Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnvorrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meinte das sie das erste Krieg schiff der Föderation war ,
    Als Eskort schiff taugt sie auch nicht s .
    Höstens als Aufklärung schiff

Kommentar

Lol Alarich??? Hast du JE mal DS9 GESEHEN????

Das Ding ist extrem stark bewaffnet! Die Impulsphaser sind extrem stark. Schau dir mal in der 6ten oder 7ten Staffel die großen Weltraumschlachten an und guck dir an wie die Defiant kämpft! Das Ding IST ein Kriegsschiff.

Ablative Panzerung, Impulsphaserkanonen, QUANTENTorpedos, das alles + die Wendigkeit macht das Ding zu einem überragenden Gegner.

Kommentar

Sekt 31 ist eine Selbst ernannte org
        und die kannst du nicht irgend wo einbauen .
        Ich meinte "einbauen" im Sinne von "in eine Story einbinden", nicht im Sinne von "in den Tal'Shiar/das romul. Reich einbinden".

Kommentar

@Alarich: lies dir Posts einfach mal genau durch, bevor du Unsinn antwortest, der in keinem Zusammenhang mit deinen Vorrednern steht...
          Zuletzt geändert von Space Marine; 09.06.2006, 13:17.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Mendred
            Lol Alarich??? Hast du JE mal DS9 GESEHEN????

Das Ding ist extrem stark bewaffnet! Die Impulsphaser sind extrem stark. Schau dir mal in der 6ten oder 7ten Staffel die großen Weltraumschlachten an und guck dir an wie die Defiant kämpft! Das Ding IST ein Kriegsschiff.

Ablative Panzerung, Impulsphaserkanonen, QUANTENTorpedos, das alles + die Wendigkeit macht das Ding zu einem überragenden Gegner.

Darum ist das ja mein Lieblings Schiff es ist einfach Klasse .
            Rohbust und Efektiv ,die Neue Generation , was alles noch kommen wird

Kommentar

Zitat von Alarich
              Darum ist das ja mein Lieblings Schiff es ist einfach Klasse .
              Rohbust und Efektiv ,die Neue Generation , was alles noch kommen wird
              Schön für dich...

Es ist faszinierend, wie du aus völlig anderen Zusammenhängen eine eigene heile Welt bastelst....
              Coming soon...

Kommentar

Du widersprechst dir selber Alarich und machst dich damit total lächerlich. Du schreibst total unsinnigen Schei**** überall hin, der mal so wirr ist und unverständlich, dass keiner mehr Lust hat zu posten. Wenn wir dann in einem Thread dich mal irgendwie darauf aufmerksam machen, dann postest du einfach nicht mehr darin...

Meine Meinung dazu..

Kommentar

Also auch ich habe mir diesen Thread jetzt mal von Anfang bis Ende durchgelesen und auch ich hatte Schwierigkeiten, Alrichs Posts zu verstehen und auch mir sind krasse Widersprüche in seiner Argumentation aufgefallen, dennoch halte ich es für übertrieben, jetzt auf irgendjemandem herumzuhacken und ich möchte doch jetzt alle Anwesenden daran erinnern, was als fett gedruckte Überschrift über diesem Thread steht: Tarnvorrichtung!
                  Daher meine Meinung zu manchen Themen, die hier meiner Meinung nach etwas zu kurz angeschnitten wurden:

