Zitat von Whyme
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Besatzungsstärke?
Einklappen
X
-
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
-
Zitat von HarmakhisDas ist schon klar, aber wir haben auch gesehen, dass die unteren Dienstgrade offensichtlich auch mindestens zu zweit ein Quartier haben. Da ist es (in Hinblick auf die Defaint) nur wahrscheinlich, dass für die ganzen unteren Crewman noch kleine Quartiere gibt. Desweiteren ist die Galaxy-Klasse zwar großzügig designt, aber das kann IMO nicht dafür wettmachen, dass sie bei über der doppelten Größe nur 1/6 der Besatzung hat.
Klar kriegt man auf ne Galaxy viel mehr Leute, wenn man sie genauso stapelt wie auf nem Flugzeugträger. Habe ich nie bestritten, schreibe ich auch gerade zu wiederholten Mal auf.
Aber wenn ich mir überlege, was faktisch (im Rahmen des Kontextes) alles auf ner Galaxy zu finden ist und wie ebenfalls faktisch (dto.) das Innendesign gestaltet ist, dann muss ich sagen, dass ich ne Galaxy mit über 1000 Leuten ziemlich voll finde.
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von WhymeAber wenn ich mir überlege, was faktisch (im Rahmen des Kontextes) alles auf ner Galaxy zu finden ist und wie ebenfalls faktisch (dto.) das Innendesign gestaltet ist, dann muss ich sagen, dass ich ne Galaxy mit über 1000 Leuten ziemlich voll finde.
Ich finde einfach, dass knapp tausend Mann etwas zu wenig sind, um ein Schiff dieser Größe in Extremsituationen effektiv betreiben zu können.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisSehe ich eben völlig anders. Ich finde, dass die Galaxy für ihre Größe eigentlich "leer" ist. Die Maschinerie ist IMO nicht viel sperriger als bei einem Flugzeugträger, wenn überhaupt - wahrscheinlich sind die eher kompakter. Sie ist viel größer als ein Flugzeugträger und es gibt genug Hinweise, dass die unteren Mannschaftsgrade in Massenquartieren wohnen, was nochmal viel Platz schafft.
Ich finde einfach, dass knapp tausend Mann etwas zu wenig sind, um ein Schiff dieser Größe in Extremsituationen effektiv betreiben zu können.
Die Möglichkeit, bis zu 5000 Nichtbesatzungsmitglieder für missionsbezogene Operationen zu unterstützen.
Hier wird ziemlich deutlich, wie viel Platz eigentlich auf dem Schiff ist. Wenn man dann ca. 6000 Leute an Bord (5000 Nichtbesatzungsmitglieder + 1000 Mann reguläre Mannschaft) hätte, muss jeder von denen irgendwo schlafen, und die Arbeitsplätze, die denen dann zur Verfügung gestellt werden, brauchen auch ihren Platz. (IMO sind das dann nämlich nicht genau die gleichen Einrichtungen, die die Crew benutzt, weil das aus Platzgründen gar nicht möglich wäre. Labors etc. sind wahrscheinlich doppelt und dreifach vorhanden, um in entsprechenden Fällen zum Einsatz zu kommen.) Insofern haben die knapp 1000 Mann der Ent-D nie irgendwelchen Platzmangel...Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisSehe ich eben völlig anders. Ich finde, dass die Galaxy für ihre Größe eigentlich "leer" ist. Die Maschinerie ist IMO nicht viel sperriger als bei einem Flugzeugträger, wenn überhaupt - wahrscheinlich sind die eher kompakter. Sie ist viel größer als ein Flugzeugträger und es gibt genug Hinweise, dass die unteren Mannschaftsgrade in Massenquartieren wohnen, was nochmal viel Platz schafft.
