wie stellt ihr euch das denn vor ein ganze shuttle mit antimaterie zu bestücken wenn man bedenkt was die schiffe an antimaterie mitführen müssten und ich denke mal das man antimaterie bestimmt nicht überall findet oder sie so einfach herstellen könnte
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum nicht Shuttels im Kampf?
Einklappen
X
-
warum den ein shuttle bestücken???
da giebt's nämlch so ne tolle erfindung: Torpedos mit M/AM-sprengladung!!!
und so wären wir wieder am anfang:
Zitat von 17 of 01 (D)"warum nicht shuttles im kampf?"
"weil die sternenflottler nicht wie japaner im 2. wk kamekazeunternehmen fliegen wollen."
shuttles halten eben fast nichts aus.
setzt man eben keinen in das shuttle und läst es von allein fliegen oder fernsteuern!
aber alles wo kein pilot drinnen sitzt, ist ein torpedo oder maximal ne drone, aber kein shuttle mehr.
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Zitat von 17 of 01 (D)PS: Warum Funktioniert bei mir weder die Smilies weiter Taste noch die Schrifzgrößen usw ? Geht das euch auch so ?
Zitat von Julius Caesar"weil die sternenflottler nicht wie japaner im 2. wk kamekazeunternehmen fliegen wollen." shuttles halten eben fast nichts aus.
setzt man eben keinen in das shuttle und läst es von allein fliegen oder fernsteuern!
aber alles wo kein pilot drinnen sitzt, ist ein torpedo oder maximal ne drone, aber kein shuttle mehr."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Außerdem wenn´ich ene Shutlle ohne Pilot nehme, kann ich gleich eine Lenkrakete bauen. Da spare ich mir den ganzen Schnickschnack wie Lebenserhaltungssysteme, Schwerkraftsysteme und den ganzen anderen Blödsinn den ich für eine Besatzung bräuchte. Also erübrigt sich die Diskussion warum ich keine ferngesteuerten Shuttles im Kampf einsetzen sollte...."Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
-
Zitat von RavenAußerdem wenn´ich ene Shutlle ohne Pilot nehme, kann ich gleich eine Lenkrakete bauen. Da spare ich mir den ganzen Schnickschnack wie Lebenserhaltungssysteme, Schwerkraftsysteme und den ganzen anderen Blödsinn den ich für eine Besatzung bräuchte. Also erübrigt sich die Diskussion warum ich keine ferngesteuerten Shuttles im Kampf einsetzen sollte....
Aber denkbar wäre doch ein Kampf bis aufs allerletzte.
Die Gegner sind so gleichstark, daß auch wirklich die letzten Reserven eingesetzt werden müssen. Also auch die Shuttles.
Eine Sache in Kampftaktik überseht ihr.
Auch wenn so ein Shuttle keine große Nummer ist, aber der Gegner muß sie trotzdem bekämpfen.
Einfache Mathematik: wenn er A Schüsse braucht um ein Shuttle zu vernichten und ich B Shuttles einsetzen kann.
Kann er AxB Schüsse weniger auf das Hauptziel abgeben und seine Aufmerksamkeit wird ebenfalls auf mehrere Ziele verteilt.
Das sollte schon ein kleiner Vorteil sein der den Einsatz von Shuttles rechtfertigt.
Kommentar
-
Sehe ich genauso bumpkin.
Ausserdem habe ich mal in einem Buch gelesen, wie Riker mit einer Rettungskapsel auf den Gegner zugeflogen ist, Picard gezielt mit allen Phasern auf eine schwache Schildestelle geschossen hat, Riker dann durch diese an der Stelle kurz nicht vorhandenen Stelle geflogen ist und dann sienen Warpkern abgestoßen hat.
Das ist äußerst effizient.
Das wäre einfach nur logisch und effizient."Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
Kommentar
-
ein modernes schiff hat waffen die es zu (fast) 360 grad abdecken.... d.h. es kann ohne probleme auf mehrere ziel gleichzeitig feuern
im klartext: klappe zu, affe tot,
oder schiff schießt, shuttle tot
mit den waffen des maquisfighter konnten sie in voy "nichteinmal eine beule in den schild schiessen", dann könnt ihr euch ja ausrechnen was dann ein shuttle für große kampfentscheidende schäden anrichtet!.... hmmm mal kurz überlegen... achso ich hab die antwort: KEINE!ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kommentar
-
Stimmt nicht, da Shuttles erstens auch noch mit Rorpedowerfern ausgerüstet werden können, und zweitens Shuttles einen Deflektor haben, mit dem sie, wie man schon oft gesehen hat, irgendeinen Deflektorimpuls machen können, der die Schilde ausschaltet."Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
Kommentar
-
Eigentlich führt die ganze Diskussion doch zu gar nichts. Schlussendlich zählt doch nur was sich für den Autor als Problemlösung in einer spezifischen Situation in einer spezifischen Episode eignet. Wenn es nötig ist mit einer Hand voll Shuttles ein Riesenschiff plattzumachen ist das ebenso möglich, wie wenn man mit einen normalen Schiff riesige Jagdverbände zerstören muss.
