Antimaterie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antimaterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@notschefix
    Kleine Fragen:

- Warum dehnt sich das Universum aus, schwarze Energien?
    - Weshalb würde es in sich zusammen fallen können?
    - Krümmt Masse und nicht Gravitation den Raum?
    - Magnetfelder krümmen nicht den Raum?

Kommentar

Also was Masse und Gravitation angeht: das kann man IIRC nicht einfach trennen. Gravitation ist das Ergebnis von Masse und krümmt so den Raum.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

An Harmakhis :

Ich glaube , daß Phaidon den Zusammenhang nicht erkennen kann , denn ich habe es bereits gestern versucht , ihm den Zusammenhang zwischen Masse und Gravitation zu erklären .

Da aber Gravitation unter normalen Umständen nicht ohne Masse bestehen kann krümmen in gewisser Hinsicht beide den Raum .
        Allerdings kann man diesen Effekt durch Energiefelder insbesondere in Bezug auf polarisierte Raummaterie imitieren , oder sollte ich mich da tatsächlich täuschen ?
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          Allerdings kann man diesen Effekt durch Energiefelder insbesondere in Bezug auf polarisierte Raummaterie imitieren , oder sollte ich mich da tatsächlich täuschen ?
          Also in der Realität habe ich noch nichts von Energiefeldern oder polarisierter Raummaterie gehört. Vor allem Kraftfelder - so wie in SW oder ST - sind eine reine Erfindung der SciFi.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Ich habe auch nicht Kraftfelder gemeint , wie man sie aus Star Trek oder Star Wars kennt , sondern als Energiefeld in dem Sinne , wie ich es meinte , war ein ähnliches Feld gemeint , wie ein Magnetfeld .
            Außerdem habe ich bis jetzt auch nur von einer Theorie gesprochen , da die Energieausmaße für ein so starkes Kraftfeld noch gar nicht zur Verfügung stehen .
            Andererseits sind Kraftfelder , die zum Beispiel denen von Star Trek nahe kommen theoretisch ebenfalls nicht unmöglich .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
              Also was Masse und Gravitation angeht: das kann man IIRC nicht einfach trennen. Gravitation ist das Ergebnis von Masse und krümmt so den Raum.
              Es geht mir darum, das J_T_Kirk2000 meint, dass man auch ohne Masse, mit durch eine Magnetfeld simulierte Gravitation, den Raum krümmen kann.

Kommentar

Wenn ich dank Energie polarisierte Massen anziehen kann , kann ich ebenso den Effekt erreichen , wie eine Masse , die eine ander Masse anzieht und umgekehrt .
                Worin siehst Du da einen Unterschied , Phaidon ?
                Ist das denn so schwer zu verstehen ?

Kommentar

Nur mit Energie kann man nichts anziehen... wäre mir zumindest neu, dass das geht.

Man weiß ja nichtmal WAS Gravitation ist, man weiß nur WIE sie wirkt. Da gibt's sicher keine Methode das künstlich nachzustellen.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Gravitation ist eine relativ weitreichende aber auch relativ schwache Wechselwirkungskraft zwischen mindestens zwei Massen , die sich in Folge dessen gegenseitig anziehen .
                    Dies mag vielleicht nicht die wissenschaftliche Definition zur Gravitation sein , aber es dürfte dieser sehr nahe kommen .

Wie ich bereits etliche Male schrieb , beabsichtige ich nicht einfache , neutrale Raummaterie durch ein hochenergetisches "Magnetfeld" anzuziehen , sondern solche Raummaterie , die vorher durch den , zum Warptriebwerk dazu gehörenden , Navigationsdeflektor polarisiert wurde , und diese ist erwiesenermaßen durchaus für Energie- oder Magnetfelder gewissermaßen ansprechbar .
                    Wenn Ihr mit solchen Fragen versucht , meine Theorien zu unterwandern , so kann ich nur dazu antworten , daß dies Sorgen sind , die keine Bewandnis haben und ich nur froh bin , wenn es keine wirklichen Probleme gibt , denn die Fragen , die Ihr bisher erwähnt habt , sind entweder nicht von Belang oder ( bitte entschuldigt die Offenheit ) zumeist sogar reine Idiotie - ich bitte , das nicht persönlich zu verstehen .
                    Der Vorteil in diesen belanglosen Fragen liegt für mich allerdings darin , daß Ihr mir zeigt , daß Euch keine wirklichen Probleme oder Fehler in meinen Theorien aufwarten könnt , die mir wenigstens zur Perfektion meiner Theorien zu denken geben würden .

Wenn es aber etwas bringt und Ihr Fragen zu meinen Theorien habt , werde ich gern versuchen , deren wissenschaftliche Grundlagen , so gut ich kann , zu erklären , aber dann würde ich es sehr zu schätzen wissen , wenn ich jedem Gesprächspartner nicht alles mindestens 30mal erklären müßte und es dennoch umsonst wäre , aber ich habe kein Problem damit , diese öfter zu erklären , wenn ich merke , daß ich nicht nur gegen die sprichwörtliche Wand rede .

Kommentar

Nun dann fang gleich mal zu erklären, wie du Materie "polarisieren" willst, das du sie mit Energiefelder beeinflusst kannst...

