Ich finde Star Trek genial, denn dort ist so viel Technik, Physik und Wissenschaft. Und vieles wird von Phsikern als möglich erkannt. War Gene Roddenberry ein Physiker, oder warum ist in Star Trek so viel Physik?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum so viel Technik
Einklappen
X
-
Zitat von diforceGene Roddenberry war im WW2 ein B-17 Bomberpilot. Nach dem Krieg war er ein Pilot bei PanAm und später Polizist. Warum in ST so viel Technobabble ist weiß ich auch nicht genau )))
Aber macht es eine Serie nicht auch realistischer, wenn man technische Zusammenhänge stichhaltig...mehr oder weniger...begründen kann?Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!
Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.
Kommentar
-
Zitat von Carl.linuxDenkst du da an Stephen Hawking. Er spielte sogar in einer Folge mal mit.
@ carl.linux: die folge hab ich auch gesehen, seit dem interessiere ich mich viel mehr für Stephen Hawkings! ein brillianter kopf!Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
-
Zitat von MendredIn welcher Folge spielt den Stephen Hawking mit? Dann würd ich mir die mal angucken.
meines Wissens hatte der derzeit genialste Physiker einen Gastauftritt in TNG und zwar in der Folge "Angriff der Borg I" (Decent)
Data spielt mit Albert Einstein, Sir Isaac Newton und Prof. Stephen Hawking eine Partie Poker. Während des Spieles diskutieren die vier über verschiedenste physikalische Theorien.
Datas exkurs auf dem Holodeck wird durch einen Roten Alarm unterbrochen.
Gruß Nightcrawler
EDIT Nightcrawler: Da war einer schneller als ich. *hmpf*"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
Kommentar