Hologramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hologramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee Nee das ging ja nicht weil es solch ein Nervenscaninterface ja gar nicht gab als er zum computer sagte das er solch ein interface auf dem holodeck generieren sollte hat er ja gesagt das ein solchen Gerät nicht in der Datenbank ist. Und dann hat er die Aufbauanleitung dem Computer genannt (was man aber nicht gesehen bzw. gehört hatte). Er hat nur gesagt das diese jetzt folgt. Na gut bei diesem Stuhl und so könnte es sein das es Repliziert gewesen war. Ich denke das alle Gegenstände die man benutzt vllt replieziert werden.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
      Nee Nee das ging ja nicht weil es solch ein Nervenscaninterface ja gar nicht gab als er zum computer sagte das er solch ein interface auf dem holodeck generieren sollte hat er ja gesagt das ein solchen Gerät nicht in der Datenbank ist. Und dann hat er die Aufbauanleitung dem Computer genannt (was man aber nicht gesehen bzw. gehört hatte). Er hat nur gesagt das diese jetzt folgt. Na gut bei diesem Stuhl und so könnte es sein das es Repliziert gewesen war. Ich denke das alle Gegenstände die man benutzt vllt replieziert werden.
      Was macht das für einen unterschied, ob der Computer die Bauanleitung kennt?
      Fakt ist doch das Barclay wirklich jeden Schaltkreis etc. bis ins kleinste Detail beschreiben hätte müssen, wenn das Ding funktionieren soll. Ob aus es das Holodeck aus photonischer Energie oder Replikatormaterie macht ist in diesem Moment egal. Photonsiche Energie und Kraftfelder heißt ja nicht, das das Ding nur eine Fotomontage ist. Es sieht genauso aus, hat die gleichen Schaltkreise etc. wie ein Nerveninterface aus Materie.
      (Bevor der Computer einen Sthul replizieren kann (obwohl das nicht nötig ist, er wird ja nicht mit Energie versorgt; Kraftfelder reichen auch zum sitzen aus ) wurde die Bauanleitung dem Computer auch irgendwann mal eingegeben.)

Ich behaupte immernoch, dass man eine photonische Darstellung nicht mit dem Computer verbinden kann. Eine Replizierte jedoch schon.
      Kann diese These allerdings nicht beweisen; sie ist für mich nur die logischste. Kannst gerne versuchen sie zu wiederlegen, ich bin offen für Ideen

Kommentar

Deine Theorie kommt mir nicht ganz so logisch vor. Nehmen wir an, wir nehmen einen Spiegel. Wenn ich jetzt auf den Spiegel einen Lichtstrahl schick, wird der Lichtstrahl doch auch reflektiert (nehme ich doch mal an). Warum sollte der Holophaser dann nicht auch Energie in einen Phaserstrahl umwandeln können? Ein Holographischer Bleistiftspitzer kann doch auch Bleistifte spitzen (nehme ich auch mal an). Was mit Materie geht, warum sollte das nicht auch mit Energie gehen? Es wird doch dann auch nichts anderes gemacht, als die Energie zu einem Strahl angespitzt?!? Und das sollte doch wohl auf beide Weisen funktionieren !(?)!

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.Data
          Deine Theorie kommt mir nicht ganz so logisch vor. Nehmen wir an, wir nehmen einen Spiegel. Wenn ich jetzt auf den Spiegel einen Lichtstrahl schick, wird der Lichtstrahl doch auch reflektiert (nehme ich doch mal an). Warum sollte der Holophaser dann nicht auch Energie in einen Phaserstrahl umwandeln können? Ein Holographischer Bleistiftspitzer kann doch auch Bleistifte spitzen (nehme ich auch mal an). Was mit Materie geht, warum sollte das nicht auch mit Energie gehen? Es wird doch dann auch nichts anderes gemacht, als die Energie zu einem Strahl angespitzt?!? Und das sollte doch wohl auf beide Weisen funktionieren !(?)!

Wer sagt dir, dass das Licht reflektiert wird? Das Holodeck kreiert einfach einen reflektierten Holostrahl.

*meintotschlagargumentauspack*
          Der Holografische Bleistiftspitzer wird ganz einfach repliziert und nicht aus Photonen und Kraftfeldern nachgebildet.
          *toschlagargumentwegpack*

Man könnte auch mal die Sache etwas anders formulieren: Wie genau kan ein Gegenstand denn überhaupt mit Photonen udn Kraftfeldern nachgeildet werden?

Bei plastischen Gegenständen (Hauswand, Stuhl, Teppichboden, etc) gibt es sicherlich keine Probleme. Bei technischen Geräten die Teile haben die ziemlich klein sind, könnte es dabei Probleme geben. Da wäre es einfacher das Ding auch gleich zu replizieren

Kann aber gut sein, dass es ohne Probleme funktioniert und man dann einen photonioschen Stecker an die echte Steckdose anschließt und das photonische Gerät unter Strom setzt.

