Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnvorrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also auf das Thema zurück zu kommen .
    Tut die USA momentan was in 20 jahren so weit sein soll das Bilder Von Unten Fabriziert wird eine Bildschirm art Fabriziert würde .
    und Oben unten Fabriziert würde ,

So müßte die Bekanntlich Tarntechnik nicht machbar sein es reichte , eine Schneller rechner der Bilder Empfängt und die Daten gleich wieder Rebliziert .
    Müßte die Tarntechn wäsendlich eifacher sein

Kommentar

Zitat von Alarich
      Tut die USA momentan was in 20 jahren so weit sein soll das Bilder Von Unten Fabriziert wird eine Bildschirm art Fabriziert würde .

So müßte die Bekanntlich Tarntechnik nicht machbar sein es reichte , eine Schneller rechner der Bilder Empfängt und die Daten gleich wieder Rebliziert .
      So funzt die Trek Tarnung aber nicht...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

[SPAM]
        Ich finde es köstlich, wie ihr euch hier amüsiert und dabei den gerne zitierten 2. Weltkrieg wieder anschneidet
        [/SPAM]

Zitat von Alarich

Möchte Makaan nicht wieder Übersetzer spielen? Das wäre viel einfacher. Oder Alarich besorgt sich einen Dolmetscher
        Ich habe nämlich keine Ahnung, welche technische Raffinesse die bösen Amis denn jetzt schon wieder ausgefressen haben , aber nach Star Trek hört es sich sicherlich nicht an!
        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
          [SPAM]
          Ich finde es köstlich, wie ihr euch hier amüsiert und dabei den gerne zitierten 2. Weltkrieg wieder anschneidet
          [/SPAM]

Möchte Makaan nicht wieder Übersetzer spielen? Das wäre viel einfacher. Oder Alarich besorgt sich einen Dolmetscher
          Ich habe nämlich keine Ahnung, welche technische Raffinesse die bösen Amis denn jetzt schon wieder ausgefressen haben , aber nach Star Trek hört es sich sicherlich nicht an!
          Wenigstens kann einer noch darüber lachen....

Was das aber mit Trek zu tun hat, würde ich auch gerne mal wissen.

@Alarich: geh in eine Geschichtsforum, wenn du den Kram irgendwo loswerden willst!
          Coming soon...

Kommentar

Die normale Tarnvariante beruht ja zum teil auf der Lichtbrechung um
            Unsichtbar zu werden. Aber das sind ja nur Kraftfelder und illusionen,
            die Raffinierte Technik der Phasentarnung ist doch wesentlich besser.

Bis jetzt habe ich nur in einer TNG Folge etwas davon gesehen und
            ausser in ein paar Romanen und PC Spielen nichts mehr davon gehört.

Taucht die Phasentarnung noch irgendwo anders auf ???
            Bastogne - 101 Airborne
            http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Im Grunde funzt das, was Alarich anschneidet, nach demselben Prinzip, wie die ST-Tarnung.

Momentane Entwicklung:
              Fiberglaskabel oder Miniaturkameras und -monitore nehmen das Bild auf einer Seite auf und geben es auf der anderen Seite wieder. So wird das Objekt praktisch transparent. Mr. Bond, James Bond hatte so ein Ding in "Die another Day" in seinem Aston Martin "Vanish" () installiert. In der Praxis sieht man dann nur noch eine Verzerrung um das getarnte Objekt, so wie in Predator zum Beispiel.

ST:
              Dasselbe Prinzip, nur leiten Energiefelder hier die Lichtstrahlen und Sensorimpulse direkt um, und zwar durch Krümmung mittels eines Energiefelds, ähnlich wie beim Warpantrieb.

Was Alarich hier anführt ist also ausnahmsweise gar nicht mal soooo abwegig.
              Dei Weiterentwicklung kann man durch eine gleichzeitige Weiterentwicklung der Sensoren erklären, das Schema ist gleich.

