Zitat von Belkelel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2 oder mehr Warpkerne
Einklappen
X
-
Zitat von BelkelelDa in diversen Folgen Schiffe mit über Warp 10 flogen ( Gestern/Heute/Morgen)
Wenn Riker da jetzt Warp 13 (oder sonst was sagt) heißt das nicht, dass man gemäß der TNG/DS9/VOY-Skala schneller als Warp 10 (was eh nicht geht).
Irgendwann hat halt die Sternenflotte erkannt das es ziemlich schnell zu Unklarheiten kommen kann, wenn man Standardmäßig ein halbes Dutzend )ner hinter Warp 9,... aufzählen muss. Is einfacher wenn man irgendwann mal festlegt, Warp 9 = Warp 9; Warp 10 = Warp 9,999; Warp 11= Warp 9,9999 o.ä. (vollkommen willkürlich gewählte Werte).
Zitat von Belkelelist zu mindest zu bezweifeln, das die "Geschwindigkeit" die Tom in seinem Shuttle erreicht hat überhaupt als Geschwindigkeit bezeichnet werden kann.
Zitat von BelkelelEs wäre sehr schlecht für die Raumfahrt, wenn höhere Geschwindigkeiten zu einer Genetischen Rückbildung der Mannschaft führen würde.
In ST werden halt solche Probleme umgangen, indem man bei Warp den Raumkrümt und sich deshalb doch nicht schneller als das Licht bewegt, obwohl es reich rechnerisch den Anschein hat.
Zitat von BelkelelWer weis schon, wohin ihn der Antrieb wirklich gebracht hat?
In einem hast du allerdings Recht. "Transwarp" hat was mit "Subraumtunneln" zu tun und ist mit Konventionellen Warp nicht zu vergleichen.
Kommentar
-
Theoretisch müsste das so sein.
In ST werden halt solche Probleme umgangen, indem man bei Warp den Raumkrümt und sich deshalb doch nicht schneller als das Licht bewegt, obwohl es reich rechnerisch den Anschein hat.
Hat eigentlich schon mal einer in den Maschienenraum der Defiant gesehen? Ich glaube mich zu erinnern, das dort drei Kerne zu sehen waren.
Kommentar
-
Nein, das ist nur ein Warpkern, aber die AM/M-Transferleitungen sind merhfach vorhanden, dennoch führen sie alle in eine einzige Dilithiumkammer und nur von dort aus gehen die Plasmaleitungen weg.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar