Antimaterie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antimaterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Einen fehlen mir , nicht nur weil ich zur Zeit unfreiwilligerweise ALG2-Empfänger bin , die entsprechenden finanziellen Mittel , um ein solches Warpschiff zu bauen , sei es auch nur von der Größe eines PKWs und zum Anderen werde ich vorrausichtlich im November der Mensa ( dem internationalen Verein hochintelligenter Menschen ) beitreten und der Eignungstest dürfte für mich ebenso leicht zu bestehen sein, wie eine Mathearbeit .
    Das Risiko , daß aus meinen Theorien durch militärische oder terroristische Eingriffe meine Theorien als Grundlagen für Massenvernichtungswaffen hervorgehen können und ich weiß durchaus , daß dies möglich wäre , wäre mir im derzeitigen allgemeinen Entwicklungsstand zu hoch und ich möchte nicht zu der Erkenntnis wie Robert Oppenheimer 1945 gelangen , daß ich der neue Inbegriff des Zerstörers der Welten in die Geschichte eingehe .
    Moral und Ethik sind viel wichtiger als wissenschaftlicher Fortschritt , denn letzterer kann zur rechten Zeit sehr viel Gutes bewirken , aber wenn dieser zu früh eintritt zur Vernichtung einer ganzen Art führen .
    Findest Du , daß ein wissenschaftlicher Fortschritt dieser Art , wenn dieser nicht vor militärischem oder militantem Mißbrauch sicher ist , es wert ist , dafür die Zukunft allen Lebens auf unserem Planeten zu riskieren ?
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Findest Du , daß ein wissenschaftlicher Fortschritt dieser Art , wenn dieser nicht vor militärischem oder militantem Mißbrauch sicher ist , es wert ist , dafür die Zukunft allen Lebens auf unserem Planeten zu riskieren ?
      Natürlich nicht. Und wenn, was du sagst, stimmt, ist es natürlich sehr edel von dir, dass du die Vernichtung der Menschheit abwenden willst... Allerdings frage ich mich dann, ob deine Texte hier im Forum nicht unser aller Zukunft gefährden?

Aber du musst mir verzeihen, wenn ich dir nicht auf dein Ehrenwort glaube, dass deine Theorie existiert und funktioniert. Denn von meinem (oder einem beliebigen anderen) Standpunkt aus könntest du genauso gut einfach behaupten, dass es so wäre, und ich hätte keine Möglichkeit, dies zu überprüfen.
      Über eine Theorie, deren Grundlagen nicht offen liegen, kann ich nicht diskutieren.

Aber wie gesagt, schlag doch ein Phänomen vor, das man nach deiner Theorie beobachten müsste, nach der "herkömlichen" Kosmologie jedoch nicht beobachten dürfte.

Wieviele Mittel wären denn nötig, um den Warpschiff zu bauen? Es könnte ja theoretisch noch kleiner ausfallen, so Grösse "Modellauto" oder so... für eine Spritztour zum Mars oder Mond müsste es reichen...

Wie kommt es, dass jemand, der Mensa beitritt, ALG2-Empfänger ist? Was machst du denn sonst beruflich?
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Das beste Beispiel ist , welches zum Beispiel meine Theorie bezüglich der Natur des Unviersums bestätigt , daß sich das Universum angeblich immer schneller ausdehnt und andererseits noch immer nicht verstanden wird , wie beispielsweise ein Schwarzes Loch schwarz sein kann , was natürlich innerhalb seines Ereignishorizonts nur auf positive Massen zutrifft .

Ein Modellauto wäre zwar an sich eine tolle Idee , aber um ein warptaugliches Triebwerk nach meiner Theorie zu bauen und dieses sogar nur in einer solchen Größe zu bauen , daß es in ein Modellauto passen würde .
        Allein die erforderlichen Materialien , wie das transparente Aluminium meiner Theorie oder kompakte Neutronen , sogar mal abgesehen von beispielsweise hochenergetischen Partikelbeschleunigern für eine Partikelumkehr sind zwar möglich , aber mit meinen begrenzten Mitteln ziemlich schwer zu beschaffen .
        Frag mich das vielleicht noch einmal , wenn ich irgendwann einige Millionen im Lotto gewonnen habe , falls das reicht .

