Torpedo Schacht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedo Schacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie groß ist denn so ein torpedo und aus welchem grund lassen die sich nicht grosser bauen?

und wieso ware das mit dem ziel aufschalten nach dem beamen zu umständlich, das könnte man doch einfach über funk machen.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Ein Torpedo hat die Ausmaße 2,10m x 0,76m x 0,44m. Warum man die Dinger nicht Größer baut hat wohl die Ursache das der Kosten-Nutzenfaktor bei dieser Größe am besten ist.

Zum Thema des beamens: Sicher würde diese Prozedere auch keinen großen Aufwand bedeuten, allerdings einen größeren als die angewandte Methode.

Als vergleich kannst du dir ja selber überlegen was besser ist.

Ziel anvisieren und den Torpedo abfeuern oder den Torpedo erfassen, ihn rausbeamen, auf den Zielcomputerzugreifen, das Ziel einstellen und dann den Torpedo auf sein Ziel losschicken.

Edit: Mir is grad wieder eingefallen das man Antimaterie ja gar nicht beamen kann. Die ganzen Thesen waren also eigentlich umsonst.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

ok, das ist ein sachzwang, den ich nachvollziehen kann!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Doctor
          Sorry aber da liegst du falsch. Wenn du mal die Werte in die Formel eingesetzt hättest hättest du gemerkt das da Wert in der Größenregion von 10^17J rauskommen. Das ist eine Menge mehr als eine Atombombe leisten kann.
          Eine KT entspricht 4.19x10^12 J, also sind das (wenn von insgesamt einer Ladung von 3 kg AM/M ausgeht, die 2.7x10^11 J entsprechen) 0.05 KT. Und naja, was heutige Atomwaffen leisten können wissen wir ja (50 MT = 2,45x10^17 J). Ein normale Torpedo ist also doch eher ein Knallfrosch im Vergleich zu einer strategischen Atomwaffe.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
            Eine KT entspricht 4.19x10^12 J, also sind das (wenn von insgesamt einer Ladung von 3 kg AM/M ausgeht, die 2.7x10^11 J entsprechen) 0.05 KT. Und naja, was heutige Atomwaffen leisten können wissen wir ja (50 MT = 2,45x10^17 J). Ein normale Torpedo ist also doch eher ein Knallfrosch im Vergleich zu einer strategischen Atomwaffe.
            Du musst die Lichtgeschwindigkeit in Meter pro Sekunde umrechnen. Dann erhälts du eine Sprengkraft von 67 Megatonnen.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage

Kommentar

Zitat von Doctor
              Du musst die Lichtgeschwindigkeit in Meter pro Sekunde umrechnen. Dann erhälts du eine Sprengkraft von 67 Megatonnen.
              K, stimmt. Aber 67 Megatonnen sind auch nicht so der Hammer...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Aber das reicht doch 67 Megatonnen explosiv Kraft auf einem Planeten ohne Radioaktivität wie bei einer Atomexplosion ist doch auch schon nicht schlecht. Und wenn mann bedenkte das ein Schiff wie die Galaxy-Klasse davon einige gleichzeitig abfeuern kann und davon auch eine ganze Menge an Board hat ist das doch schon mal was. Oder?
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                  K, stimmt. Aber 67 Megatonnen sind auch nicht so der Hammer...
                  Also ich finde das reicht schon. Wenn man bedenkt das die stärkste bisher getestete Bombe eine Sprengkraft von 55 Mt. hatte und dabei 27t. wog. Verzichtet man gar auf eine Kernfussion und gewinnt die Energie nur durch Spaltung der Uran-/Plutonium-Kerne gewinnt ist die Sprengkradt sogar erheblich geringer. DIe stärkste französische Militärwaffe hat eine Sprengkraft von 800kt.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Meine Homepage

Kommentar

Zitat von Doctor
                    Verzichtet man gar auf eine Kernfussion und gewinnt die Energie nur durch Spaltung der Uran-/Plutonium-Kerne gewinnt ist die Sprengkradt sogar erheblich geringer.
                    Naja, das ist aber normal, das Kernspaltungswaffen viel schwächer als Fusionsbomben sind.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                      Naja, das ist aber normal, das Kernspaltungswaffen viel schwächer als Fusionsbomben sind.
                      Das hab ich ja nur als Vergleichswert angegeben um die Sprengkraft einen PT zu verdeutlichen.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Meine Homepage

