"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Julius Caesar
    mein übersetzungsversuch:

    naja, neulch kam ein bericht von afganistan, und da gibt's labore.
    und die anti-terror-organisation hat keine chance mehr um dagegen etwas unternehmen zu können.


    so was wird es auch bei ST geben.

    es kann eine menge geschaft werden, weil auf den vielen planeten kann massig (=viel) gebaut werden, dass man dagegen (was auch immer ) resistent wird, und dass man auch gewinnen kann.


    hoffe, ich hab's korrekt übersetzt.


    PS: was bitte ist ECON???


    ~ j. caesar ~
    Die Frage ist was hat das mit der Situation in Star Trek 8 zu tun?
    Es ging um den dritten Weltkrieg, der wie es der Zufall so will zwischen den Menschen auf der Erde Stattfand. Da gab es noch keinen Warp Antrieb, keine Sternenflotte oder Sonstiges und damit auch keine anderen Planeten auf denen sich Böse Terroristen breit machen die den dritten Weltkrieg anzetteln.
    Davon Abgesehen bezweifle ich sowieso diese These.
    Das ist alles nur ein weiter Versuch aus dem 11.9 Kapital zu schlagen und etwas aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von Alarich
      Das würden dann auch Feindliche reiche .
      Züchten lassen und die es in die Föderation einschmuckeln würden
      Hä!?!?
      Wofür würden feindliche (Was auch immer damit gemeint ist) reichen? Und was züchten und in die Föderation schmuggeln.

      Sorry, aber du scheinst hier vollkommen zusammenhangsloses Zeug von dir zu geben...

      Kommentar


        PS: was bitte ist ECON???
        E.C.o.N. = "Eastern Coalition of Nations" (AFAIK zumindest), also "Östlicher Staatenbund". Wird vermutlich aus Russland, dem nahen Osten und China samt Anrainerstaaten als Gegenpol zu Amerika/Europa hervorgehen, ist aber nicht offiziell gesagt worden (zumindest nicht im Film).

        Die ECON war eine der am dritten Weltkrieg beteiligten Fraktionen. Lily (Cochranes Assistentin) ruft beim Bombardement des Borg-Schiffes: "Das ist ein ECON!", glaubt also das Bombardement wäre von einer irdischen Waffe. Später, als Lily ihn mit einem Phaser bedroht, sagt Picard er wäre nicht von dieser "östlichen Koalition".

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky
          Hä!?!?
          Wofür würden feindliche (Was auch immer damit gemeint ist) reichen? Und was züchten und in die Föderation schmuggeln.

          Sorry, aber du scheinst hier vollkommen zusammenhangsloses Zeug von dir zu geben...
          und selbst wenn es einen Star Trek Sinn hätte, was hat es mit der Diskussion um die ECON und Übersetzungsfehler zu tun, die vorangegangen ist
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Das englische Pendant zur deutschen Fassung: ÖKOL (hatten wir schon 1-2 Seiten zuvor)
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Zitat von Roman
              Das englische Pendant zur deutschen Fassung: ÖKOL (hatten wir schon 1-2 Seiten zuvor)
              Und inwiefern hat sich Alarich darauf bezogen?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Gar nicht. Du hast nur leider etwas früher als ich gepostet. Bezog sich auf Draco und die Frage nach der ECON.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Zitat von Roman
                  Gar nicht. Du hast nur leider etwas früher als ich gepostet. Bezog sich auf Draco und die Frage nach der ECON.
                  Achso, sorry, ich hab nicht auf die Zeit geschaut!

                  Trotzdem finde ich ÖKOL klingt becheuert
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky
                    Hä!?!?
                    Wofür würden feindliche (Was auch immer damit gemeint ist) reichen? Und was züchten und in die Föderation schmuggeln.

                    Sorry, aber du scheinst hier vollkommen zusammenhangsloses Zeug von dir zu geben...