Kommentar

Dumerweise kann man so ein Teil mit Radar und Wärmebildkameras problemlos orten (wurde dann auch Bond zum Verhängnis ). Wie ich schon in meinem Extra-Large-Post geschrieben habe, steckt hinter der ST-Tarnung deutlich mehr als eine simple Umleitung von Licht. Außerdem haben wir in ST eine Umleitung und kein "Aufnehmen und auf der anderen Seite wieder abspielen". Das ist bei komplizierteren Hintergründen auch völlig unmöglich, weil von jedem Blickwinkel das richtige Echtzeit-Bild auf Lager sein müsste, das aus eben diesem Winkel gedreht wird und das dann auch noch authentisch Wiedergegeben wird, möglicherweise sogar 3-dimensional!!!
                Von euch ist ja wohl auch noch keiner gegen den Fernseher gelaufen, weil er dachte, auf der anderen Seite wartet Pamela Anderson und ein toller Strand auf ihn
                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Kelvon
                  Die normale Tarnvariante beruht ja zum teil auf der Lichtbrechung um
                  Unsichtbar zu werden. Aber das sind ja nur Kraftfelder und illusionen,
                  die Raffinierte Technik der Phasentarnung ist doch wesentlich besser.

Bis jetzt habe ich nur in einer TNG Folge etwas davon gesehen und
                  ausser in ein paar Romanen und PC Spielen nichts mehr davon gehört.

Taucht die Phasentarnung noch irgendwo anders auf ???
                  Die Transphasentarnung kam in TNG 2 mal vor. Einmal in "So nah und doch so fern" und in "Das Pegasus-Projekt". Eventuell auch in " Gestern, heute, morgen" denn da hatte die Galaxy-X ja auch ein Tarnvorrichtung.

Ansonsten kam sie noch in Voyager vor und zwar in der Folge "Herkunft aus der Ferne" da hat das Volk der Voth (Dinorasse von der Erde) die Transphasentarnung benutzt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

War die Tarnung der Schatten Schiffe in Babylon 5 nicht auch eine Phasentarnung ?
                    Ich erinnere mich an eine Schlacht mit den Narn,
                    wo die Geschosse durch ein getarntes Schatten Schiff gingen ohne
                    es zu beschädigen.
                    Bastogne - 101 Airborne
                    http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
                      Dumerweise kann man so ein Teil mit Radar und Wärmebildkameras problemlos orten (wurde dann auch Bond zum Verhängnis )
                      Eben, es kommt neben der optischen Tarnung vor allem auf die Störung von Sensoren an, denn wer sucht ein Schiff schon mit dem Fernglas...
                      Coming soon...

Kommentar

steckt hinter der ST-Tarnung deutlich mehr als eine simple Umleitung von Licht.
                        Nein, eigentlich passiert genau das: Das Umleiten von Licht und sämtlicher anderer Strahlung, deren Reflektion von der Hülle ein Schiff verraten könnte. Das wird durch Krümmung der Lichtstrahlen auf der Bahn eines Energiefeldes erreicht, dass optimalerweise auch nicht mehr aufgespürt werden kann (In ST III konnte Scotty das Energiefeld der Tarnung des BoP orten).
                        Das Licht "fließt" also "am Schiff vorbei".

Eben, es kommt neben der optischen Tarnung vor allem auf die Störung von Sensoren an, denn wer sucht ein Schiff schon mit dem Fernglas...
                        Die Tarnung ist auch weniger für Schiffe, sondern für Infanterie gedacht. Ein entsprechender Anzug soll irgendwann mal Standard in der US-Armeen werden.

Und @Fernglas:
                        Hast du schon mal gesehen, mit welchem Gesocks sich die US-Armee in letzter Zeit rumärgert? Für die sind Ferngläser High-Tech
                        (Was nicht heißen soll dass ich die Politik der USA in irgendeiner Weise unterstütze oder gutheiße!)

