Warum nicht Shuttels im Kampf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht Shuttels im Kampf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Schaut euch mal das Bild an. Meint ihr hier könnten Shuttles was lostreten?
    Angehängte Dateien
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


      #92
      Shutteles sind nun mal Shuttels und nicht für den Kampf ausser ein Modi.Model.
      Oder noch für ein Selbstmord Komando ! aber nicht ernsthaft eizusetzen.
      Alles unter einen Raider oder Scout lohnt nicht der taktischen erwegung.
      Und selbst die... naja.... kommt halt auf die Situation drauf an.
      Klar größe ist nicht immer alles aber es gibt einfach Grenzen.

      Kommentar


        #93
        shuttles des typs 10 (defiant) sollen angeblich schon nicht schlecht ausgestattet sein und somit auch relativ ernst zunehmend sein...
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #94
          Ich habe mir gestern übrigens die DS9-Folge "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss" gesehen. Da zerstören Odo und Weyoun Nr. 6 ein Jem'Hadar-Schiff mit einem Runabot (ich glaub' es war die Rio Grande) zerstört. Es wird gesagt, dass das Schiff dort eine Schwachstelle hat.

          Ohne diese Schwachstelle hätte die Rio Grande keine Chance gehabt - und sie ist doch um einiges größer als die Standard-Shuttles.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #95
            also irgendwie zweifle ich an

            GRÖSSE = KAMPFKRAFT


            per aspera ad astra

            Kommentar


              #96
              Zitat von thunderchild
              also irgendwie zweifle ich an

              GRÖSSE = KAMPFKRAFT


              Im ST-Universum ist das aber so. Mit einigen wenigen Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlicher Weise die Regel.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #97
                ganz deiner meinung... die defiant hat der excelsiorklasse (aufgerüstet als lakot) doch ziemlich eingeheizt, und ich glaube, das schafft das "tapfere kleine schiff" auch mit einer galaxy...
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #98
                  Die Definat nimmt ja da einen Sonderstatus an, da sie nicht im Geringsten für wissenschaftliche Zwecke konstruiert wurde. Sie ist ein reines Kampfschiff, auch wenn es die Föderation nicht zugibt.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von thunderchild
                    ganz deiner meinung... die defiant hat der excelsiorklasse (aufgerüstet als lakot) doch ziemlich eingeheizt, und ich glaube, das schafft das "tapfere kleine schiff" auch mit einer galaxy...
                    Das wär doch mal ne Idee... hey, mach doch einen Defiant-vs-Galaxy oder vs-Scimitar oder vs-Stardestroyer -Thread auf

                    Darauf wär ich mal gespannt
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      naja, gibt ja eh schon sooooo viele "vs." threads.... da gießt man nur öl in die offene flamme
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        auch wenn es jetzt gar nicht mehr zum thema gehört:
                        Zitat von Cmdr. Reyes
                        Zitat von thunderchild
                        also iergendwie zweifle ich an

                        GRÖSSE = KAMPFKRAFT


                        Im ST-Universum ist das aber so. Mit einigen wenigen Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlicher Weise die Regel.
                        nicht nur im ST-universum. auch in der heutigen zeit hat ein riesenkampfschiff alleine schon durch die anzahl der raketen und abschussvorrichtungen die besseren chansen als ein kleines kampfschiff dass vl. sogar nur nach vorne und hinten schießen kann (was bei der defian ja glaub ich der fall ist - oder?)

                        Zitat von thunderchild
                        ganz deiner meinung... die defiant hat der excelsiorklasse (aufgerüstet als lakot) doch ziemlich eingeheizt, und ich glaube, das schafft das "tapfere kleine schiff" auch mit einer galaxy...
                        also dass die defiand gegen ein (wenn auch aufgerüstetes) altes schiff sozusagen gleichstend schaft, kann ich ja noch glauben.
                        aber gegen eine galaxy!?! ne, da verliert die defiand schon.