                    Alle nicht Freundlich gesinde Reiche , die davon am Meisten haben .
                    Wenn die Suchtkranke das Föderation gebiet schwächen würde .
                    So meinte ich s

                    Kommentar


                      Zitat von Alarich
                      Alle nicht Freundlich gesinde Reiche , die davon am Meisten haben .
                      Wenn die Suchtkranke das Föderation gebiet schwächen würde .
                      So meinte ich s
                      WAS?
                      Suchtkranke? Hab ich was Verpasst?
                      Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ich seh da Irgendwie so überhaupt keinen Zusammenhang weder zum dritten Weltkrieg noch zu Star Trek 8 oder sonstigem?!
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Puh...

                        *aufgebzuversuchendaszuverstehen*

                        Kommentar


                          Zitat von sven1310
                          WAS?
                          Suchtkranke? Hab ich was Verpasst?
                          Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ich seh da Irgendwie so überhaupt keinen Zusammenhang weder zum dritten Weltkrieg noch zu Star Trek 8 oder sonstigem?!


                          Nein Hast du nicht ,
                          Ich versuche nur die Abweichungen zu Komposieren .
                          Weil ich glaub , die Drogen kann man nur bekämpfen an einem Stoff zu Herstellen , der im Körper Resitent macht gegen Drogen ,
                          Das man Abhängige Infiziert das Bewirkt , egal wie Viel Drogen Sie nehmen.
                          um so trotzt merkt man nichts ,

                          Kein Efekt kein Kauf mehr .

                          Und ich meinte das Drogen als Waffen in die Förderation hinein geschmuckelt würde , was in ST nicht ist .

                          Ich ging ein wie Engländer China abhängig machte , mit Oppium .
                          So was könnte in Zukuft wieder Stadtfinden , um jemand Abhängig zu machen

                          Kommentar


                            Zitat von Alarich
                            Nein Hast du nicht ,
                            Ich versuche nur die Abweichungen zu Komposieren .
                            Weil ich glaub , die Drogen kann man nur bekämpfen an einem Stoff zu Herstellen , der im Körper Resitent macht gegen Drogen ,
                            Das man Abhängige Infiziert das Bewirkt , egal wie Viel Drogen Sie nehmen.
                            um so trotzt merkt man nichts ,

                            Kein Efekt kein Kauf mehr .

                            Und ich meinte das Drogen als Waffen in die Förderation hinein geschmuckelt würde , was in ST nicht ist .

                            Ich ging ein wie Engländer China abhängig machte , mit Oppium .
                            So was könnte in Zukuft wieder Stadtfinden , um jemand Abhängig zu machen
                            WAS HAT DAS MIT DER VORANGEGANGEN DISKUSSION ZU TUN??????????????



                            Man Alarich, wenn du schon Unsinn schwallen willst, dann kauf dir einen Block und schreib alles auf, was dir einfällt, aber belästige uns nicht damit...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Was es zu tun hat , weil wenn ein Volk wie die Verengis , so was Profit Drogen in Föderation ohne weiteres hinein Schmuckel würden , Romulaner zu Schwächen hätte Intressedas zu anzubauen um die Föderation Langfristig zu Schwächen

                              Kommentar


                                Ja, Alarich, schön und gut, aber: Es ging um Star Trek 8. Und um den Krieg. Und plötzlich redest du von einer globalen Drogensucht.

                                Das steht in keiner Verbindung zum Film!! Was willst du uns sagen!? Wir haben von einem Atomkrieg gesprochen, und du meinst, die Ferengi könnten die Föderation drogensüchtig machen, und dass man Resistenzmittel produzieren müsse...

                                Das hängt überhaupt nicht zusammen!

                                Ein Beispiel:
                                Ich: "Das Wetter ist schön."
                                Space Marine: "Ja, keine Wolke zu sehen!"
                                Ich: "Ob das so bleibt?"
                                Du: "Vielleicht sollte man Fernsehen verbieten?!"

                                Das hängt alles nicht zusammen! Erklär bitte, was Drogensucht mit ST8 zu tun hat. Ok?
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X