1. Feuern während der Tarnung:
                  Mag sein, dass in es in TOS eine schöne Ausrede war, die Plasmakanone und die Tarnung eines vorsintflutlichen rom. Bird of Preys beansruchten zuviel Energie, aber das wurde eingebaut, damit die Romis nicht absolut übermächtig wurden. Und das wäre übermächtig, was so manche hier auch nicht glauben wollten, mit dem Argument, sobald der erste Schuss gemacht sei, sei das Gegnerschiff gewarnt.
                  Irrtum: es gibt bei so einem Angriff nämlich nur einen Schuss. Die wenigsten Schiffe werden nämlich die ganze Zeit mit aktivierten Schilden rumfliegen, das frisst nämlich wirklich Energie. Die meiste Zeit sind die Dinger nämlich unten! Und dann genügt ein sauberer Treffer in den Warpkern.
                  Ich bezweifle stark, dass neuere Schiffe, die mit etwas mehr bewaffnet sind, als nur einer energefressenden Plasmagun, keine Energie für einen Torpedo übrig hat. Ich weiß nicht, ob Kirk die Theorie mit der Energieüberlastung von einer zuverlässigen Quelle hat, oder ob er sich das nur gedacht hat, ich habe die entsprechenden Folgen nicht gesehen (fahre nicht so wirklich auf TOS ab).
                  Ich vermute, da steckt mehr dahinter: die Tarnung funktioniert anscheinend ähnlich wie ein Schild, und schon bei denen muss man die Waffenfrequenz genau anpassen, um die eigenen Schilde durchdringen zu können.
                  Möglicherweise ist das bei der ähnlich, aber nicht gleich-funktionierenden Tarnung einfach nicht ganz so leicht, weil sie noch ein paar Zusatzfunktionen haben muss (wozu ich später noch komme), deren Felder man ebenfalls durchdringen muss, ohne sie zu zerstören, den Waffenstrahl zu streuen oder Feedbackschleifen zu erzeugen. Also technisch gesehen wahrscheinlic extrem schwierig, weswegen es noch nicht sehr viele geschafft haben. Wahrscheinlich auch besser so!

2. Funktionsweise einer Tarnung:
                  Das mit der Subraumblase kann schwerlich alles sein! Wie schon sehr richtig vermutet, arbeitet kein Sensor der Galaxie mit visueller Abtastung. Warum? Auch heute wird kein moderneres Kriegsgefährt nach seinen Feinden Ausschau halten! Man hat Radar Und im Weltraum wird das noch viel wichtiger, weil die Raumschiffe da mindestens (!) ein paar tausend Kilometer auseinander sind und daher recht klein wirken mögen! Man sieht dann das andere Raumschiff nur noch unter ein paar Winkelminuten (für Leute, denen das nix sagt: der Vollmond hat etwa 31 Minuten scheinbaren Durchmesser). Und das auch nur, wenn sie ein paar tausend Kilometer entfernt sind. Die Abstände gehen da aber gerne mal in die Millionen und Milliarden, Langstreckensensoren können ein Shuttle über mehrere Parsecs orten (1 Parsec = 3,26 Lichtjahre = etwa 32 Billionen Kilometer!!!). Visuelle Ortung - bei Startrek, auch mit maximaler Auflösung, viel zu umständlich. Man arbeitet mit anderen Methoden, die vielleicht nicht so leicht abzulenken sind. Außerdem starhlt das Schiff ja selbst noch Strahlung ab, auch Licht (z.B. Fenster, Rumpfbeleuchtung, wie sie in ST: 5 an Hand der Enterrise-A schön gezeigt wird) etc. etc. pepe, die ebenfalls vertuscht werden muss. Bereits heute kann man Tarnkappenjäger aufdecken, weil man ihre elektrische Signatur orten kann, die mdernen B2-Bomber haben nämlich bis zu 7 Bordcomputer, die ne Menge Elektrosmog erzeugen.
                  Also muss eine Tarnvorrichtung aus mehreren überlappten oder hintereinandergeschalteten verschiedenartigen Tarnfeldern bestehen, durch die man dann, wie oben schon beschrieben, nur sehr schwer ungehindert durchschiessen kann.

Ich hoffe mein Beitrag hat die miese Laune in diesem Thread etwas gebessert (ich sehen gerade, es hat schon seit Stunden keiner mehr geschrieben, sehr ungewöhnlich ) und den anderen Usern wieder Lust aufs Posten gemacht.

Gruß
                  Commander Tomalak
                  PS: Tal Shiar RULEZ
                  "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                  "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                  "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Naja jeder Seinige

zu 1 : Ich kann mir nicht Vorstellen das im Tarnrichtung ein Torpeto entwickel Bar währe der mit Tanrnung beim Feindeinschlägt .
                    Ich kann es gar nicht verstehen das alle Schiffe , sich erst entarnen müßen .
                    weil es Währe so wire jedes U-Boot auftauch müßte um sein Waffen abfeuern zu können , deshalb halte ich für nicht Real .

