ich meine mich zu erinnern dass alpha-strahlung die gefährlichste ist, auch wenn sie wie ihr schon gesagt habt sich schon durch ein blatt papier abschirmen lässt. wobei physikalische details meines Erachtens nach eigentlich fast hinfällig sind, weil die technologie aus ST heutzutage schlicht nicht möglich ist.
als "nüchterne" erklärung könnt ich mir auch vorstellen, dass begrenztes budget keine unwesentliche rolle spielte. ebenso waren die technischen möglichkeiten nicht fortgeschritten genug um einen riesigen wumms überzeugend in szene zu setzen
klar, bei TNG war das vielleicht nicht mehr so das problem und erst recht nicht bei voyager. wenn man sich halt einmal festgelegt hat, kann man nicht plötzlich alles umkrempeln.
man erinnere sich dass auch das beamen auch aus geldknappheit erfunden wurde.
als "nüchterne" erklärung könnt ich mir auch vorstellen, dass begrenztes budget keine unwesentliche rolle spielte. ebenso waren die technischen möglichkeiten nicht fortgeschritten genug um einen riesigen wumms überzeugend in szene zu setzen
klar, bei TNG war das vielleicht nicht mehr so das problem und erst recht nicht bei voyager. wenn man sich halt einmal festgelegt hat, kann man nicht plötzlich alles umkrempeln.
man erinnere sich dass auch das beamen auch aus geldknappheit erfunden wurde.
Kommentar