In Hinsicht auf meine Arbeitslosigkeit gibt es einige Gründe , denn erstens haben meine Eltern meine intellektuelle Entwicklung nach Ablauf der 10. Klasse nie unterstützt und so begann ich mit einer erstbesten Lehre , da ich diesbezüglich gewissermaßen ein Ultimatum meiner Eltern hatte .
        So begann ich dann eine Ausbildung zum Schornsteinfeger , da ich etwas anderes nicht gefunden habe .
        Danach war ich bei der Bundeswehr und versuchte zunächst als Zeitsoldat zu verlängern , aber der Antrag war offenbar 8 Monate vor Ablauf meiner Dienstzeit zu spät eingegangen , sodaß keine Antwort diesbezüglich kam .
        Ansonsten hatte ich nur gelgentlich einige Arbeitsstellen gehabt , vornehmlich im Bereich Gerüstbau .
        Allerdings muß ich dazu sagen , obwohl ich handwerklich relativ begabt bin und auch gut mit anderen Menschen arbeiten kann , liegt mir doch eher die Arbeit in der Theorie , vor allem , wenn das zur Folge hat , daß es dem allgemeinen Entwicklungsstand zugute kommt ohne diesen zu gefährden .
        Ich hätte sogar beinahe einmal eine Stelle als technischer Zeichner in einem Atelier bekommen können , nur fehlten mir die entsprechenden CAD-Kenntnisse .
        Um einen entsprechenden Lehrgang zu absolvieren habe ich einen Eignungstest über das Arbeitsamt machen müssen , von dem das dann gefördert worden wäre und ich danach die STelle bekommen hätte , aber ich bestand den Eignungstest paradoxerweise zu gut .

Du siehst also , daß Intelligenz nicht unbedingt von dem Arbeitsstatus abhängt oder umgekehrt .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Du siehst also , daß Intelligenz nicht unbedingt von dem Arbeitsstatus abhängt oder umgekehrt .
          Nein, natürlich nicht. Ich war nur neugierig.

Das beste Beispiel ist , welches zum Beispiel meine Theorie bezüglich der Natur des Unviersums bestätigt , daß sich das Universum angeblich immer schneller ausdehnt und andererseits noch immer nicht verstanden wird , wie beispielsweise ein Schwarzes Loch schwarz sein kann , was natürlich innerhalb seines Ereignishorizonts nur auf positive Massen zutrifft .
          Schwarzes Loch soll nicht schwarz sein können? Wie ist das zu verstehen? Schwarze Löcher sind NICHT ganz schwarz (Hawkingstrahlung), doch das ist gut verstanden. Die Expansion des Universum wird normalerweise mit der Dunklen Energie erklärt, wobei man natürlich auch gleich hätte sagen können, dass man es nicht weiss...
          Ich meine ein Experiment, das nach deiner Theorie so, nach der "herkömmlichen" aber anders ausfallen müsste.

Kommentar

Ein schwarzes Loch ist nur für positive Massen gewissermaßen eine Endstation , sofern diese den Ereignishorizont überschreitet .
            Negative Massen würden aber von diesem ebenso ausgesendet werden , also auch negativ-massive Energiequanten ( die ich bis vor kurzem als spezifischen Begriff unter Tachyonen verstand ) , wie von jedem anderen leuchtenden , stellaren Objekt .
            Allerdings könnte man lediglich die Energie beispielsweise dieser "Tachyonen" durch entsprechend angepasste Sensoren wahrnehmen und nicht die Teilchen selbst .

Für was für einen reich bemittelten Wissenschaftler hältst Du mich denn , daß ich selbst praktische Experimente durchführen könnte , die im Gegensatz zur bisherigen Wissenschaft eher meine Ansichten und Erkenntnisse unterstützen würden ?

Kommentar

Wenn es dunkle Materie gäbe , meinst Du nicht , daß diese sich irgendwie , außer nur durch Expansionskraft , veräußern müßte ?
              Anzuzweifeln ist das allein deswegen zwar noch nicht , aber dunkle Materie , wenn es aufgrund von extremer , positiver Masse der Fall wäre , würde eher dazu führen , daß sich das Universum wieder zusammenzieht und nicht in der Ausdehnung scheinbar noch beschleunigt .
              Dunkle Materie in Form negativer Masse , würde sich entsprechend unseres Zeitverlaufs rückwärtig verhalten in Hinsicht auf Zeitdillatation oberhalb der Lichtgeschwindigkeit - bzw. Warpbarriere nach meiner Theorie , da auch Photonen nahcweislich eine positive Masse entsprechend ihres Energiepotentials besitzen .

Kommentar

Für was für einen reich bemittelten Wissenschaftler hältst Du mich denn , daß ich selbst praktische Experimente durchführen könnte , die im Gegensatz zur bisherigen Wissenschaft eher meine Ansichten und Erkenntnisse unterstützen würden ?
                Ich sprach von Gedankenexperimenten. So etwas wie: "Wenn die Relativitätstheorie richtig ist, sollten wir Gravitationslinsen beobachten können, bei denen das Licht ferner Galaxien durch Vordergrundmassen gebogen und verdoppelt wird". -> hat man beobachtet -> Relativitätstheorie kann nicht ganz total falsch sein...

Negative Materie wird zwar von der Relativitätstheorie zugelassen, wurde aber noch nie beobachtet... Und Dunkle Materie ist nicht das gleiche wie Dunkle Energie!

Kommentar

Ich habe mal eine simple Frage .
                  Wie sollte man Materie oder Antimaterie mit negativer Masse beobachten können mit heutigen Sensoren .
                  Diese heutigen Sensoren sind lediglich in der Lage Photonen wahrzunehmen , aber da diese negative Masse zu schnell ist können Photonen von dieser aus nicht reflektiert werden , was bedeutet , daß diese für uns noch unsichtbar ist , was sich erst dann ändert , wenn wir überlichtschnelle Energiequanten , also die , die ich bis vor kurzem noch als Tachyonen kannte .

Ich habe außerdem nicht behauptet , daß die Relativität falsch ist , schon gar nicht im Bereich der Gravitation .
                  Ich habe nur angedeutet , daß die Geschwindigkeitsbarriere am Umkehrprunkt des Funktionsgraphen der Zeitdillatation logarithmisch exakt zwischen der Geschwindigkeit der Photonen und der überlichtschnellen Energiequanten sein muß , da diese ihre gegenseitigen massebezogenen Antiteilchen sind .
                  Um eine Berechnung oberhalb dieser Warpbarriere zu ermöglichen , was die Zeitdillatation angeht , habe ich auch eine entsprechende Formel aus der ursprünglichen abgeleitet .
                  Ich würde diese gern hier mit anführen , wenn mir jemand erklären könnte , wie ich das machen kann .

Kommentar

Warum sollte sich negative Materie mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Es gibt nach heutiger Ansicht keine überlichtschnellen Energiequanten: aus dem einfachen Grund, weil diese imaginäre Masse / Energie hätten. Die "Warpbarriere", die du ansprichst, ist unendlich hoch, wenn die Relativitätstheorie korrekt ist.

Dunkle Materie kann übrigens nicht in Form negativer Materie vorliegen: denn dann könnte sie sich nicht durch ihre Massenwirkung bemerkbar machen, sondern würde im Gegenteil eine Abstossung bewirken.

Aber wie gesagt, negative Materie ist höchst spekulativ: es ist völlig unklar, ob sie überhaupt existiert.
                    Die Formel kannst du ja entweder erst z.B. in Matlab schreiben und dann per Bildschirmfoto ein Bild davon machen. Oder du kannst sie in Textform hier einfügen, das geht auch.

Kommentar

Dunkle Materie kann übrigens nicht in Form negativer Materie vorliegen: denn dann könnte sie sich nicht durch ihre Massenwirkung bemerkbar machen, sondern würde im Gegenteil eine Abstossung bewirken.
                      Sry, wenn ich störe, ist das nicht aber der Sinn davon?
                      Unser Raum ist mit negativer Materie gefüllt sodass die Materie auseinandergrdrückt wird bzw. das Universum expandiert? Bzw. ist das ein Erklärungsversuch. Oder versteh ich was falsch?

Kommentar

Nichts , was negative Masse hat , kann langsamer , und nichts was positive Masse hat , kann normalerweise schneller als Lichtgeschwindigkeit sein , es sei denn man umgeht diese Barrire durch die Krümmung oder Faltung der Raumzeit für eine effektiv höhere Geschwindigkeit , aber letztendlich innerhalb dieser Raumzeitbeeinflussung kann diese Barriere allenfalls dadurch durchbrochen werden , daß man theoretisch ein Massenvakuum einleitet , also die Gesamtmasse zwischen einem Raumschiff beispiuelsweise und seiner umliegenden Raummaterie auf 0 reduziert , aber das ist reine Theorie oder besserr gesagt bsiher ein Gedanke , den ich selbst noch nicht ganz klären konnte .
                        Allerdings , daß negative Masse nicht langsamer als Lichtgeschwindigkeit sein kann , hatte selbst Albert Einstein mit seiner Relativitätstheorie vorhergesagt , nur konnte er noch nicht wissen , daß selbst Photonen eine positive Masse haben .

