"Bad Science" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bad Science" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LogicDeLuxe
    Die haben doch normale zerbrechliche Scheiben. In ST7 sieht man sie nämlich im zerbrochenem Zustand. Das die etliche Schlachten mitgemacht haben, aber nichtmal eine Notlandung verkraften hat mich aber schon gewundert.
    Schon mal aus einem Orbit auf die Erdoberfläsche geschlagen? Dann weist du wieviel Kraft dahinter steckt. Die selbe Kraft wirkt auch auf ein Raumschiff.

    Zitat von LogicDeLuxe
    Ebenso warum die wohl nicht das berühmte transparente Aluminium dafür verbauen.
    Wer oder was sagt dir denn das nicht genau dies geschehen ist. Jedes Material egal wie stark es ist hat irgendwann einen Punkt erreicht wo es nicht mehr Stand hält.

    Zitat von LogicDeLuxe
    Und bei den Hangars ist ja auch noch ein großes Tor zusätzlich zum Kraftfeld vorhanden.
    Das Kraftfeld ist eine Athmosphärenkraftfeld es hält einfach nur den Weltraum draussen und die Athmosphäre drin mehr nicht.

    Zitat von LogicDeLuxe
    Was sind schon ein paar Schiffe? Ich hätte da eine ganze Stadt. Die kommt offenbar so vom Fließband und geht in der ganzen Galaxis weg wie warme Semmeln. Dann ratet doch mal aus welcher Folge die jetzt ist:
    Schon klar aber da ging es gerade um Schiffe wenn ich mich nicht irre und nicht um Basen. Es gibt noch eine Basis die immer wieder auftaucht.

    Und zwar diese hier wenn ich mich nicht irre.



    Zitat von LogicDeLuxe
    Und ein paar Szenen, wo Naturgesetze auf haarsträubende Weise ignoriert wird habe ich auch noch:
    Gib mal bitte den Link an wo du das her hast.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Zitat von Guyver
      Gib mal bitte den Link an wo du das her hast.
      Sind ein paar Beispiele aus der Sammlung, die es auf meiner Homepage gibt.
      Ebenfalls Bestandteil bei den Listen aller Listen

      Kommentar


        Hab mal ne neue Frage:
        Was soll eigentlich die Polarisation der Hüllenpanzerung bei ENT Bewirken?
        Soll das die Energie besser über die ganze Hülle verteilen, oder verstärkt das die Inegrität?
        Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Erebos
          Hab mal ne neue Frage:
          Was soll eigentlich die Polarisation der Hüllenpanzerung bei ENT Bewirken?
          Soll das die Energie besser über die ganze Hülle verteilen, oder verstärkt das die Inegrität?
          Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.
          Ich denke das ist so das die Metallplatten unter Strom gesetzt werden und eine Art Magnetfeld aufgebaut wird. Also sowas wie ein kleines Kraftfeld.

          Beweise für diese Theorie habe ich aber leider keine.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Ist aber so. Der Vorläufer der Schutzschilde. Wird die Hülle polarisiert, wirkt sie abweisend auf äußere Energieeinflüsse (zB. Strahlenwaffen).
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Zitat von Roman
              Ist aber so. Der Vorläufer der Schutzschilde. Wird die Hülle polarisiert, wirkt sie abweisend auf äußere Energieeinflüsse (zB. Strahlenwaffen).
              Haben die neuen Schiffe das auch noch? Zusätlich?

              Und was hatten eigentlich die Romis bei ENT?
              Bei der Romi-Triologie heißt es, das Drohnenschiff hätte die Panzerung "verstärkt", aber das Schiffsmodell war ja auch schon alt.
              Und ich denke, soweit wie die Klingis sind die mindestens.
              Bei "Minenfeld" meine ich, die Romis hatten Schilde(vage Erinnerung)
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine
                Haben die neuen Schiffe das auch noch? Zusätlich?
                Hinweise darauf existieren.
                Zum einen heißt es öfters, man solle die "Hüllenploarität umkehren", oder ähnliches. Das ginge eigentlich nur, wenn die Hülle tatsächlich polarisiert ist, also könnte das bereits ein Hinweis auf das gleiche Funktionsprinzip auch auf modernen Raumschiffen sein.

