Mahlzeit Ch`ReI,
Die Borg haben mittlerweile einige tausend Rassen wenigsten zum Teil assimiliert. Da halte ich es erst mal schon für extrem unwahrscheinlich das es noch "Energieformen" gibt, die sie noch nirgendwo gesehen haben.
Die Borg haben doch mittlerweile insgesamt so viel Wissen das sie mit so ziemlich jeder Technologie der Humanoiden Standartrassen spielend fertig werden können.
du zielst auf die "Effizienz" der Borg. Sie schicken einen Vorkoster, der vergiftet wird. Dadurch erfahren sie, welches Antigift sie aus dem Lager holen müßen. Würden sie ständig sämtliche Antigifte benutzen, würde das zuviel kosten, richtig? Wenn die Borg das Antigift für Phaser (Nadions?) besitzen, wie kann es dann sein, das die Föderation damit noch was anrichten kann?
Das war bisher mein Eindruck von dieser Bande. Sie eignen sich das Wissen an, ohne selber was zu entwickeln.
Gibt es eine gegenteilige?
Das denke ich nicht. Wäre das der Grund, müßten alle Schwärme so handeln wie die Borg.
Sie klauen physikalische Formeln und Geräte, die nach ihnen Funktionieren. Sie klauen das "so ist es", fragen sich aber nicht "Wieso ist es so?".
EDIT:
Transphasentorpedos: Gibt es eine Story, wie die Föderation auf sie kam?
Die Borg haben mittlerweile einige tausend Rassen wenigsten zum Teil assimiliert. Da halte ich es erst mal schon für extrem unwahrscheinlich das es noch "Energieformen" gibt, die sie noch nirgendwo gesehen haben.
Die Borg haben doch mittlerweile insgesamt so viel Wissen das sie mit so ziemlich jeder Technologie der Humanoiden Standartrassen spielend fertig werden können.
Zur Kreativität: Wer sagt eigentlich, dass diese Eigenschaft im Kollektiv überhaupt nicht exsistiert?
Gibt es da irgendeine Aussage der Borg-Queen dazu?
Sind die Typen nicht Kreativ nur weil sie alle nur einen Verstand und als Gesamtindividuum agieren?
IMO besitzt das Kollektiv schon eine wenn auch rudimentäre Kreativität. Zusammen mit ihren enormen Wissen und der technologischen Flexibilität sehe ich bei Anpassungen kein Problem.
EDIT:
Transphasentorpedos: Gibt es eine Story, wie die Föderation auf sie kam?
Kommentar