Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnvorrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Moment gehe ich von der Beseitigung(!) der Remaner aus(Romulaner werden das garantiert nicht auf sich sitzen lassen!), einem Frieden mit der Föderation und einer stabilen Erholung vom Dominionkrieg und em remansichen Aufstand.
    Mit den Remanern gebe ich dir Recht, denn die haben absolut keinen Wert für das Reich mehr. Und wie hieß es in "Captain's Blood" doch so schön? "Die Reichsflotte hängt von Quantensingularitäten ab, nicht von Dilithium." Damit wären sie als Sklaven rein theoretisch auch überflüssig.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit sich das mit "Taking Wing" beißt, aber mir gefällt irgendwie die Theorie, dass die Föderation gezwungen ist, Überlebenden Tal-Shiar-Offizieren an die Macht zu helfen. Und zwar weil die versprechen, im Gegenzug keine Thalaronwaffen gegen die Föderation einzusetzen. Adm. Janeway geht sogar noch einen Schritt weiter, die gute Kathy äußert sich in der Richtung, dass man Zeit brauche, um eigene Thalaronwaffen zur Abschreckung zu entwickeln (etwas seeehr gewagt für die Föderation). In Kombination mit der Idee, dass Shinzons Putsch nur eingefädelt war, ergibt sich das interessante Bild, dass der Tal-Shiar in Nemesis seine Finger im Spiel hatte, um sich wieder ins Spiel um die Macht zu bringen.

Wie gesagt, das Szenario gefällt mir, muss aber nicht das (einzige) offizielle sein.

Kommentar

Zitat von Draco90831
      Mit den Remanern gebe ich dir Recht, denn die haben absolut keinen Wert für das Reich mehr. Und wie hieß es in "Captain's Blood" doch so schön? "Die Reichsflotte hängt von Quantensingularitäten ab, nicht von Dilithium." Damit wären sie als Sklaven rein theoretisch auch überflüssig.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit sich das mit "Taking Wing" beißt, aber mir gefällt irgendwie die Theorie, dass die Föderation gezwungen ist, Überlebenden Tal-Shiar-Offizieren an die Macht zu helfen. Und zwar weil die versprechen, im Gegenzug keine Thalaronwaffen gegen die Föderation einzusetzen. Adm. Janeway geht sogar noch einen Schritt weiter, die gute Kathy äußert sich in der Richtung, dass man Zeit brauche, um eigene Thalaronwaffen zur Abschreckung zu entwickeln (etwas seeehr gewagt für die Föderation). In Kombination mit der Idee, dass Shinzons Putsch nur eingefädelt war, ergibt sich das interessante Bild, dass der Tal-Shiar in Nemesis seine Finger im Spiel hatte, um sich wieder ins Spiel um die Macht zu bringen.

Wie gesagt, das Szenario gefällt mir, muss aber nicht das (einzige) offizielle sein.
      Achso, ich dachte in diesem Szenario wäre das Empire total am Ende, ich kenne es nicht, kann du oder jemand anderes mir die Handlung kurz beschreiben?
      Denn so wie du es dargelegt hast, deckt es sich ganz gut mit meinen Theorien, Shinzon als Spielball des Militärs welches der Spielball des Tal´Shiar ist, würde eher zu einem Sklaven passen...
      Zuletzt geändert von Space Marine; 05.06.2006, 15:28.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Es geht in dem Buch darum, dass Kirk und Picard mit ein paar anderen Charakteren nach Romulus geschickt werden, um Spocks vermeintlichen Tod durch ein Attentat zu untersuchen. Vorher sagt Janeway Picard, dass die Föderation mit dem Tal-Shiar zusammenarbeitet, um die Stabilität im Reich wiederherzustellen und den Einsatz von Thalaronwaffen zu verhindern. Picard ist schockiert, doch Janeway sagt, dass ihr die Aktion selber nicht gefällt, sie aber ihre Befehle hat und sie ihren Sinn einsieht.

