Zitat von Atreyu
9,999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 ist zB immer noch lange nicht 9,periode9 Der Wert ist in der Warpskala also nie zu erreichen, wie schlichtweg einfach jeder "periode" Wert...
achja und warp 10 wär auch ein bisschen dumm, weil man nicht verhindern könnte, das man in einer sonne oder so ist , ich persönlich fänd das nicht so prickelnd! und das aussteigen dürfte auch ein bisschen schwer sein, sonst bin ich auf einmal bei urknall oder so, das ist bestimmt aucdh nicht so toll^^!
Zitat von Harmakhis
so wie neue Geschwindigkeitsrekorde ja auch nicht von fixen Werten abhängen sondern von dem was zur Zeit eben aktuell so gefahren/geflogen werden kann.
Wenn die Föderation irgendwann einen Warp 9,9999999999999999999999999999999999999999999999832 Antrieb besitzen sollte, dann wäre das wohl die Grenze wo Transwarp beginnt, immer vorausgesetzt, dass man den eigenen Antrieb dann noch als Warp bezeichnet es mag ja auch eine "logische" Leistungsgrenze für Warp geben, wo die eingesetzten Ressourcen absolut keinen Sinn mehr machen, weil es schlichtweg mehr kostet den Warpantrieb noch schneller zu machen, statt für den gleichen eingesetzten Ressourcenwert nicht lieber doch zB nen Slipstream-Antrieb zu bauen.
Ich denke Transwarp charakterisiert am ehesten, dass es eine Art der überlichtschnellen Fortbewegung ist, die nicht mit dem normalen Warpantrieb zu vergleichen ist. Transwarp ist der Motor, sagt aber letztlich nicht so viel über die Geschwindigkeit aus, da die verschd. Arten von Transwarp, die wir bisher gesehen haben, sehr unterschiedlich schnell waren.
umgekehrt passt es "es ist schneller als das was Warp leisten kann, es ist eine Art 'Transwarp'"...
in etwa so, als ob man die Nachfolger des Düsentriebwerks unter "ultrasonischer Motor" suchen würde, weil supersonisch kennen wir ja schon
die verschiedenen Arten von Transwarp haben ja derart gewaltige Geschwindigkeitsunterschiede und Funktionsunterschiede, dass das einzige was sie verbindet eben die "höher als Warp"-Geschwindigkeit war...
Kommentar