Kommentar

@Draco: ich redete auch von Sternenschiffen, also von Star Trek

PS: wer heißt schon US-Politik gut....
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Tomalak
                            Dumerweise kann man so ein Teil mit Radar und Wärmebildkameras problemlos orten (wurde dann auch Bond zum Verhängnis ). Wie ich schon in meinem Extra-Large-Post geschrieben habe, steckt hinter der ST-Tarnung deutlich mehr als eine simple Umleitung von Licht. Außerdem haben wir in ST eine Umleitung und kein "Aufnehmen und auf der anderen Seite wieder abspielen". Das ist bei komplizierteren Hintergründen auch völlig unmöglich, weil von jedem Blickwinkel das richtige Echtzeit-Bild auf Lager sein müsste, das aus eben diesem Winkel gedreht wird und das dann auch noch authentisch Wiedergegeben wird, möglicherweise sogar 3-dimensional!!!
                            Von euch ist ja wohl auch noch keiner gegen den Fernseher gelaufen, weil er dachte, auf der anderen Seite wartet Pamela Anderson und ein toller Strand auf ihn

Stell Flugkörper schon gehört
                            Kaum Ecken Wärme wird Abgekühlt und so weiter .
                            Verzehrungen wurden auch bei den Klingonischen und Romulaner festgestellt .
                            Die Defeind wurde genau so aufgespürt ,
                            Also geht sie auch nicht besser , nur sied auch im Getarnten Geschützt

Kommentar

Zitat von Alarich
                              Stell Flugkörper schon gehört
                              Kaum Ecken Wärme wird Abgekühlt und so weiter .
                              Verzehrungen wurden auch bei den Klingonischen und Romulaner festgestellt .
                              Die Defeind wurde genau so aufgespürt ,
                              Also geht sie auch nicht besser , nur sied auch im Getarnten Geschützt
                              Was heißt es geht nicht besser?

Sagen dir die Worte Scimitar oder Interphasentarnung etwas?
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Draco90831
                                Nein, eigentlich passiert genau das: Das Umleiten von Licht und sämtlicher anderer Strahlung, deren Reflektion von der Hülle ein Schiff verraten könnte. Das wird durch Krümmung der Lichtstrahlen auf der Bahn eines Energiefeldes erreicht, dass optimalerweise auch nicht mehr aufgespürt werden kann (In ST III konnte Scotty das Energiefeld der Tarnung des BoP orten).
                                Das Licht "fließt" also "am Schiff vorbei".

Die Tarnung ist auch weniger für Schiffe, sondern für Infanterie gedacht. Ein entsprechender Anzug soll irgendwann mal Standard in der US-Armeen werden.

Und @Fernglas:
                                Hast du schon mal gesehen, mit welchem Gesocks sich die US-Armee in letzter Zeit rumärgert? Für die sind Ferngläser High-Tech
                                (Was nicht heißen soll dass ich die Politik der USA in irgendeiner Weise unterstütze oder gutheiße!)
                                Um meinen Extralargepost doch noch mal aufzugreifen:
                                Auch ein Schiff emittiert Strahlung (Impulsantrieb, Warpantireb, EM-Signaturen, ... *die Liste endlos fortsetz*). Die wird, wenn es sich um eine einfache Umlenkung von Strahlung handeln sollte, trotzdem emittiert, nur eben vielleicht etwas verzerrt. Ein Schiff wäre dadurch trotzdem noch zu orten!!! Also: es steckt einfach noch etwas mehr dahinter.

Wenn die USA ihre alten Tarnanzüge nicht mehr mögen, dürfen sie es gerne mit diesen Supertarnanzügen probieren. Ich glaube nur, dass es sich technisch und finanziell kaum lohnen wird, eine größere Infanterietruppe damit auszurüsten. Auch wird sich das Gewicht und die Empfindlichkeit der Geräte im Kampf nicht so sonderlich machen, wenn man mal von der zwangsweisen miesen Funktionsweise zumindest auf mittlere und kurze Distanzen absieht

Was die US-Außenpolitik angeht, wäre ich lieber nicht so voreilig... sie mögen eine Menge Unfug getrieben haben und immer noch treiben und die Motive waren meist wohl eher patriotischer als nächstenliebender Natur aber in der Grundidee war die Sache gar nicht so verwerflich oder zumindest diskussionsbedürftig, also nicht so vorschnell verurteilen... (ich bitte aber darum, mir jetzt eine ausführliche Diskussion, zumindest in diesem Thread!, zu ersparen...).

Kommentar

Lädt...
                                X