In einem Briefing auf der Titan zeigt Riker Kirk und Co. später Bilder und Daten der Scimitar, worauf Kirk verwundert reagiert und fragt wie ein Sklave solch ein Schiff an sich reißen konnte. Die Antwort: "Jemand der kein Sklave ist, gab sie [die Scimitar] ihm"

Hier wird auch erwähnt, dass die Scimitar und ein paar Schwesterschiffe romulanische Prototypen für den Einsatz gegen die Gründer-Heimatwelt im Dominionkrieg waren. Shinzon soll die anderen Prototypen auf der Flucht zerstört haben, damit seine Macht absolut ist.

Kommentar

Zitat von Draco90831
          Es geht in dem Buch darum, dass Kirk und Picard mit ein paar anderen Charakteren nach Romulus geschickt werden, um Spocks vermeintlichen Tod durch ein Attentat zu untersuchen. Vorher sagt Janeway Picard, dass die Föderation mit dem Tal-Shiar zusammenarbeitet, um die Stabilität im Reich wiederherzustellen und den Einsatz von Thalaronwaffen zu verhindern. Picard ist schockiert, doch Janeway sagt, dass ihr die Aktion selber nicht gefällt, sie aber ihre Befehle hat und sie ihren Sinn einsieht.

In einem Briefing auf der Titan zeigt Riker Kirk und Co. später Bilder und Daten der Scimitar, worauf Kirk verwundert reagiert und fragt wie ein Sklave solch ein Schiff an sich reißen konnte. Die Antwort: "Jemand der kein Sklave ist, gab sie [die Scimitar] ihm"

Hier wird auch erwähnt, dass die Scimitar und ein paar Schwesterschiffe romulanische Prototypen für den Einsatz gegen die Gründer-Heimatwelt im Dominionkrieg waren. Shinzon soll die anderen Prototypen auf der Flucht zerstört haben, damit seine Macht absolut ist.
          Würde alles Sinn machen und sich mit meien Ansichten decken, aber 2 Fragen habe ich da noch:
          1.) DER Kirk?!
          2.)Inweifern arbeitet die Föderation mit dem Tal´Shiar zusammen?
          Arbeiten beide gegen den Senat, oder wie läuft das?
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Draco90831

Tut mir Leit
            Aber da komm ich nicht mit .

Was sollen alle bekannte Cap zusammen naja .
            Das ist eine Therori die man kaum weiter verfoleg ist .

Wie Caesar , Hitler , Chin Kan .
            Was kämme da heraus

Kommentar

1.) DER Kirk?!
              Jepp, der Eine. "Captain's Blood" ("Sternennacht") ist der zweite Teil der von Shatner mitverfassten "Totality"-Trilogie. Die schließt wie auch die "Mirror"-Trilogie an Kirks Rückkehr durch eine Borg-Romulaner-Allianz an (Schwachsinn, aber nun ist es eben passiert...). Insofern eher Kirk-One-Man-Show, aber das macht in diesem Teil des Buches noch nicht so viel aus.

2.)Inweifern arbeitet die Föderation mit dem Tal´Shiar zusammen?
              Arbeiten beide gegen den Senat, oder wie läuft das?
              So wie ich das verstanden hab schon. Und zwar hatte der Tal-Shiar den Sturz des Senats organisiert, um sich wieder die Macht im Reich zu sichern. Anscheinend ging die irgendwann im Kriegsverlauf verloren, hab DS9 leider nicht so ausgiebig verfolgt (was ich gerade nachhole).
              Die Föderation billigt zumindest den Aufstieg von Tal-Shiar-Agenten in Schlüsselpositionen oder leistet durch ihren Geheimdienst (vllt. sogar Sektion 31) aktive Hilfe dafür. Im Gegenzug verspricht der Tal-Shiar, vorerst keine Thalaronwaffen gegen die Föderation und ihre Alliierten einzusetzen.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                Jepp, der Eine. "Captain's Blood" ("Sternennacht") ist der zweite Teil der von Shatner mitverfassten "Totality"-Trilogie. Die schließt wie auch die "Mirror"-Trilogie an Kirks Rückkehr durch eine Borg-Romulaner-Allianz an (Schwachsinn, aber nun ist es eben passiert...). Insofern eher Kirk-One-Man-Show, aber das macht in diesem Teil des Buches noch nicht so viel aus.
                Da es eh vollständig Non-Canon ist kann man über diesen Blödsinn großzügig hinwegsehen.
                IMO ist das was sich Shatner mit dieser Trilogie geleistet hat schon jenseits von gut und böse.
                Kirk über alles - was anderes scheint er aus Star Trek nicht ziehen zu können. Schade.