Der mensch wird auch für dieses Problem eine Lösung finden

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Naja jeder Seinige

zu 1 : Ich kann mir nicht Vorstellen das im Tarnrichtung ein Torpeto entwickel Bar währe der mit Tanrnung beim Feindeinschlägt .
                      Ich kann es gar nicht verstehen das alle Schiffe , sich erst entarnen müßen .
                      weil es Währe so wire jedes U-Boot auftauch müßte um sein Waffen abfeuern zu können , deshalb halte ich für nicht Real .

Der mensch wird auch für dieses Problem eine Lösung finden
                      Der mensch garantiert nicht, ihm ist es nämlich verboten, Tarntechnologie zu entwickeln.
                      Außerdem haben bereits die Klingonen und die Romulaner/Remaner eine Lösun für das Problem gefunden...
                      Die Klingis habens wohl wieder verworfen, aber naja...

Außerdem hinkt der U-Boot Vergleich, da Tarntechnik auf ganz andrer Technologie basiert.
                      Coming soon...

Kommentar

Der vergleich mit dem U Boot ist, finde ich, sehr gut gewählt. Wie bei der Tarnvorrichtung das Tarnen der Vorteil ist, ist es bei Uboot die "Tarnung Wasser" wenn dann das Uboot auftaucht beraubt es sich seiner Stärke,, genauso wie wenn sich ein Raumschiff entternt.
                        Ich finde auch, das man mit der Tarnvorrichtung eigentlich unbesiegbar sein müsste, das Enttarnen zum feuern ist ja nur da um 1 Spannung am Bildschirm bekommen, einen Gewissen Überraschungseffekt und 2 das die Föd eine Chance gegen die Romis hat.
                        Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                        Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

Jean-Luc Picard

Kommentar

Naja Vertrag hin oder Herr
                          Die Föderation gab es schon zu das sie Trotdem sie entwickelt hatte .
                          Darum gaben der def ihre Tanrntechnik . Das förderation ihre weiter entwicklung nicht mehr weiter macht .

Aber da ja der Kalte Krieg zwischen Förder und den Romis ist glaub ich nicht mehr das Förder länger sie Hält , nur Ofiziele und im Abgeschotet weiter entwickelt

Kommentar

Die Romulaner haben der Defiant den Tarngenerator nur geliehen. Die Föderation darf keine Tarntechnik erforschen, deshalb haben die Romis der Föd diesen Tarngenerator geliehen, damit sie den Gamma Quadranten erforschen konnten.

Kommentar

Zitat von 17 of 01 (D)
                              Der vergleich mit dem U Boot ist, finde ich, sehr gut gewählt. Wie bei der Tarnvorrichtung das Tarnen der Vorteil ist, ist es bei Uboot die "Tarnung Wasser" wenn dann das Uboot auftaucht beraubt es sich seiner Stärke,, genauso wie wenn sich ein Raumschiff entternt.
                              Ich finde auch, das man mit der Tarnvorrichtung eigentlich unbesiegbar sein müsste, das Enttarnen zum feuern ist ja nur da um 1 Spannung am Bildschirm bekommen, einen Gewissen Überraschungseffekt und 2 das die Föd eine Chance gegen die Romis hat.
                              OK, so gesehen macht der Vergleich schon Sinn, aber es sind dennoch technische Welten dazwischen...

@Alarich: Vertrag ist Vertrag, wenn du keinen stichhaltigen Grund hast, ihn zu ignorieren, dann solltest du ihn als Canon-Fakt respektieren!
                              Coming soon...

Kommentar

Ich wollte nur das ein Enterprise Teil gibt , das schon einmal die förderation gebrochen hat .
                                Iligal aber von der förderation hats jemand getann .
                                Und da die Lage ernst ist aber nicht Hofnungslos , Ist es schon Möglich das da mehr zu begeistern sind das zu Unterstützen , ( Zu Brechen den Vertrag )

Kommentar

Lädt...
                                X