Die Formel habe ich schon in Form einer Grafik-Datei erstellt und brauche sie nur noch einfügen , aber ich habe schon einmal versucht , eine wesentlich einfacher Formel einzufügen , aber da sogar diese andere Formel schon mehrere Zeilen verwendete , kam nur noch zusammengewuürfelter Quatsch dabei heraus .

Ich habe gerade versucht , die Formel als Anhang zu laden , aber offenbar wird das Dateiformat von Microsoft-Paint nicht erkannt .
                        Deshalb muiß ich ersteinmal ein anderes Programm installieren , um es in ein jpg-Format umzuwandeln .
                        Ich werde es einfach morgen noch einmal versuchen mit der Formel .
                        Bis dahi wünsche ich eine gute Nacht und einen darauf folgenden guten Tag .

Kommentar

daß selbst Photonen eine positive Masse haben .
                          Sie haben aber keine Ruhemasse.

Kommentar

Okay die Umwandlung der Datei und die vorherige Installation hat doch nicht so lange gedauert , deshalb habe ich sie im Folgenden angefügt .
                            Die obere Formel ist dabei , die altbekannte für Geschwindigkeiten unterhalb der Warpbarriere und die unteren beiden sind einmal die ausführlichere Ableoitung und die dann vereinfachte Formel für Geschwindigkeiten oberhalb der Lichtgeschwindigkeit .

Ich hoffe mal , daß es mit dem Anhang klappt , da ich das vorher noch nie versucht habe , aber der notwendige Upload hat geklappt .
                            Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 03.03.2007, 23:52.

Kommentar

Nichts , was negative Masse hat , kann langsamer , und nichts was positive Masse hat , kann normalerweise schneller als Lichtgeschwindigkeit sein
                              Das musst du erst mal beweisen... Die Behauptung nehme ich nicht einfach so hin.

Zu deiner Formel: die Dilatationsformel gilt für jedes beliebige v - also auch wenn v > c. Es braucht also nicht extra eine Formel dafür. Für v > c wird t imaginär, da durch eine imaginäre Zahl (nämlich eine Wurzel aus einer negativen Zahl) geteilt wird.

Phaidon hat recht: Photonen haben keine Ruhemasse.

Allerdings , daß negative Masse nicht langsamer als Lichtgeschwindigkeit sein kann , hatte selbst Albert Einstein mit seiner Relativitätstheorie vorhergesagt , nur konnte er noch nicht wissen , daß selbst Photonen eine positive Masse haben
                              Entschuldigung, nein, das stimmt so nicht - dass negative Masse nur schneller als c sein kann, ist keinesfalls eine Vorhersage der Relativitätstheorie. Und er hat sehr wohl gewusst, dass bewegte Photonen eine Masse haben (wenn auch keine Ruhemasse).

Vielleicht solltest du noch etwas an den Grundlagen arbeiten...

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                                An Spocky :

Materie kann im normalen Fall nicht einmal annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen und deshalb ist der unterschiedliche Zeitverlauf von Materie im inneren des Universums relativ gleich .
                                Ein Unterschied im Aublauf der Zeit wird , für die Entwicklungsdauer beim jetzigen Alter des Universums erst dann interessant , wenn die Differenz zwischen den Zeitabläufen bei mindestens dem Faktor 2 liegt , was aber erst bei einer Geschwindigkeit von ,087 der Warpbarriere geschieht .
                                In der Tat gibt es aber dennoch sehr alte und auch sehr junge Galaxien , die in der Tat schon entdeckt wurden .
                                Annähernd ist immer relativ

Also man hat Masse schon auf einiges über die Hälfte der Lichtgeschwindigkiet beschleunigt (Protonen oder Elektronen) und beim ß-Zerfall erreichen die Elektronen auch deutlich über 90% der Lichtgeschwindigkeit.

Du sprichst ja selbst davon, dass dies nur auf den normalen Fall zutrifft, wobei ich jetzt nicht weiß, was du unter dem normalen Fall verstehst.

da diese Form einer Kugeloberfläche immer unendlich dünn war und bleiben wird , seit dem Urknall und bis es wieder zu einer zentralen Singularität kollabiert
                                Wobei die meisten Wissenschaftler heute der Ansicht sind, dass es nicht dazu kommen wird. Dazu gabs erst vor ein paar Wochen wieder eine Sendung in der Reihe "Alpha-Centauri".
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X