Zitat von Draco90831
                So wie ich das verstanden hab schon. Und zwar hatte der Tal-Shiar den Sturz des Senats organisiert, um sich wieder die Macht im Reich zu sichern. Anscheinend ging die irgendwann im Kriegsverlauf verloren, hab DS9 leider nicht so ausgiebig verfolgt (was ich gerade nachhole).
                Schau DSß lieber mal zu Ende (insb. Inter Arma Enim Silent Legis). Ganz so ist es dann doch nicht gewesen...

Kommentar

Da es eh vollständig Non-Canon ist kann man über diesen Blödsinn großzügig hinwegsehen.
                  IMO ist das was sich Shatner mit dieser Trilogie geleistet hat schon jenseits von gut und böse.
                  Kirk über alles - was anderes scheint er aus Star Trek nicht ziehen zu können. Schade.
                  Die Wiedereinführung von Kirk war bescheiden, das gebe ich zu. Und das Kirk mal wieder alle anderen in den Schatten stellen muss nervt auch. Aber die Bücher selbst sind eigentlich durchaus lesenswert und selten so an den Haaren herbeigezogen und unlogisch wie der Nemesis-Plot oder die ersten drei ENT-Staffeln. Wenn man von der Borg/Romulaner-Sache mal absieht.

Schau DSß lieber mal zu Ende (insb. Inter Arma Enim Silent Legis). Ganz so ist es dann doch nicht gewesen...
                  Gerade eben gesehen die Folge, deswegen wunderte mich die in dem Buch beschriebene Situation auch. Muss es noch mal lesen, hab da möglicherweise bei den Details was durcheinander bekommen. Normalerweise machen Shatner und die Autoren die auch noch an den Büchern schreiben ihre Hausaufgaben, was den Hintergrund betrifft besser als die hochoffiziellen Schreiber, z.B. für Nemesis oder ENT.

Kommentar

Kann es nicht sein, dass der Tal´Shiar schon nach der Aktion mit dem obsidianischen Orden platt war? Als sie mit der Geheimflotte die Gründerwelt vernichten wollten?

Dann wäre es doch logisch, dass sie nach dem Krieg wieder an die Macht wollten, die wohl das Militär bzw. Militärnahe Senatoren hatten.