Ich finde einfach, dass knapp tausend Mann etwas zu wenig sind, um ein Schiff dieser Größe in Extremsituationen effektiv betreiben zu können.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
zur größe der besatzung
die Andromeda Ascendent ein Schiff der Glorious Heritage Klasse hast sonst so um die 4000 man besatzung arbeitet aber auch mit 6man weil der Pc die arbeit übernimmt
und die rechungen musst du mal durchgehen du hast einen arzt, und nur ein paar wissenschaftler aber die Kinder auf der D waren auch noch dabei. dann die hydroponischen labors, lehrer, erzieher, und so ein gedöns da läppert sich was zusammen und es muss schon einiges an technikern geben, damit ein schiff wie die d oder die e im notfall auch schnell wieder ohne raumdock zusammen geflickt werden kannihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen
Kommentar
-
Zitat von blackfriardie Andromeda Ascendent ein Schiff der Glorious Heritage Klasse hast sonst so um die 4000 man besatzung arbeitet aber auch mit 6man weil der Pc die arbeit übernimmt
Zitat von blackfriares muss schon einiges an technikern geben, damit ein schiff wie die d oder die e im notfall auch schnell wieder ohne raumdock zusammen geflickt werden kann
Das alles erfordert die ständige Aufmerksamkeit und den Einsatz qualifizierter Techniker. Man sieht eh, dass die Teams ständig arbeiten.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
@romans bemerkung das dort keiner ein hypospray verabreichen kann!
das können schon einige leute, nur die frage ist doch womit man das hypospray füllen soll? und dafür braucht man halt ne medizinische ausbildung... und es wird ja auch erwähnt das paris dafür nunmal am besten geeignet ist (oder würdest du dich gern von jemanden verarzten lassen der noch schlechter las tom ist? :-P)
und außerdem hat der doc seine arbeit doch immer gut gemacht, wofür braucht man da noch ne schwester? und wer würde es schon lange mit dem doc in einem raum aushalten? (ratet doch mal warum kes weg "musste")ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kommentar
-
Zitat von Marvusdas können schon einige leute, nur die frage ist doch womit man das hypospray füllen soll?
und dafür braucht man halt ne medizinische ausbildung... und es wird ja auch erwähnt das paris dafür nunmal am besten geeignet istOs homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
wäre es nicht zumindest theoretisch möglich wenn man schon ein med Notfall Hologramm hat, was ja nichts anderes als ein normales programm ist, es einfach zu "kopieren und so im Notfall so wie der doc auch wirklich gedacht war, bevor er zur dauerlösung wurde, ein Notfallhologramm bereit zuhalte.
weil ich finde auch wenn tom gleichzeitig der beste pilot und bei abwesenheit des docs der beste medizinischer offizier an bord ist, ist nicht umbedingt die optimalste lösung.
und es kann nich so schwer sein das programm des docs zu ändern, denkt dran wie schnell max in equinox die ethischen subroutinen aus den programm entferntDie Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil
http://scriptload.net/game?id=43834
Kommentar
-
Oder man kreirt noch 5 kleinere Schwesterprogramme, die dann ja weniger umfangreich ausgestattet sein müssen wie der Doc, da sie ja nur die Grundkenntnisse der Medizin beherrschen müssen um gute Assisten abzugeben
Dann hat der Doc auch was zum Spielen, wenn er mal auf seiner Krankenstation verfault.
Kommentar
-
vielleicht liegt das problem ja nicht bei den technischen möglichkeiten...
vielleicht möchte einfach niemand noch so einen kerl wie den doc haben (labertasche, überheblich, selbstverliebt)
stellt euch doch mal vor es gäbe 3-4 von diesen typen (da würden sich manche crewmitglieder eher den phaser an den kopf halten als auf die krankenstation zu gehen)
:-Dich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kommentar
-
Zitat von tobzenwäre es nicht zumindest theoretisch möglich wenn man schon ein med Notfall Hologramm hat, was ja nichts anderes als ein normales programm ist, es einfach zu "kopieren und so im Notfall so wie der doc auch wirklich gedacht war, bevor er zur dauerlösung wurde, ein Notfallhologramm bereit zuhalte.
Zitat von tobzenund es kann nich so schwer sein das programm des docs zu ändern, denkt dran wie schnell max in equinox die ethischen subroutinen aus den programm entferntDoctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
Kommentar