Okay, ich hab mir ein paar Gedanken zum Impulsantrieb gemacht.
Viele beschweren sich ja, dass Schlachten bei voller Impulsgeschwindigkeit niemals so langsam sein könnten, wie sie in den Serien dargestellt werden. (Tatsächlich wären die Schiffe meiner Schätzung nach nur wenige hundert km/h schnell, z.B. in 'Sacrifice of Angels')
Andererseits gibts onscreen-beweise, dass Impulskraft doch ziemlich schnell sein muss, immerhin sind Distanzen innerhalb eines Sonnensystems innerhalb von ein bis zwei Stunden zu bewältigen, ohne Einsatz des Warpantriebes.
Meine Hypothese lautet nun wie folgt:
der Befehl 'Volle Impulskraft' hat eine relative Aussage.
Im offenen Raum bedeutet dies tatsächlich 0.25c, also 75.000km/s.
Je nach umgebung passt sich die Bedeutung von 'Volle Impulskraft' an; Je mehr navigatorische Hindernisse in Flugrichtung registriert werden (Asteroiden, Nebel mit Sensorstörungen, Feindschiffe), desto geringer wird diese Geschwindigkeit um weiterhin sicheres manövrieren zu gewährleisten. (Jeder kennt die Tatsache, dass man bei geringeren Geschwindigkeiten einen engeren Wendekreis hat). Ich möcht nicht wissen wie viele Schiffe in 'Sacrifice of Angels' kollidiert wären, wenn sie bei diesen engen Formationsverhältnissen, sowohl auf seiten der Föderation als auch des Dominion, die vollen 75.000 km/s ausgenutzt hätten...
Gedanken?
Viele beschweren sich ja, dass Schlachten bei voller Impulsgeschwindigkeit niemals so langsam sein könnten, wie sie in den Serien dargestellt werden. (Tatsächlich wären die Schiffe meiner Schätzung nach nur wenige hundert km/h schnell, z.B. in 'Sacrifice of Angels')
Andererseits gibts onscreen-beweise, dass Impulskraft doch ziemlich schnell sein muss, immerhin sind Distanzen innerhalb eines Sonnensystems innerhalb von ein bis zwei Stunden zu bewältigen, ohne Einsatz des Warpantriebes.
Meine Hypothese lautet nun wie folgt:
der Befehl 'Volle Impulskraft' hat eine relative Aussage.
Im offenen Raum bedeutet dies tatsächlich 0.25c, also 75.000km/s.
Je nach umgebung passt sich die Bedeutung von 'Volle Impulskraft' an; Je mehr navigatorische Hindernisse in Flugrichtung registriert werden (Asteroiden, Nebel mit Sensorstörungen, Feindschiffe), desto geringer wird diese Geschwindigkeit um weiterhin sicheres manövrieren zu gewährleisten. (Jeder kennt die Tatsache, dass man bei geringeren Geschwindigkeiten einen engeren Wendekreis hat). Ich möcht nicht wissen wie viele Schiffe in 'Sacrifice of Angels' kollidiert wären, wenn sie bei diesen engen Formationsverhältnissen, sowohl auf seiten der Föderation als auch des Dominion, die vollen 75.000 km/s ausgenutzt hätten...
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