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                        Das ist völlig falsch sorry. 1kg Materie/Antimaterie macht weniger Wumms als eine normale Kernwaffe, die wir heutzutage besitzen. Da kann auch ganz logischerweise nicht sehr viel rauskommen, denn nach E=mc² ist ja nur die Masse wichtig und 2 kg ist nicht gerade viel was da an Joule rauskommt. Zumindest nicht wirklich mehr als bei einer Atombombe.
                        Auch eine handelsübliche Atombombe zieht ihre Sprengwirkung darauf, dass bei der Spaltung der Kerne zu zwei kleineren Kernen ein Massendefekt auftritt, d.h. dass die beiden neu entstandenen Kerne inklusive der emittierten Neutronen leichter sind als der Ursprungskern. Diese Massendifferenz wird nach der Formel E=mc² als Strahlung abgegeben.
                        Da der Massendefekt nur einen Bruchteil der Masse einer Atombombe ausmacht, Materie -Antiomaterie Annihilation VOLLSTÄNDIG in Energie umgesetzt wird ist schnell ersichtlich, dass man sich bei beiden Explosionen in verschiedenen Dimensionen bewegt.

Eine andere Frage: ich weiss dass die U.S.S. Voyager einmal einen Torpedo in einen Borgaufklärer gebeamt hat, somit das Beman von Torpedos Canon ist. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass irgendwo in Star Trek Universum (also auch Canon) erwähnt wird, dass antimaterie nicht beambar ist, also logischerweise danach auch Torpedos nicht gebeamt werden können (zumindest nicht mit einer wirksamen M-AM Ladung). Weiss da wer genaueres?

Kommentar

Zitat von Plempe
                          Eine andere Frage: ich weiss dass die U.S.S. Voyager einmal einen Torpedo in einen Borgaufklärer gebeamt hat, somit das Beman von Torpedos Canon ist. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass irgendwo in Star Trek Universum (also auch Canon) erwähnt wird, dass antimaterie nicht beambar ist, also logischerweise danach auch Torpedos nicht gebeamt werden können (zumindest nicht mit einer wirksamen M-AM Ladung). Weiss da wer genaueres?
                          Ich kann mir das nur so erklären das die Transporter aus Voyager (ich glaube das war in Dark Frontier Part 1 hier mal ein Bild)

einfach moderner sind und sie deshalb Antimaterie beamen können.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

in TOS konnte Antimaterie auch schon mit nem Transporter gebeamt werden.. war in der Folge mit der tödlichen Wolkenlebensform glaub ich

[edit] 'doh für nen Schreibfehler. >.<
                            Zuletzt geändert von Challenger; 19.01.2006, 16:15.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Diese Fragen hatten wir schon mal in einem anderen Thread. Anti-Materie kann natürlich gebeamt werden, wenn das abschirmende Gefäß (ein magnetisches Behältnis) mitgebeamt wird.

Da in einem Torpedo bis zur Detonation ja die Anti-Materie auch stabil gehalten werden muss, lagert die Antimaterie im Inneren eines solchen Gefäßes, das integraler Bestandteil des Torpedos ist.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Guyver
                                Ich kann mir das nur so erklären das die Transporter aus Voyager einfach moderner sind und sie deshalb Antimaterie beamen können.
                                Ich erklärs mir damit das das einfach VOY ist, was schon generel Schwachfug ist. Antimaterie kann nicht gebeamt werden da kann der Torpedo noch so modern sein. Sobald sich nämlich der Torpedo auflöst reagieren die A/M Moleküle miteinader und es macht einen riesen Rumms.

Zitat von Challenger
                                n TOS konnte Materie auch schon mit nem Transporter gebeamt werden.. war in der Folge mit der tödlichen Wolkenlebensform glaub ich
                                Materie kann man ja auch beamen. Nix anderes wird ja tagein tagaus bei ST gemacht.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Meine Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X