"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transporter ist doch laut Aussage in der Serie die Sicherste art zu reisen überhaupt. Die Transporter haben doch sogar Biofilter um Krankheitserreger auszufiltern. In dem Sinne sind sie vielleicht sogar Gesundheitsfördernd.
    Es gibt zwar immer wieder mal Unfälle aber wo gibt es die nicht.
    Transporter wahren vielleicht in den Anfängen, sagen wir mal eine Art Abenteuerreise wie man bei NX-01 gesehen hat, aber in der Modernen Trek Zeit ist die Technik schon sehr Ausgereift und hat zig Sicherheitssysteme.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von Space Marine
      Wäre dem so, würde es wohl keiner mitmachen, oder?

      Außerdem kann man Krebs bei Trek doch längst heilen, oder?
      ja, krebst und viele andere krankheiten sind schon heilbar.

      witzig ist, dass den krankheiten oft ein adjektiv vorangeht und der 2. teil dann ganz einfache wörter wei "grippe", "seuche", o.ä sind.
      z.b. arethianische grippe, rigelianisches fieber, rudellianisches gehirnfieber, symbalenische blutinfektion, tellurianische seuche, urodelianische grippe, veganishe choriomenigitis.


      ~ j. caesar ~
      Zuletzt geändert von Julius Caesar; 12.06.2006, 16:23.
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Zitat von Julius Caesar
        ja, krebst und viele andere krankheiten sind schon heilbar.

        witzig ist, dass den krankheiten oft adverb vorangeht und der 2. teil dann ganz einfache wörter wei "grippe", "seuche", o.ä sind.
        z.b. arethianische grippe, rigelianisches fieber, rudellianisches gehirnfieber, symbalenische blutinfektion, tellurianische seuche, urodelianische grippe, veganishe choriomenigitis.


        ~ j. caesar ~
        Weil es vielleicht nur andere Fromen der bekannten Krakheiten sind?

        Außerdem versteh ich die Autoren da ein bisschen, man kann sich ja nicht zig neue Krankheiten einfallen lassen
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Weil es vielleicht nur andere Fromen der bekannten Krakheiten sind?

          Außerdem versteh ich die Autoren da ein bisschen, man kann sich ja nicht zig neue Krankheiten einfallen lassen
          Ich glaube ja das man damit nur dem Gelegenheitszuschauer und/oder Medezinischen Laien unter den Trekkies die ganze Sache Verständlicher und näher bringen wollte.
          Sein wir mal ehrlich jeder Depp weiß was Fieber, eine Grippe oder eine Seuche ist, da braucht man nicht Medizin Studiert haben und es gibt einen Wiedererkennungseffekt.
          So hat der Zuschauer eine grobe Ahnung was es für eine Krankheit es ist und wie Schlimm sie ist.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Zitat von sven1310
            Ich glaube ja das man damit nur dem Gelegenheitszuschauer und/oder Medezinischen Laien unter den Trekkies die ganze Sache Verständlicher und näher bringen wollte.
            Sein wir mal ehrlich jeder Depp weiß was Fieber, eine Grippe oder eine Seuche ist, da braucht man nicht Medizin Studiert haben und es gibt einen Wiedererkennungseffekt.
            So hat der Zuschauer eine grobe Ahnung was es für eine Krankheit es ist und wie Schlimm sie ist.
            Genau, in manchen Situationen kann ich solche Vereinfachungen shcon verstehen, das techno-GeBlubber reicht mir persönlich schon aus wissenschaftlicher Sicht
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Naja Laut ST ist das unbedenklich .
              Rönken wurde erst viel Später erkannt das es zu Leutkimi Führen kann und andere krebs Krankheiten .
              Heute darf man nur bestimmte anzahl Rönken lassen.
              Früher
              es war am anfang ein Forschritt und es wurde gerönkt , das sich die auch ja Lohnetn , die Maschinen Gekauft zu haben

              Kommentar


                Ja, aber eben, seit 220 Jahren im Gebrauch, Technologie wird immer weiter und weiter perfektioniert, und ziemlich sicher hat man auch immer Nebenfolgen und Risiken erforscht.

                Das spricht für den Teleporter (die Kriegserrungenschaft überhaupt, würde ich mal behaupten).

