es ebenfalls der Fall. Da wurde der Maschinenraum bei dem Beschuß von Khan Abgeschottet.
                              Es sollte wohl Feuer und Strahlung Abhalten.
                              Und bei einen Kernabwurf ist der Raum wahrscheinlich kurzfristig dem Weltraum Ausgesetzt und dann sollte wirklich keiner mehr im Raum sein.
                              Wenn man dann noch bedenkt das man die Hauptenergiequelle Abwirft ergibt es durchaus einen Sinn das man den Raum nicht mit einem Kraftfeld sondern mit einer Massiven Wand Abrigelt.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310
                                Voyeure , ich würde ehr sagen kleine Sadisten, oder hast Du schonmal eine Toilette in einer der Zellen gesehen?
                                30 Tage Haft klingen nicht lang aber ohne Klo
                                Wie pervers!

                                Hätte ich der Föderation garnicht zugetraut

                                Was die Panzerschotts im Maschinen Raum betrifft hat Challenger recht, bei TNG die Folge war glaube ich "Das Standgericht" wurde der Maschinenraum wegen einer Explosion geschlossen. Der Raum war wenn ich mich nicht ganz Irre wie er gesagt hat Verstrahlt. Bei Star Trek 2 war es ebenfalls der Fall. Da wurde der Maschinenraum bei dem Beschuß von Khan Abgeschottet.
                                Es sollte wohl Feuer und Strahlung Abhalten.
                                Und bei einen Kernabwurf ist der Raum wahrscheinlich kurzfristig dem Weltraum Ausgesetzt und dann sollte wirklich keiner mehr im Raum sein.
                                Wenn man dann noch bedenkt das man die Hauptenergiequelle Abwirft ergibt es durchaus einen Sinn das man den Raum nicht mit einem Kraftfeld sondern mit einer Massiven Wand Abrigelt.
                                Zitat von Challenger
                                Nicht nur bei einem Kernbruch wird der Maschinenraum abgedichtet.. in wenigstens einem Fall war eine Kontamination durch Kühlmittel oder Strahlung die durch einen defekten Warpkern verursacht wurde ursache für die abriegelung.
                                Danke für die Antworten, macht Sinn

                                Ein weiteres Rätsel gelöst
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X