If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wurde zwar nirgends gesagt hört sich für mich allerdings schon logisch an. Der Subraum wird ja erst ab Warp 6 beschädigt. Alles darunter war ja ok. Desweiteren kann es schon sein das diese Anordnung der Warpgondeln mehr Energie verwendet wird da das Warpfeld ja anders ist. ISt zwar alles noncanon aber auch kein Unsinn.
Ich denke mal der Subraum wird bei allen Geschwindigkeiten beschädigt, man hat nur das Tempolimit eingeführt um den Schaden zu verringern, man konnte ja schlecht jeglichen Warpflug verbieten
Ich denke mal der Subraum wird bei allen Geschwindigkeiten beschädigt, man hat nur das Tempolimit eingeführt um den Schaden zu verringern, man konnte ja schlecht jeglichen Warpflug verbieten
Das stimmt schon nur werden die Beschädigungen bis Warp 6 nicht so gravierend sein. Man muss ja immer den Nutzenfaktor einbeziehen. Vielleicht gibt es ja diese spezielle Regel den Subraum betreffend immer noch nur halt mit dem Zusatz wenns schneller wird Gondeln hochklappen.
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced) Meine Homepage Die Macht vom Niederrhein
Wurde zwar nirgends gesagt hört sich für mich allerdings schon logisch an. Der Subraum wird ja erst ab Warp 6 beschädigt. Alles darunter war ja ok. Desweiteren kann es schon sein das diese Anordnung der Warpgondeln mehr Energie verwendet wird da das Warpfeld ja anders ist. ISt zwar alles noncanon aber auch kein Unsinn.
noncanon!!!!!
Ich meine das wird sogar mal in der serie Erwänt,ich hab leider die folge vergessen!
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Hm...diese "Greenpeace Subraumgeschichte" missfiel mir schon bei TNG. Nichts für ungut, ich mag GP!!!
Aber das hatte irgendwie doch etwas sehr verstörendes für mich.
Dann noch diese Sache mit dem Omega(?) Partikel, wo ja nur die Cpts. darüber informiert sind. Allerdings kann Tante Jane ihren Mund nicht halten und sorgt wieder einmal für verdammt viel Ärger im gesitteten ST-Universum!
So hab ich das auch verstanden. Der Subraum wird durch den Warp immer geschädigt, bei niedrigeren Geschwindigkeiten aber nicht so stark. So wird das übrigens auch in der TNG-Folge gesagt, DragoMuseveni.
noncanon!!!!!
Ich meine das wird sogar mal in der serie Erwänt,ich hab leider die folge vergessen!
Das mit dem beschädigen des Subraums durch Warp hab ich doch nicht gemeint sondern das die Gondeln erst bei Warp 6 hochgeklappt werden.
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced) Meine Homepage Die Macht vom Niederrhein
Die Gondeln sind aber schon immer,auch bei Warp 1,2 oder höher hochgeklappt worden.Ich hab auch mal gelesen,das bei jedem Warpsprung die Gondeln automatisch in einen bestimmten Winkel hochgefahren werden.
Die Gondeln sind aber schon immer,auch bei Warp 1,2 oder höher hochgeklappt worden.Ich hab auch mal gelesen,das bei jedem Warpsprung die Gondeln automatisch in einen bestimmten Winkel hochgefahren werden.
Man sieht aber nie die VOY bestätigt mit weniger als Warp 6 fliegen. Und für die paar Sekunden welche die Beschleunigungsphase dauert lohnt sich das halt nicht. Oder es gibt ein Sicherheitssystem das den Warptransfererst einleitet wenn die Gondeln hochgeklappt sind
Doctor aka The_Doktor
Natürlich sieht man die Voyager,in zahllosen Sequenzen mit weniger als Warp 6 fliegen.Dort waren die Gondeln auch hochgeklappt.
Hast du Beispiele woran man das nachprüfen kann oder glaubst du dich daran zu erinnern. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern das Janeway jemals gesagt hat:Tom bringen sie uns auf Warp 4 oder noch weniger. Bei VOY gings immer mit Vollgas ins Verderben.
Doctor aka The_Doktor
Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern das Janeway jemals gesagt hat:Tom bringen sie uns auf Warp 4 oder noch weniger. Bei VOY gings immer mit Vollgas ins Verderben.
Das nenne ich nun wirklich eine gelunge Formulierung, fast einer Sigantür würdig!!!
Sorry für diesen Einwand, und das soll kein Bashing sein, aber ich konnte den mir einfach nicht verkneifen!
Die Gondeln werden hochgeklappt um den Energieverbrauch zu verringern, da das Warpfeld nicht so weit ausgedehnt werden muss, ausserdem war glaube ich auch mal die Rede, dass die Gondeln hochgeklappt werden, damit die Bussardkollektoren besser Materie aufnehmen können.
Das ist denke ich ein Fehler der CGI Mannschafft, die einfach die Gondeln runtergeklappt haben bei Warp.
Wegen Fehler in Voy habe ich gedacht ich schreibe mal hier ... wollte nicht wieder einen sinnlosen Thread eröffnen.
Vulkanier können angeblich nicht lügen. Trotzdem war Tuvok Spion bei den Maquis. Da hätten sie ihn nur fragen müssen:"Bist du ein Spion der Starnenflotte?" und unser Mr. Vulkanier muss brav sagen: Ja, ich bin Spion und unter dem Kommando von Janeway und ...
Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht! Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Na ja, das hat sich aber mehr als einmal relativiert mit dem Lügen. Tuvok wird es als Vulkanier erst gar nicht dazu kommen lassen, das jemand Fragen stellt!
Und wie will er das machen?!? Er sagt: "Ich bin Vulkanier... darum fragt mich nichts ... geht weg oder ich esse euch zum Frühstück ... Ich schweige wie ein Grab und möchte trotzdem bei dem Maquis aufgenommen werden .... nicht so das wahre, finde ich.
Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht! Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Kommentar