Korrigiert. Natürlich war die Antimaterie gemeint
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Torpedo Schacht
Einklappen
X
-
Zitat von DoctorIch erklärs mir damit das das einfach VOY ist, was schon generel Schwachfug ist. Antimaterie kann nicht gebeamt werden da kann der Torpedo noch so modern sein. Sobald sich nämlich der Torpedo auflöst reagieren die A/M Moleküle miteinader und es macht einen riesen Rumms.
Und das mit dem Auflösen des Torpedos beim Beamen ist nicht richtig. Beim Transport löst sich alles genau im selben Moment auf. Partikel verhält sich zu Partikel während des Transports wie davor und danach. Egal, ob es nun Antimaterie oder normale Materie ist: Alles bleibt während des Transports an seinem Platz.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBUnd das mit dem Auflösen des Torpedos beim Beamen ist nicht richtig. Beim Transport löst sich alles genau im selben Moment auf. Partikel verhält sich zu Partikel während des Transports wie davor und danach. Egal, ob es nun Antimaterie oder normale Materie ist: Alles bleibt während des Transports an seinem Platz.
Und nur weil das einmal in TOS und VOY(eineSerie wo nicht nur ein Fehler gemacht wurde) vorkommt heißt das noch lange nicht das das wirklich so ist.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Zitat von DoctorBeim beamen werden die Muster der Personen zerlegt, komprimiert und dann wieder zusammengesetzt. Und selbst wenn dem nicht so wäre würde bei einem auftrennen der Molekülverbindungen auch die Kraftfeldgeneratoren die die Antimaterie von normaler Materie trennt nicht mehr funktionieren. So oderso es gibteinen Knall.
.
Außerdem stimmt es nicht, dass Geräte ausfallen, wenn sie gebeamt werden. Nehmen wir mal ein sehr komplexes Gerät: das menschliche Herz! Jeder gebeamte müsste dann einen kurzen Herzstillstand haben, wenn er gebeamt wird. Vor allem bei Picard und seinem künstlichen Herzen wäre das sehr schlecht für seine Gesundheit.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFBDieses "Komprimieren" ist allerdings nicht unbedingt eine solche Art von Komperssion, dass die Moleküle schon kompakt zusammengepresst werden und als Würfelchen von Schiff zu Schiff gestrahlt werden. Materie und Antimaterie werden viel mehr in eine energetische Matrix umgewandelt und versendet. Von stofflicher Kompression - wobei es natürlich eine Reaktion von Materie und Anti-Materie geben würde - kann keine Rede sein.
Zitat von MFBAußerdem stimmt es nicht, dass Geräte ausfallen, wenn sie gebeamt werden. Nehmen wir mal ein sehr komplexes Gerät: das menschliche Herz! Jeder gebeamte müsste dann einen kurzen Herzstillstand haben, wenn er gebeamt wird. Vor allem bei Picard und seinem künstlichen Herzen wäre das sehr schlecht für seine Gesundheit.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Kommentar
-
Zitat von DoctorDas ist gar nicht nötig das sowas passiert. Während des Beamvorgangs werden die Körperfunktionen eingefrohren. Das sieht man bei der TNG Folge wo Scotty mitspielt. Der war auch 80 Jahre im Transporte drinnen und ist nicht gealtert. Ist jaauch logisch den wenn es keine zusammenhängenden Molleküle gibt gibt es auch keine Zellen die sich teilen können.
Man könnte vereinfacht - und laienhaft sagen: Materie und Antimaterie "merken" nicht, dass sie gebeamt werden und "glauben", sie befänden sich immer noch an gleicher Stelle.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFBNa eben. Genauso verhält es sich mit Materie und Antimaterie. Sie werden "eingefroren". Was genau "eingefroren" wird, ist egal, hauptsache, alle chemischen und physikalischen Reaktionen der gebeamten Stoffe werden gestoppt. Insofern kann es sowohl keinen Herzinfarkt geben, als auch keine Vermischung schon Materie und Antimaterie.Doctor aka The_Doktor
Meine Homepage
Kommentar
-
Zitat von DoctorAllerdings sind die Moleküle immer noch da. Die können kanicht weg sein und die schwirren immer noch im Transporterpufferrum.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
entschuldigung das ich den thread wieder ausgrabe, aber ich wollte kein neues thema aufmachen...
wieviel torpedos kann 1 tropedorampe in 1 salve abfeuern?
hier in diesem thread war die rede von 10. was ich aber nicht glauben kann.
den die galaxy hat nach vorn 2 rampen und nach hinten 1. bisher hab ich immer nur gesehn das sie nach hinten 2 torpedos abfeuert und nach vorne war mal die rede von 10 oder 12.
aber wovon hängt die salvenanzahl ab? gibts mehrere varianten?
Kommentar
-
Die Galaxy-Klasse hat nur 1 Torpedorampe nach vorne und 2 nach hinten, wobei die 2. Rampe in der Untertasse im angedockten Zustand von der Kampfsektion bedeckt ist.
Im Pilotfilm hat die Ent-D ca 10-12 Torpedos kurz nacheinander nach hinten abgeschossen.
In "Waffenhändler" und "Die Energiefalle" waren es 5-6 mit einem Schlag.
Die Sovereign-Klasse kann laut einigen Angaben 12 Quantentorpedos kurz nacheinander abfeuern, 4 sind canon verbürgt.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
Kommentar