Kommentar

Nun ich denke alles was eine gewisse entfernung vom Holodeckbenutzer hat ist Photonisch. Und alles was in seiner nähe ist (innerhalb des Hologitters) ist vllt repliziert. Je nachdem was es ist.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
              Nun ich denke alles was eine gewisse entfernung vom Holodeckbenutzer hat ist Photonisch. Und alles was in seiner nähe ist (innerhalb des Hologitters) ist vllt repliziert. Je nachdem was es ist.
              Stimmt genau.
              Der Computer entscheidet selbstständig ob er repliziert oder Photonen benutzt. (Kommt halt auf den Gegenstand an)

Dinge die in der Darstellung über die Grenzen des Hologitters hinaus zu sehen sind werden übrigens auf die Holodeckwände projeziert.

Das ganze staht in diesem Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=2888 (Hab Ich glaub Ich schon mal gesagt)

Kommentar

Zitat von Guyver
                Das würde ja mehr Energie verbrauchen als alles gleich zu replizieren !?! Immer wenn ich mich von wo entferne, wird alles wieder in energie umgewandelt und photonisch dargestellt, und dort wo ich hingehe, wird wieder alles repliziert?!?

Nun noch etwas anderes: Die Kriegerwellen waren aber sicher nicht Holographisch dergestellt !?! Irgendwie gefällt mir da etwas nicht an diesen 2 verschiedenen Arten...

Kommentar

Nun wenn es um energie sparen geht dann ist man mit dem Holodeck falsch beraten denn das ist ja einzig und allein dafür da um vergnügen zu machen. Und fast alles was in der nähe ist ist repliziert meine ich sachen mit dem der Holodeckbenutzer inteagieren (benutzen) kann.

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.Data
                    Das würde ja mehr Energie verbrauchen als alles gleich zu replizieren !?! Immer wenn ich mich von wo entferne, wird alles wieder in energie umgewandelt und photonisch dargestellt, und dort wo ich hingehe, wird wieder alles repliziert?!?

Nun noch etwas anderes: Die Kriegerwellen waren aber sicher nicht Holographisch dergestellt !?! Irgendwie gefällt mir da etwas nicht an diesen 2 verschiedenen Arten...

Normalerweise machst du in einem Holodeck ja keinen Marathonlauf, so das sich die Umgebung ständig ändert. Denke mal das sich die Anzahl der Replizierten Sachen im Holodeck in Grenzen hält.
                    Ob der Energieverbrauch so hoch wage ich auch zu bezweifeln.

Die 2 verschiedenen Arten von Hologrammen gibt es. Z.B. in TNG Mission Farpoint wird das indirekt erwähnt als Riker Data auf dem Holodeck sucht.

Die bescheuerten Kriegerwellen werde Ich mir heute Abned mal noch einmal genauer ansehen.

Kommentar

Das mit den Kriegerwellen war das nicht so das Der Generator der Kriegerwellen auf dem Planeten stand. Und diese Maschine nur eine Art Umwandler. Und da nicht ersichtlich war das die Maschine gefährlich ist durch diese Kriegerwellen konnte man auch nicht die Schutzmechanismen an bzw. aus schalten. Und wenn an- bzw. ausschalten ist das ja nur auf dem Holodeck möglich und diese Strahlen waren ja auf dem ganzen Schiff verteilt.

Kommentar

Zitat von Guyver
                        Das mit den Kriegerwellen war das nicht so das Der Generator der Kriegerwellen auf dem Planeten stand. Und diese Maschine nur eine Art Umwandler. Und da nicht ersichtlich war das die Maschine gefährlich ist durch diese Kriegerwellen konnte man auch nicht die Schutzmechanismen an bzw. aus schalten. Und wenn an- bzw. ausschalten ist das ja nur auf dem Holodeck möglich und diese Strahlen waren ja auf dem ganzen Schiff verteilt.
                        Nein, ich glaube das war tatsächlich nicht so. Ich hab die Folge vor ein paar Tagen gesehn und soweit ich das mitbekommen konnte, war auf dem Planeten nur ein Generator für einen Energiestrahl, der Regelmäßig zum Umwandler gesendet wird.

Kommentar

So ganz nebenbei, falls es jemanden interessiert, auf Kabel1 läuft eben die TNG Folge mit Data's Holodeckroman, wo das Buch aus dem Holodeck fliegt. ("Das Schiff in der Flasche", glaub ich)

Kommentar

Kann ein Hologramm, z.B. der Holodoc der Voyager, im optischen Spektrum unsichtbar gemacht werden ?
                            D.h. das Kraftfeld ist noch da, aber durchsichtig ?
                            Also ein Hologramm nur im ultravioletten oder infraroten Bereich erzeugt werden ?

Kommentar

Ich wüst nichts was dagegen spricht,licht gibt eine Hologramm ja nur ein aussehen die Kraftfelder aber geben im aber eine Form, ich bin Grade am überlegen ob man auf dem Holodeck einmal den Wind wehen sah.
                              "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                              Bertrand Russell

Kommentar

Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
                                Ich wüst nichts was dagegen spricht,licht gibt eine Hologramm ja nur ein aussehen die Kraftfelder aber geben im aber eine Form, ich bin Grade am überlegen ob man auf dem Holodeck einmal den Wind wehen sah.
                                Ich müsste mir noch mals den Teil "Eine Handvoll Datas" anschauen, ich dachte dort hat man Wind gesehen

Kommentar

Lädt...
                                X