Meine Theorie:
                    Tal´Shiar kriegt von Shinzons Aufstandsplanung Wind(ist ihr Job) wittert seine Chance, besorgt dem entzückten Shinzon die Scimitar.
                    Das Militär denkt nun: oh, Mist, wir haben die Wahl: wir schlagen den Aufstand nieder, und riskieren die Vernichtung von Romulus mittels Thalaronwaffe, oder wir machen mit.
                    Also einigt man sich(unter der Hand) mit Shinzon, dass man ihn Prätor werden und auf Romulus landen lässt, da man überzeugt ist, ihn als Marionette halten zu können. Bei dieser Gelegenheit löst Shinzon den Senat auf (Mords Gag ), natürlich mit Einwilligung des Militärs, welches den, wenn auch Militärfreundlichen, Senat loswerden will(noch mehr Macht für Militär, wenn die "Marionette" Shinzon an der Macht ist-man kann ihn ja nach getaner Arbeit absetzen)
                    Jetzt läuft alles aus den Rudern: Shinzi will die Erde plätten, das Militär sagt sich wohl: gut, da machen wir auch noch mit, aber Shinzon wird immer weniger kontrollierbar...
                    Dann kommt der Nemesis-Plott, in dessen Verlauf das Militär sich zarghaft gegen Shinzon stellt und ihn mit Hilfe der Ente besiegt.
                    Ergebnis: das Militär ist gedemütigt, es hat das Empire an einen Skalven verkauft, und fast die Verskalvung des Romulansichen Volkes zugelassen bzw. begünstigt(das kommt mit Tal´Shiar Hilfe an die Öffentlichkeit). Der alte Senat existiert sowieso nicht mehr. Die Remaner können nach Herzenlust weiterunterdrückt werden, nachdem das rachsüchtige Militär den Aufstand niedergeschlagen hat und wer füllt das Vakuum?
                    Richtig: der Tal´Shiar...

Genug ausgesponnen
                    Alles nur Spekulation, aber ich finds logisch...
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 06.06.2006, 16:57.
                    Coming soon...

Kommentar

Das klingt auch sehr logisch und seeeehr nach dem guten alten Tal'Shiar. Daumen hoch zu diesem Gedankengang. Jetzt müssen wir nur noch Sektion 31 einbauen und der Spionage-Thriller ist perfekt, wär doch auch mal was Neues in ST. Und könnte im Gegensatz zu ENT IMO durchaus auf der großen Leinwand funktionieren (Aber bitte nicht M:I III bei ST...).

PS: Sollte da jemand Sarkasmus rauslesen: Ist durchaus ernst gemeint.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                        Das klingt auch sehr logisch und seeeehr nach dem guten alten Tal'Shiar. Daumen hoch zu diesem Gedankengang. Jetzt müssen wir nur noch Sektion 31 einbauen und der Spionage-Thriller ist perfekt, wär doch auch mal was Neues in ST. Und könnte im Gegensatz zu ENT IMO durchaus auf der großen Leinwand funktionieren (Aber bitte nicht M:I III bei ST...).

Ich habe keinen Sarkasmus rausgelesen

Das mit Sektion 31 überlass ich mal dir, ich hab meinen Teil der Theorie schon erledigt, und du kennst du Bücher

Da wird schon fast ne Fanfic draus
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 06.06.2006, 17:46.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Draco90831

Sekt 31 ist eine Selbst ernannte org
                          und die kannst du nicht irgend wo einbauen .

Sie hat ihre eigene Dynahmik .
                          und keine Regeln wie Förderation Geheimdinst .
                          S 31 kann selber einen Weg aussuchen

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Sekt 31 ist eine Selbst ernannte org
                            und die kannst du nicht irgend wo einbauen .

Sie hat ihre eigene Dynahmik .
                            und keine Regeln wie Förderation Geheimdinst .
                            S 31 kann selber einen Weg aussuchen
                            Artikel 14, Sektion 31 der Sternenflottencharta.
                            Section 31 takes its name from Article 14, Section 31 of the Earth Starfleet Charter, which allowed certain rules of conduct to be "bent" during times of extraordinary threat.
                            Und wird ausserdem noch immer als Teil des Sternenflottengeheimdienstes geführt, auch wenn der offiziell nicht anerkannt wird. Aber das Admiral Ross mit S31 zusammenarbeitete war in Inter Arma Enim Silent Leges klar.

Und arbeite bitte an deiner Rechtschreibung wenns geht.. deine posts sind mühsam zu lesen.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Aber nicht im Ofizielen azúftrag
                              da ist keiner da .
                              Sie gilt Ofi als Verschwörungs Gruppe

Kommentar

'Offiziell' ist die Defiant auch als Eskortschiff klassifiziert, nicht als Kriegsschiff. Als was sie inoffiziell auch bezeichnet wurde.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X