                        ~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          es wurde in anderen threads schon genug darüber diskutiert, ob es nun die anzahl der z. B. torpedo launcher ausmacht ob ein schiff stark ist oder nicht...

                          da hat man ja meine heißgeliebte akira ja in der luft zerrissen...

                          2 werfer hat die defiant, 2 die galaxy, und was glaubst, mit wievielen phasern gleichzeitig die galaxy auf die def feuern kann? sagen wir 3... also doch schon wieder ausgeglichen... ich glaub, die def fliegt schneller um die galaxy herum als die ihre phaser ausrichten kann...
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            Zitat von thunderchild
                            (...) ... ich glaub, die def fliegt schneller um die galaxy herum als die ihre phaser ausrichten kann...
                            Dann muss die Galaxy einfach die richtige Distanz wahren.

                            Man sieht ja schon (zB in First Contact), dass die Sovereign-Klasse zum Beispiel doch um einiges mächtiger ist als die Defiant. Ich denke, dass die Defiant hervorragend dazu geeignet ist, in einem Flottenverband zu kämpfen und die großen, nicht so agilen Schiffe zu unterstützen. Aber in einem 1-gegen-1-Kampf gegen eine Galaxy oder gar Sovereign hat die Defiant keine Chance.
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                            - Heinrich Heine -

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Reyes
                              Man sieht ja schon (zB in First Contact), dass die Sovereign-Klasse zum Beispiel doch um einiges mächtiger ist als die Defiant.
                              anmerkung: die enterprise ist in FC erst gekommen, als die schlacht schon fast vorbei war...!
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                Zitat von Julius Caesar
                                auch wenn es jetzt gar nicht mehr zum thema gehört:
                                nicht nur im ST-universum. auch in der heutigen zeit hat ein riesenkampfschiff alleine schon durch die anzahl der raketen und abschussvorrichtungen die besseren chansen als ein kleines kampfschiff dass vl. sogar nur nach vorne und hinten schießen kann (was bei der defian ja glaub ich der fall ist - oder?)


                                also dass die defiand gegen ein (wenn auch aufgerüstetes) altes schiff sozusagen gleichstend schaft, kann ich ja noch glauben.
                                aber gegen eine galaxy!?! ne, da verliert die defiand schon.


                                ~ j. caesar ~
                                Teilweise stimmt das und es war ja auch fast durchgehend bei ST so, ausser am Ende. Am Ende änderte sich das allerdings. (Früher: größer - besser - stärker), jetzt (Defiant, Voyager) (jetzt:kleiner - kompakter - besser).


                                Cmdr. Reyes
                                Zitat:
                                Zitat von thunderchild
                                (...) ... ich glaub, die def fliegt schneller um die galaxy herum als die ihre phaser ausrichten kann...

                                Dann muss die Galaxy einfach die richtige Distanz wahren.

                                Man sieht ja schon (zB in First Contact), dass die Sovereign-Klasse zum Beispiel doch um einiges mächtiger ist als die Defiant. Ich denke, dass die Defiant hervorragend dazu geeignet ist, in einem Flottenverband zu kämpfen und die großen, nicht so agilen Schiffe zu unterstützen. Aber in einem 1-gegen-1-Kampf gegen eine Galaxy oder gar Sovereign hat die Defiant keine Chance.
                                Stimmt hast Recht.

                                thunderchild es wurde in anderen threads schon genug darüber diskutiert, ob es nun die anzahl der z. B. torpedo launcher ausmacht ob ein schiff stark ist oder nicht...

                                da hat man ja meine heißgeliebte akira ja in der luft zerrissen...

                                2 werfer hat die defiant, 2 die galaxy, und was glaubst, mit wievielen phasern gleichzeitig die galaxy auf die def feuern kann? sagen wir 3... also doch schon wieder ausgeglichen... ich glaub, die def fliegt schneller um die galaxy herum als die ihre phaser ausrichten kann...

                                Die Akira ist cool.


                                15 Phtonentorpedowerfer!!!! Die müsste eigentlich alles zerstören




                                Tut mir leid, etwas off topic.
                                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X