Klar man mann Teilchen ioniseren und diese sind dann für Magnetfelder "ansprechbar", aber das bringt die absolut gar nichts, wenn du den Raum krümmen willst, um schneller als das Licht zu reisen.

Den Raum kann man mit herkömmlichen Mitteln (also Gravitation) nicht stark genug krümmen, um so etwas wie einen Warpeffekt hervorzurufen. Dazu bräuchtes IIRC schon so etwas wie negative Energie oder exotische Materie. Alles Sachen deren Exsitenz bisher noch nicht nachgewiesen werden konnte.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

@J_T_Kirk2000
                        Kleine Vertsändnisfrage zu deiner Theorie.
                        Verstehst du unter Raummaterie im Raum verteilte Materie oder Materie aus dem der Raum "besteht".

Kommentar

Der Navigationsdeflektor sendet einen konzentrierten und hochenergetischen Quantenstrahl , bestehend aus Photonen und negativ-massiven Energiequanten , die ich bisher als Tachyonen kannte , aus .
                          Diese Photonen und Tachyonen haben ihren Quantensprung schon in den Energie-Transfer-Leitern zum Navigationsdeflektor hinter sich und besitzen deshalb eine Form von energetischer Ladung .
                          Diese Ladung des Quantenstroms , den ich als Photonen-Tachyonen-Strom bezeichne , polarisiert die Raummaterie , indem sie alle in Flugrichtung bestehende Raummaterie in Form von vereinzelten Atomen in Ionen umwandelt , durch Bindung der Elektronen .
                          Dadurch können die Warpspulen die Ionen der Raummaterie entsprechend des erzielten Warpfeldes krümmen , wobei in Folge dieser Krümmung durch entgegengesetzte Polarität die Raummaterie wieder neutralisiert wird und die normale Dichte der Raummaterie wiederhergestellt wird .

Ähnlich ist es auch bei jedem massereichen , stellaren Objekt , von einem Asteroiden bis hin zu einem Schwarzen Loch oder jede Art von Galaxie .
                          Durch die enorme Energie , die bei der Materie-Antmaterie-Zerstrahlung frei wird , sollte es möglich sein , die Raummaterie ähnlich stark zu konzentrieren , wie es auch in der Nähe eines Schwarzen Lochs möglich wäre , NICHT ABER WIE AN SEINEM EREIGNISHORIZONT .
                          Diese Gravitation , die man so gewissermaßen nachahmen würde , ist dann in der Lage , die Raumzeit so stark zu krümmen , daß Warpgeschwindigkeiten von über Warp 9 und sogar Transwarp oder Quantenslipstream möglich wären .
                          Transwarp erfordert jedoch eine Grundgeschwindigkeit im Warpfeld von etwa der Warpbarriere , ist also nur durch ein timewarptaugliches Impulstriebwerk überhaupt möglich und das Warpfeld und der Navigationsdeflektor würden vorrangig nur noch mit den Tachyonen arbeiten .
                          Beim Quantenslipstream wird eine Antigravitation geschaffen , um so die Mikrowurmlöcher im Quantenschaum in Flugrichtung zu verbinden und dieses so geschaffene Wurmloch zu dehnen , sodaß das Raumschiff hindurch kann .
                          Da dieses Wurmloch einen Übergang durch den Hyperraum bildet , würde man gewissermaßen die Raumzeit falten , da es im Hyperraum keine eigene Zeitdimensionale gibt .
                          Deshalb würde man gleichzeitig , wie man in den ersten Ereignishorizont eintritt , auch aus dem anderen Ereignishorizonts wieder herauskommen .
                          Ich weiß nicht , wieso man bei Stargate immer einige Sekunden unterwegs ist , bevor man am Ziel ankommt , aber es widerspricht jeglicher bekannten , wissenschaftlichen Logik , daß ein Objekt oder eine Person , sollte diese durch ein stabiles Wurmloch gehen können , über eine gewisse Zeit darin reist , statt vom einen zum anderen Ereignishorizont zu springen .

Kommentar

Unter Raummaterie ist jede Art von freier Materie im freien Raum zu verstehen , aber die Beeinflussung dieser Raummaterie hat nach den Gesetzen der Allgemeinen Relativität in Hinsicht auf Gravitation , auch den Effekt der Krümmung der Raumzeit .
                            Ich nehme an , daß dieser Effekt durch die Beeinflussung der Materie auf Subquantumniveau und den Quantenschaum sich indirekt auf die Raumzeit auswirkt und daher die Krümmung dieser Raumzeit eingeleitet wird , wie es nach dem gleichen Prinziop auch durch die Gravitation zwischen Massen möglich ist .

Kommentar

Als Zusatz zu meinem letzten Beitrag zum Zusammenhang zwischen Raummaterie und Raumzeit möchte ich hinzufügen , daß dem nur so wäre , wenn ich Albert Einsteins Relativitätstheorie in dieser Hinsicht ausreichend verstanden habe .

Kommentar

Da ich die allgemeine Relativitätstheorie nicht vollständig verstehe kann ich es mir dann wohl kaum anmaßen über deine Theorie zu urteilen.

Kommentar

Lädt...
                                X