"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Alarich
    Was es zu tun hat , weil wenn ein Volk wie die Verengis , so was Profit Drogen in Föderation ohne weiteres hinein Schmuckel würden , Romulaner zu Schwächen hätte Intressedas zu anzubauen um die Föderation Langfristig zu Schwächen
    Verstanden habe ich deine These schon, aber wie Roman so anschaulich darstellte, steht sie in keinem Zusammenhang mit der ursprünglichen Diskussion.

    Wenn du eine neue Diskussion haben willst, könntest du uns vorher wenigstens sanft drauf aufmerksam machen, oder am besten einen neuen Thread eröffnen, ok?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      @ Alkarich Sag mal! Benutzt du Spracheingabe oder verzapfst du das alles selber? Sorry wenn das hier nicht her passt und echt mies klingt. Aber ich versteh absolut nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
      Hast du Star Trek überhaupt gesehen?

      Aber die Vorstellung wie Riker und Picard zusammmen ne Bong ziehen ist schon witzig.

      Picard: "Du Will! Ich hab voll den Hunger. Gib mal Tüte!"
      Riker zeigt mit dem Finger auf Picard: "Muhuhuhahaha! Bau dir selber nen Jonny!"

      LOOOL

      Kommentar


        Aber die Vorstellung wie Riker und Picard zusammmen ne Bong ziehen ist schon witzig.

        Picard: "Du Will! Ich hab voll den Hunger. Gib mal Tüte!"
        Riker zeigt mit dem Finger auf Picard: "Muhuhuhahaha! Bau dir selber nen Jonny!"

        LOOOL


        Wo wir grad beim Thema sind: Können wir sicher sein, das in Pikards Bereitschaftsraum wirklich ein Aquarium ist? Ich erinnere nur mal an Scary Movie 1. Wer weiß auch, was der Replikator ausspuckt.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Man könnte ja nen Comedythread machen.

          Kommentar


            Hab ich grad unter Star Trek-Allgemein gemacht. Man sieht sich.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Was ich noch bei trek nicht kapiere, ist der Transporter: wozu braucht man einen transporterraum, wenn man eh jeden überall immer beamen kann?

              Ist wahrscheinlich schon ne alte Frage, würde mich aber mal interessieren...
              Zuletzt geändert von Space Marine; 11.06.2006, 16:59.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Persönlich hab ich keine Wirkliche Ahnung, aber dass habe ich mich auch immer gefragt. Erhöhter Energieaufwand bei Ort-zu-Ort-Transport?
                Mehr Sicherheit von der Platform aus?
                Begrenzte Reichweite?
                Kein Plan.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Erebos
                  Persönlich hab ich keine Wirkliche Ahnung, aber dass habe ich mich auch immer gefragt. Erhöhter Energieaufwand bei Ort-zu-Ort-Transport?
                  Exakt. Bei einem Ort-zu-Ort-Transport beamst du zuerst vom Ausgabgspunkt zum Transporter und dann vom Transporter zum Ziel -> doppelter Energieverbrauch, wird also nicht standardmäßig gemacht.

                  Kommentar


                    Reichweite: man muss Außenteams ja auch zurückbeamen, und der Abstand zwischen Schiff und Planet wird nicht geringer...

                    Sicherheit:wie gesagt, wenn man Aißenteams zurückholen will, müssen sie einmal ohne Plattform beamen...

                    Energieaufwand: ich weiß ja nicht, sah nicht so aus, als ob das Schiff beim zurückbeamen großartig Energie verbraucht hätte..

                    Also befriedigende Erklärungen scheinen doch rarer zu sein, als ich dachte...

                    Edit:
                    Zitat von dax
                    Exakt. Bei einem Ort-zu-Ort-Transport beamst du zuerst vom Ausgabgspunkt zum Transporter und dann vom Transporter zum Ziel -> doppelter Energieverbrauch, wird also nicht standardmäßig gemacht.
                    Achso, dann machts doch Sinn, aber manchmal rennen sie auch in Notsituationen zum Transporterraum, da würde ich lieber die Energie verbrauchen, statt in brenzlichen Situationen Zeit zu verlieren...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      Exakt. Bei einem Ort-zu-Ort-Transport beamst du zuerst vom Ausgabgspunkt zum Transporter und dann vom Transporter zum Ziel -> doppelter Energieverbrauch, wird also nicht standardmäßig gemacht.
                      und was war dann das ding, das data in ST:X picard gegeben hat, als er sich von der scimitar wieder auf die enterprise beamte?
                      die transporter der enterprise sind ja ausgefallen. also müsste das dann auch ein ord-zu-ort-transport gewesen sein.


                      ~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        Darüber streiten sich noch die Gelehrten (also wir)

                        Keine Ahnung, eigentlich dürfte das Ding nicht funktionieren. Wie kann sich ein Transporter selbst beamen?

                        Kommentar


                          Zitat von Dax
                          Darüber streiten sich noch die Gelehrten (also wir)

                          Keine Ahnung, eigentlich dürfte das Ding nicht funktionieren. Wie kann sich ein Transporter selbst beamen?
                          Ich glaube, Nemesis darf man in Sachen technische Fanboy-Gimmicks nicht sooo ernst nehmen, wenns auch Canon ist.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Erebos
                            Persönlich hab ich keine Wirkliche Ahnung, aber dass habe ich mich auch immer gefragt. Erhöhter Energieaufwand bei Ort-zu-Ort-Transport?
                            Mehr Sicherheit von der Platform aus?
                            Begrenzte Reichweite?
                            Kein Plan.


                            SWas ich mich da frage .
                            Ob so ein transporter nicht krebs Gefährdeten ist .
                            Wenn die Moküle auseinader und wieder Zusammen gefügt werden , das der Körper sich dagegen wehrt , und alles Durcheinader Gerät

                            Kommentar


                              Wenn der Transporter in irgendeiner Hinsicht gesundheitlich schädlich wäre (und er ist bei der Föderation bzw. den Menschen schon mindestens 220 Jahre im Einsatz), wäre er sicherlich nicht so erfolgreich gewesen.

                              Außerdem wurde so eine Andeutung nie zuvor gemacht. Man wäre sicherlich darauf eingegangen, wenn die Gefahr einer molekularen Fehlrekonstruktion real wäre.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Zitat von Alarich
                                SWas ich mich da frage .
                                Ob so ein transporter nicht krebs Gefährdeten ist .
                                Wenn die Moküle auseinader und wieder Zusammen gefügt werden , das der Körper sich dagegen wehrt , und alles Durcheinader Gerät
                                Wäre dem so, würde es wohl keiner mitmachen, oder?

                                Außerdem kann man Krebs bei Trek doch längst heilen, oder?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X