Ja, aber die Föderation hätte, wenn sie zu diesem Zeitpunkt die Tarnvorrichtung einfach eingesetzt hätte, einen Krieg heraufbeschworen, und zwar nicht nur mit den Romulanern, sondern ich denke, die Klingonen hätten sich ganz sicher auch eingemischt und eher sich sogar noch auf die romulanische Seite gestellt, mal abgesehen von den Cardassianern!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlachtschiffe
Einklappen
X
-
Die Föderation hat aber einen entscheidenden Fehler gemacht in Bezug auf die Tarnvorrichtung. Ich verstehe einfach nciht warum sie eingewillt haben keine Tarntechnologie zu entwickeln. Damit sind sie doch total im Nachteil gegenüber den Romulanern und den Klingonen.
"Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker
Kommentar
-
Warum die eingewilligt haben?
Natürlich müssten die sich um Verträge kümmern, das ist doch gerade das Thema. Es sei denn, sie würden ihre Offiziere und Crewmen nur als Kanonenfutter betrachten und Verluste wären ihnen egal, wenn sie einen Krieg riskieren.
Aber das klingt und ist nicht sehr "sternenflottig", nicht?
endar
In Wirklichkeit haben sie nat. keine, weil Roddenberry das nicht wollte. Alles andere ist nachträgliche Rechtfertigung.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
das über Roddenberry ist natürlcih klar, er wollte eine friedliche Gesellschaft ohne Krieg. Aber es gibt immer jemanden der sich hintergangen fühlt und deswegen einen Krieg anfängt.
Aber wieder zurück zur Tarnung. Die Föderation hat doch aber auch genug Macht um den Romulanern zu drohen. der Vertrag war ja hauptsächlich zwischen der Föderation und den Romulanern. Ausserdem machen die Romulaner auch immer das was sie wollen oder das was in ihrem Interesse besteht, z.B. Eingriff in den Klingonischen Bürgerkrieg.
Aber ich glaube jetzt scheif ich etwas zu weit vom Thema ab.
(sorry)"Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker
Kommentar
-
Militärische Einrichtungen
Wieso im Namen aller Götter, braucht man Kriegsschiffe??? Vorallem wenn keine Soldaten da sind um sie zu bemannen.
Die Jahre auf der Akademie sind praktisch Studien Jahre. Dord lenrt man wie man ein Sensor aus einem Mülleimer und einem Schaltpult zusammen setzt.
Die Sternenflotte wird immer als "das Militär" bezeichenet. Die einzigen beiden gemeinsammkeiten die, die Sternenflotte mit dem Militär aufweist sind:
1.) Die Kommandostrukturen
2.) Die Pionieraufgaben
Die Mitglieder der Sternenflotte sind nur Pioniere die Ausgebildet wurden um den Raum zwischen den Planeten sicherer zu gestalten und ihn zu erforschen. Daher auch eine umfangreiche Überlebensausbildung.
Das grösste Problem das die Sternenflotte hat bei Kriegen ist der Nachschub an "Soldaten". Ich meine einen Soldaten auszubilden dauert wenige Wochen. Aber um eine Generation neuer Besatzungsmitglieder zu erhalten braucht man vier Jahre.
Projekte wie "Red Squad" schlugen ja teilweise fehl.
Das mit den Kriegschiffen scheitert ja schon an den grundlegensten Dingen. Zum Beispiel an der Mentalität der Föderation an sich.
Man darf auch nicht vergessen was Imperien oder Planeten, mit denen man in Diplomatischen Verhandlungen steckt, sagen würden, wenn die erfahren das die Föderation Kriegschiffe baut. Das würde irgentwo verlogen wirken. Oder???"... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"
Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.
Kommentar
-
Iven Loon hat es erfasst.
Die Föderation basiert auf den Prinzipien der Erforschung und der Diplomatie. Sie ist keine Gesellschaft, die Kriege führt und andere Völker unterwirft, wie z.B. das Dominion. Der Krieg steht bei der Föderation immer an letzter Stelle, wenn es um die sicherheit von Mitgliedern oder sonstwas geht."Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker
Kommentar
-
Ganz recht ist es einfach nicht die Philosophie der Sternenflotte Fremde Welten durch Gewalt einzunehmen oder Krieg zuführen deswegen sind Kriegsschiffe für die Föderation nicht notwendig und ihre so genannten Forschungsschiffe sind gut genug Bewaffnet um die Föderation zu verteidigen und andere Weltenzu bedrohen (so zu sagen ein gutes Druckmittel für "Diplomatische" Verhandlungen).Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
Kommentar
-
Genau! Da wird dann mal eben eine Welt bedroht, dann weitergeforscht und wenn die sich immer noch nicht beugen wollen, gibts 'ne Phaserblokade.
Ich glaube, du hast die Paralleluniversumsfolge von TOS zu oft gesehen.
Wo sonst bedrohte doe Föd. denn Planeten???
endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Schlachtschiffe
Jo ich glaub auch das die Förderation würklich ein Extremes Schlachtschiff benötigt und das Kriegsschiff benötigt dann aber auch eine HoloGraphische Tarn Technologie damit es sich als ein Borgschiff tarnen kann und vorallen dingen einen neuen Phäser weil die Schilde von den Borg sich anpassen und einen neue Torpedo Klasse das ist meine meinung und Förderation könnte so einen Joker gegenüber die Borg gebrauchen!!!
Kommentar
-
Militär und Starfleet
Wie warscheinlich keinem Bekannt hat die Sternenflotte sehr wohl Soldaten und Bodentruppen.
Nur wird in den Serien nie darüber gesprochen(glaub ich).
Die Sternenflotte hält das auch weithingehenst geheim.
Auserdem werden diese Bodentruppen nicht mehr so oft gebraucht.
Die Schlachten trägt man jetzt im Weltraum aus.Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.
Kommentar
-
@endar
erstmal ich meinte es ist ein gutes Druckmittel gegen z.B. die Romulaner, Klingonen oder Cardassianer wenn die aufmucken, ich will mich hiermit von allen wiedersprüchlichen Aussagen meiner Seits distantieren auch wenn ich diese nicht sehen kann!
zweitens Sternenflotten Soldaten und Bodentruppen konnte man des öfterens in der 7. Staffel von DS9 sehen z.B. in AR-558.Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
Kommentar
-
@Cmdr und Endar
Bodentruppen werden genannt!
Und zwar in DS9, "Das was du zurücklässt" entweder am ende von Teil1 oder zu beginn von Teil2!
Sisko erwähnt in einem Gespräch mit Martock und dem Admiral das, das Dominion für jeden Kilometer Boden auf Cardassia einen hohen Blutzoll von den Bodentruppen aller Aliierten fordern würde!
Ist die Szene in der die UFP und die Romulaner den Cardassianischen Heimatplanet erreicht!
(Hab's zufällig vorgestern erst nochmal gesehen!)
Lebt lange und in Frieden
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
Kommentar