"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Buch wird ein ECON nicht erwähnt. Da hört man Zef nur sagen: "Nach all den Jahren...", woraufhin Lily fragt: "Glaubst du, dass die ÖKOL dahinter steckt?"

    Dass es ECON und nicht Icon (was man dann im Deutschen aber eigentlich mit der Betonung auf der zweiten Silbe aussprechen müsste) heißt, wurde mir auch erst klar, als ich beim ersten Mal FC-Schauen im O-Ton die U-Titel dazugeschaltet hab.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      ÖKOL?

      Was soll das denn heißen?!

      "Östliche Koalition o... Länder" ?!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Östliche Koalition. Frag nicht, wieso. Es ist so. Ist aber auch besser als "ÖKOAL".
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Östliche Koalition. Frag nicht, wieso. Es ist so. Ist aber auch besser als "ÖKOAL".
          Da lobe ich mir die ECON

          Klingt viel besser...

          Wo wir gerade quasi beim WW3 sind: wer war da eigentlich dran beteiligt, und weiß man, was da genau abging?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Gibt keine offiziellen Infos. Nur, dass es ein Atomkrieg war steht wohl außer Frage.

            Aber man darf davon ausgehen, dass die USA und ihre Verbündeten einem großasiatischen Staatenbund gegenüber standen. Wer da jetzt wen angegriffen hat, oder ob's ein Missverständnis war (siehe Filme wie "Der Anschlag"), darüber möcht ich jetzt nicht spekulieren.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Zitat von Roman
              Gibt keine offiziellen Infos. Nur, dass es ein Atomkrieg war steht wohl außer Frage.

              Aber man darf davon ausgehen, dass die USA und ihre Verbündeten einem großasiatischen Staatenbund gegenüber standen. Wer da jetzt wen angegriffen hat, oder ob's ein Missverständnis war (siehe Filme wie "Der Anschlag"), darüber möcht ich jetzt nicht spekulieren.
              Mir kommen die Opferzahlen immer etwas gering vor, 800 millionen, oder?

              Für einen Atomkrieg?

              Da wäre ich mal von 90 Prozent Verlusten oder so ausgegangen...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                600 Millionen.

                Das reicht aber eh schon. Du musst bedenken: fast jede Hauptstadt der Welt ist zerstört, die Regierungen sind weg. Kriege werden nicht dadurch beendet, dass es keine Angehörigen der feindlichen Nation mehr gibt.

                Im Fall des WW3 hat man gerade noch aufgehört, als man erkannte, dass man sich tatsächlich bald selbst auslöschen würde.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Zitat von Roman
                  600 Millionen.

                  Das reicht aber eh schon. Du musst bedenken: fast jede Hauptstadt der Welt ist zerstört, die Regierungen sind weg. Kriege werden nicht dadurch beendet, dass es keine Angehörigen der feindlichen Nation mehr gibt.

                  Im Fall des WW3 hat man gerade noch aufgehört, als man erkannte, dass man sich tatsächlich bald selbst auslöschen würde.
                  Ja, dann kommt es schon hin.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    War da nicht was von wegen einer terroristischen Organisation, die sich "Optimum-Bewegung" nannte? Ich meinte da mal etwas gehört zu haben.

                    Dann würden die ECON aber nicht reinpassen, es sei denn diese Bewegung hat im Osten die Macht übernommen und einen Krieg angezettelt.

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831
                      War da nicht was von wegen einer terroristischen Organisation, die sich "Optimum-Bewegung" nannte? Ich meinte da mal etwas gehört zu haben.

                      Dann würden die ECON aber nicht reinpassen, es sei denn diese Bewegung hat im Osten die Macht übernommen und einen Krieg angezettelt.
                      Also von Terroristen habe ich in dem Zusammenhang nichts gehört.

                      Zur ECON: Ich schätze, sie ist ein von China, vlt. auch von Russland(eher nicht, aber möglich ist alles) kontrolliertes Imperium, welches große Teile des Eurasischen Kontinents verwaltet, ist aber nur eine Vermutung...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Naja Neulich kam ein Bericht von Afgh und da gibt es Labor in massen .
                        Und die anti Org haben keine Chanse mehr um her dagegen zu werden .

                        So was wird es auch bei Star Trek auch geben , weil in den Vielen Planeten kann Massen angebaut werden .

                        Es kann Mede Geschaft werden .
                        Das man gegen das Resitäns wird ( Das es keine Wirkung auf den Körper hat )
                        Das man Gewinnen kann

                        Kommentar


                          Sorry, Alarich, aber bei dem Post habe ich nun wirklich absolut keine Ahnung, wovon du eigentlich redest? Etwas mehr korrekte Grammatik würde bei dir manchmal echt nicht schaden.

                          Kommentar


                            *stöh*

                            @Alarich
                            Sorry, ich will nicht großkotzig klingen, aber wie soll man aus dem, was Du da schreibst, schlau werden???
                            Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast ist es ja nicht schlimm, hat ja nix mit Dummheit oder so zu tun.
                            Aber dann guck doch mal wie andere schreiben..so kann man das üben.
                            Bin Pädagoge, ich weiß wovon ich rede.
                            Ist nicht böse gemeint, aber deine Posts kapier ich seltenst...

                            Kommentar


                              mein übersetzungsversuch:
                              Zitat von Alarich
                              Naja Neulich kam ein Bericht von Afgh und da gibt es Labor in massen .
                              Und die anti Org haben keine Chanse mehr um her dagegen zu werden .
                              naja, neulch kam ein bericht von afganistan, und da gibt's labore.
                              und die anti-terror-organisation hat keine chance mehr um dagegen etwas unternehmen zu können.

                              Zitat von Alarich
                              So was wird es auch bei Star Trek auch geben , weil in den Vielen Planeten kann Massen angebaut werden .

                              Es kann Mede Geschaft werden .
                              Das man gegen das Resitäns wird ( Das es keine Wirkung auf den Körper hat )
                              Das man Gewinnen kann
                              so was wird es auch bei ST geben.

                              es kann eine menge geschaft werden, weil auf den vielen planeten kann massig (=viel) gebaut werden, dass man dagegen (was auch immer ) resistent wird, und dass man auch gewinnen kann.


                              hoffe, ich hab's korrekt übersetzt.


                              PS: was bitte ist ECON???


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Das würden dann auch Feindliche reiche .
                                Züchten lassen und die es in die Föderation einschmuckeln würden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X