                Einen weiteren Hinweis liefern diverse optische Untersuchungen: Bei der Ent-D beispielsweise sieht man des öfteren, wenn sie getroffen wird, und die Schilde eigentlich nicht mehr existieren - zB. am Ende von "Gambit/Der Schachzug [Teil I] - dass Feindfeuer keine Hüllenschäden verursacht, sondern irgendwie abgewiesen zu werden scheint, jedenfalls zu einem gewissen Teil, siehe dazu dieses Bild:
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Zitat von Roman
                  Hinweise darauf existieren.
                  Zum einen heißt es öfters, man solle die "Hüllenploarität umkehren", oder ähnliches. Das ginge eigentlich nur, wenn die Hülle tatsächlich polarisiert ist, also könnte das bereits ein Hinweis auf das gleiche Funktionsprinzip auch auf modernen Raumschiffen sein.

                  Einen weiteren Hinweis liefern diverse optische Untersuchungen: Bei der Ent-D beispielsweise sieht man des öfteren, wenn sie getroffen wird, und die Schilde eigentlich nicht mehr existieren - zB. am Ende von "Gambit/Der Schachzug [Teil I] - dass Feindfeuer keine Hüllenschäden verursacht, sondern irgendwie abgewiesen zu werden scheint, jedenfalls zu einem gewissen Teil, siehe dazu dieses Bild:
                  Wäre ja auch logisch oder? Warum sollte man auf einen zusätzlichen Schutz verzichten, so viel Aufwand wir diese Technik auch nicht kosten. Und man schaltet sie wohl eh nur bei Kampfhandlungen an, sonst wäre der Deflektor ja überflüssig...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Also ich Denke auch .
                    Das nicht alles über Tenik geschützt würde , weil ist der Reakter defekt .
                    Dann ist es ganz verloren , das man nach wie Vor auf Schutz durch Material bedacht ist

                    Kommentar


                      Zitat von Alarich
                      Also ich Denke auch .
                      Das nicht alles über Tenik geschützt würde , weil ist der Reakter defekt .
                      Dann ist es ganz verloren , das man nach wie Vor auf Schutz durch Material bedacht ist
                      Was? Meinst du, man verlässt sichn icht nur auf die Schilde, sondern zusätzlich auf Polarisierte Panzerung?

                      Falls ja stimme ich dir zu
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Genau das meinte ich

                        Kommentar


                          Zitat von Alarich
                          Genau das meinte ich
                          Ja, stimmt wohl, aber soviel scheint die Polarisierung auch nicht zu bringen, denn wenn die Schilde unten sind, war ja oft Ende für die Schiffe bei Trek.

                          Aber sicher besser als nichts, ein guter zusätzlicher Schutz über der Hüllenpanzerung, so würden die Schiffsysteme etwas länger geschont.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine
                            Aber sicher besser als nichts, ein guter zusätzlicher Schutz über der Hüllenpanzerung, so würden die Schiffsysteme etwas länger geschont.
                            maximal einen schuss. bei den waffen im 24. Jh. helfen die zusatzschilde dann auch nicht mehr viel.


                            ~ j. caesar ~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              Die Technik geht immer weiter .
                              Panzer IV lässt sich heute auch Krieg mehr gewisnnen .
                              Auch nicht mit dem Panhter II .
                              Eine Panzerfaus aus dem 2ten würde auch Kaum noch schaden anrichten .
                              So muß der Schutz immer Verbssert werden .
                              Leo ist bei der Bundeswehr im 6 Umbau Phase . weil Ur Leo 2 nicht Taugen würden

                              Kommentar


                                Zitat von Julius Caesar
                                maximal einen schuss. bei den waffen im 24. Jh. helfen die zusatzschilde dann auch nicht mehr viel.


                                ~ j. caesar ~
                                Besser als nichts....
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X