naja: grob gesagt: nicht das schiff bewegt sich im raum, sondern der antrieb bewegt den raum ums schiff ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Transwarp
Einklappen
X
-
@Galax:
Der Warpantrieb funzt folgendermaßen:
Es wird ein Feld um das Schiff erzeugt (Warpblase) und in der werden der Raum vor dem Schiff zusammengezogen (Objekt wird gezogen) und der Raum hinter dem Schiff ausgedehnt (und gleichzeitig geschoben). Dadurch entdsteht auch dieser Zugeffekt beim Betrachter. Aber wie du schon fast richtig vermutet hast: das Schiff selbst bewegt sich nicht, es wird quasi vom Raum gezogenWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
War das nicht eine Warp-Schale? Wenn ich mich recht erinnere, sprechen Data und Picard genau genommen von einer "statischen Warpschale". Genauen Zweck davon habe ich aber nicht mehr im Gedächtnis.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Na ja, "sowas wie n' elek Feld", eigentlich meher soetwas wie ein Magnetisches Feld. Das kommt eher hin. Aber vom Prinzip her bestehen ÄhnlichkeitenWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
und das man sich in echsen verwandelt, wenn man warp 10 erreicht ist.. äh.. eine dumme idiotische blöde schwachsinnige idee von einfallslosen Autoren.
Zum Thema WarpFELD: Es ist wurscht ob es nun Warp -feld, -blase,- kugel, - schale, -glas, - topf, -eimer, -oder flasche heißt, ist wurscht. Denn es ist im Endeffekt immer noch eine GRAVITONISCHE VERZERRUNG, die das Schiff durch den Raum zieht.
Transwarp & die Excelsior: Damals gab es noch die alte Warp-Skala, und laut der gibt es keine Unendliche Geschwindigkeit --> der Transwarpantrieb der excelsior war eigentlich nur ein fake, es war ein besserer Warpantrieb. Der hat dann vll. Warp 7 oder gar 8 geschafft. (für die zeit arg schnell).
Transwarp & die Borg: jep, das sind verdammt kurzlebige Wurmlöcher. Das Problem ist nicht die erzeugung. Das Problem ist, das ding Stabil zu halten. denn die Faktoren die bei einem Wurmloch auftreten, veränder sich exrem schnell & sind kaum zu kontrolieren. Außerdem muss das Schiff da ja auch noch durch. Somit entfernt sich die Energiequelle immer weiter, von dem Punkt, an dem sie gebracht wird. Deshlab sind Transwarp-Stationen ja auch Effizienter. Denn dann verschiebt sich die Energiequelle nicht, und die Strecke die geflogenwerden kann bis an das Maximale Limit an Enegie, die von der Station erzeugt werden kann, ausgedehnt werden."Legends may sleep, but they will never die"
Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
www.alpha-universe.de/
Kommentar
-
Häh?!?
Das mit der Excelsior ist schwachsinn, exi. Nach der alten Warpscala (original cochrane unit) ist Warp 7= 7fache Lichtgeschw. Zumal sie ja schon in TOS Warp 12 erreichen konnten, aber alles andere,Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
Zitat von SnyperHäh?!?
Das mit der Excelsior ist schwachsinn, exi. Nach der alten Warpscala (original cochrane unit) ist Warp 7= 7fache Lichtgeschw. Zumal sie ja schon in TOS Warp 12 erreichen konnten, aber alles andere,
Kommentar
Kommentar