                Kommentar


                  Zitat von Makaan
                  Ja, aber eben, seit 220 Jahren im Gebrauch, Technologie wird immer weiter und weiter perfektioniert, und ziemlich sicher hat man auch immer Nebenfolgen und Risiken erforscht.

                  Das spricht für den Teleporter (die Kriegserrungenschaft überhaupt, würde ich mal behaupten).

                  zum ersten Punkt: volle Zustimmung

                  zum zweiten Punkt:
                  Gibt aber Kraftfelder, Dämpfungsfelder, Transporterblocker etc.
                  Alles effektive Anti-Transporter Maßnahmen, was seinen Wert im Krieg wieder mindert
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Wenn die aber erst einmal ausfallen, ist man aber theoretisch der Gnade des Gegners schutzlos ausgeliefert. Und scheinbar fallen die ja auch jedes Mal aus, wenn der Gegner die Brücke entert.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan
                      Wenn die aber erst einmal ausfallen, ist man aber theoretisch der Gnade des Gegners schutzlos ausgeliefert. Und scheinbar fallen die ja auch jedes Mal aus, wenn der Gegner die Brücke entert.
                      Das stimmt

                      Außerdem kommt es immer drauf an, welche technik sich schneller entwickelt: der transporter, oder die Gegenmaßnahme...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan
                        Wenn die aber erst einmal ausfallen, ist man aber theoretisch der Gnade des Gegners schutzlos ausgeliefert. Und scheinbar fallen die ja auch jedes Mal aus, wenn der Gegner die Brücke entert.

                        In der Geschichte wurde immer einer Baut was , der andere baut was dagegen also , ist wenn du heute eine Brücke Baust .Super und Irgen wann Schaft der feind sie Durchzubrechen .
                        Wenn du heute die beste baust , dann ist sie 10 Jahren nicht mehr Sicher .
                        So ist das eben

                        Kommentar


                          Also. Alarich. Folgendermassen:

                          Wenn die Schutzmassnahmen gegen das gegnerische Teleportieren ausfallen, ist man dem Gegner schutzlos ausgeliefert.

                          Und du kommst mit Brücken und zehn Jahren und anderes wirres Zeugs.

                          Ich wiederhols nochmals für dich:

                          Space Marine führt an, dass gegen die Teleportation (entweder zum Entern oder zum Entführen) es Gegenmassnahmen gibt. Ich stimme zu, und erwähne halt, dass sobald die nicht mehr in Betrieb sind, hat man oder sollte man keine Chance mehr haben.

                          Ich bin mir sicher, du hast es nicht verstanden, also nochmals für dich.

                          Teleporter = Superkriegs-Erfindung.

                          Anti-Teleporter-Sachen = Guter Schutz

                          Anti-Teleporter-Sachen kaputt = Viele viele Probleme

                          Brücke wird geentert = Anti-Teleporter-Sachen kaputt

                          Ich wette, du kommst wieder mit irgendetwas wirres und absolut unpassendes als Antwort.

                          Kommentar


                            Na dann will ich dich Fragen
                            Gegen Unsichbare U-Botte wurde das Sonar gefunden .
                            Warum soll es da nicht erfindbares Geben .
                            Bist jetzt gibt es gegen jedes was .
                            So was ist immer nur eine Zeitfrage bis es gegen Masnahmen ge3genmaßnahmen gibt

                            Kommentar


                              Willst du jetzt damit sagen, dass es doch möglich wäre, gegen:
                              -Maßnahmen gegen Transporter , oder
                              -Maßnahmen gegen Transporter-blockierer
                              entwicklet werden? Dass hab ich aus denem Post nicht nehmen können.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Ich habe mich schon immer gefragt, da es ja die Transporter-Abschirmung gibt welche man in ST 9 gesehen hat.



                                Warum man solche Dinger nicht im ganzen Schiff verteilt hat. Denn wenn die Schilde zusammen gebrochen sind kann man die ja aktivieren um das Beamen auf das Schiff zu verhindern.

                                Da die Teile ja anscheind mit Batterien funktionieren dürfte der Energieaufwand auch nicht so groß sein. Selbst wenn man über das ganze Schiff (z.B. Galaxy-Klasse) 100 Stück verteilt hat.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X