Wenn ihr selber ne FanFic schreiben wolltet, müsstet ihr nicht erst "recherchieren" was möglich ist und warum, ihr könntet es euch einfach selbst ausdenken."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Zitat von Julius Caesarrein rechnerisch:
angenommen ein schiff (zb. intrepid-klasse) hat die kampfkraft 1
und angenommen 10 shuttles haben auch die kampfkraft 1
angenommen wenn 2 intrepids gegeneinander kämpfen sind sie in 10 min. zerstört.
dann müsste das auch so sein wenn die 10 shuttles gegen die intrepid kämpfen, könnte man meinen.
aber dem ist nicht so!
nach 1. min ist ein shuttle zerstört.
das heißt die schuttles haben jetzt noch 9/10 kampfkraft und das große schiff immer noch 1
nach 2 min. steht es shuttles:intrepid wie 8/10 : 1
nach 3 min. 7/10 : 1
spätestens jetzt wird klar, dass die shuttles verlieren, da die kampfkraft der shuttles vom min. zu min. abnimmt, die des intrepid-klasse-schiffs aber erst in der letzten min., nämlich wenn die schilde durchdrungen werden.
~ j. caesar ~
Also die Zahlen sind wirklich großzügig. Egal. Ich wollte ja Shuttles mitkämpfen lassen.
Nur Eine Interpid mit 10 gegen eine mit 10. Nach einer Viertelstunde treiben beide mit Lebenserhaltungssysteme auf 2 Decks durchs All und ärgern sich. Deshalb: Interpid mit 10 + 5 in Shuttles (die bei den Mutterschiffschilden mitschnorren) gegen Interpid mit 10. Also 15 gegen 10. Hmmm... wer gewinnt da wohl? Ich meine Shuttles im Kampf sind sinnvoll einsetzbar, wenn 2 gleichstarke Schiffe gegeneinander Kämpfen. (zb Voy gegen 3 Borg - Kuben )Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Es ist doch relativ klar, wenn der Kampf sehr knapp verläuft kann der Einsatz von Shuttles vielleicht den kleinen aber entscheidenden Vorteil bedeuten.
Wird das Schiff zerstört nutzen die sinnlos in den Hangars stehenden aber unbeschädigten Shuttles auch nichts mehr.
Daß Shuttles nur zur Unterstützung taugen und nicht allein gegen große Schiffe kämpfen dürfte auch logisch sein.
Kommentar
-
Zitat von 17 of 01 (D)Also die Zahlen sind wirklich großzügig.
aber wenn (andere zahlen) ein großes schiff (jetzt nehmen wir mal ne galaxy) die kampfkraft 100 hat, dan hat ein shuttle die kraft 1. das trifft's glaub ich besser.
und sagen wir mal alle 10 sec. wird ein shuttle zerstört.
auch wenn 120 shuttles angreifen, gewinnt das große schiff noch.
also fallen shuttles im kampf (fast) gar nicht ins gewicht.
naja, dass ist eben meine meinung.
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Ist ebenfalls meine Meinung nur bei 2 gleichen Schiffen Galaxy - D`deridex können ein paar Shuttles auf der einen Seite der entscheidende Vorteil sein. Zur Not, fals sonst das Schiff zerstört wird auch als Kamikaze.Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Wollt ihr mir Ernsthaft erzählen das wenn 10 oder 20 Shuttles oder auch für den Kampf Kozipierte Jäger ein Schiff angreifen das diese dann keinen Schaden anrichten?
20 Jäger mit Quanten Torpedos greifen aus Verschiedenen Richtungen an und Feuern aus allen Rohren, jeder Jäger Feuert gut einen Torpedo und trifft, und dass hat keine Wirkung?www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Aber bitte....ich glaube die Situation wird nie eintreten wo ein paar Shuttles einen Unterschied im Kampf gegen einen Warbird machen. Selbst wenn dessen Schilde deaktiviert wären könnten ihm die Shuttles nichts ernsthaftes anhaben. Und dieses Kräftegleichgewicht müsste wirklich genau gleich sein. Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten eines derartigen Ereignisses ist aber wirklich verschwindend gering"Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
Kommentar