wir unterhalten uns hier fein über die gemeinsamkeiten bzw. unterschiede zwischen den einzelnen schiffen, deren Stärken und Schwächen, aber was müsste eigentlich nach eurer meinung nach ein gutes schiff haben wenn man mal die "normalen" Scifi-techniken nimmt.. also nicht jetzt hier z.B. ne waffe an annehmen die mit einem kleinen treffer ne ganze sonne ausknipsen kann...
mein Vorschlag/-schläge:
-relativ kleiner rumpf (defiant ähnlich)
-Strahlungsabsorbierende Panzerung (also auch sensorstrahlung )
-die Panzerung durchzogen mit nano tubes um Hüllenschäden durch naniten reparieren zu lassen die vllt. existieren
-kein schild sondern eine art dämpfungsfeld das die eingehenden strahlen bzw. die explosionskraft von torpedos stark dämpft
-2 waffen arten.. eine speziell gegen schilde und die zweite gegen den rumpf
- vllt. noch spezielle sensoren zur analyse von objekten (taktische analyse von gegnerischen schiffen) und gute zielerfassung der einzelnen teile/systeme
-phasendeckung wäre auch wünschenswert
-überlichschneller antrieb... slipstream oder transwarp
-eine art generator für temporale anomalien bzw. vor deren schutz
edit: ich kann den titel leider nicht mehr ändern.. vllt. hilft mir mal (wieder) ein netter mod
mein Vorschlag/-schläge:
-relativ kleiner rumpf (defiant ähnlich)
-Strahlungsabsorbierende Panzerung (also auch sensorstrahlung )
-die Panzerung durchzogen mit nano tubes um Hüllenschäden durch naniten reparieren zu lassen die vllt. existieren
-kein schild sondern eine art dämpfungsfeld das die eingehenden strahlen bzw. die explosionskraft von torpedos stark dämpft
-2 waffen arten.. eine speziell gegen schilde und die zweite gegen den rumpf
- vllt. noch spezielle sensoren zur analyse von objekten (taktische analyse von gegnerischen schiffen) und gute zielerfassung der einzelnen teile/systeme
-phasendeckung wäre auch wünschenswert
-überlichschneller antrieb... slipstream oder transwarp
-eine art generator für temporale anomalien bzw. vor deren schutz
edit: ich kann den titel leider nicht mehr ändern.. vllt. hilft mir mal (wieder) ein netter mod
Kommentar