Waffengattungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffengattungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Haben die Torpedos nen eigenes Schild?

    Kommentar


      #77
      Glaube ich nicht. Der einzige Schild den ein Torpedo hat trennt die materie von der Antimaterie. Wozu sollte das auch gut sein wenn ein Schiff über 200 Torpedos an Board hat ist es egal wenn man ein paar abschießen sollte. Wobei auch nie gezeigt wurde das man Torpedos abgeschoßen hat.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Phaidon
        Mal ne Frage zu Torpedos.

        Das hier ist ne Torpedorampe???

        Wenn, ja, wie kriegen die da ne Schussfrequenz von 8 pro Sekunde oder was das war hin?
        Also der Raum stammt AFAIK von der Constitution-Klasse, die hat längst keine 8 Schuss pro Sekunde geschafft.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dax
          Also der Raum stammt AFAIK von der Constitution-Klasse, die hat längst keine 8 Schuss pro Sekunde geschafft.
          Axo thx. Kennt einer hier die canon Geschwindigkeiten von Impuls, Phaser und Torpedo (jetzt sacht nicht annährend c)?

          Kommentar


            #80
            Zitat von Phaidon
            Axo thx. Kennt einer hier die canon Geschwindigkeiten von Impuls, Phaser und Torpedo (jetzt sacht nicht annährend c)?
            Impuls 0,25 c
            Torpedp Abwurfgeschwindigkeit + 0,75 x Abwurfgeschwindigkeit/c
            Phaser laut canon c, auch wenn es eigentlich unmöglich ist.

            Kommentar


              #81
              Nicht

              Torpedogeschwindigkeit = 0,75 c + Schiffsgeschwindigkeit

              ?

              Kommentar


                #82
                Häää

                Wird denn eine Gewehrkugel schneller wenn ich sie von einem fahrendem Zug aus abschieße?
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #83
                  Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Phaser in ST2 und dem normalen Strahl aus den anderen Serien?
                  Der Erstere ist übrigens sehr viel cooler!

                  Kommentar


                    #84
                    Hey wow mal ein POSITIVER eintrag von dir.

                    Nee aber mal spass bei seite welcher Art von Phaser.

                    Meinst du Handphaser oder in Schiffe eingebaute Phaser.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #85
                      Ich meine diese Pulsphaserartigen Phaser aus Star Trek2, den sowohl die Reliant, als auch die Enterprise abzufeuern imstande war.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich denke der Unterschied liegt in der Stärke. Also die Kraft die Die Phaserstöße haben wenn sie auf ein Objekt stoßen.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo ersma´wünsche galaktisches Wochenende gehabt zu haben.
                          Will nochmal auf die diversen Warpkerne für Subsysteme zu sprechen kommen. Auch heute baut man das so. Redundanz ist das Zauberwort! Aber ganz was anderes, die Effizienz steigert sich , weil die Leitungsverluste wegfallen.
                          Bevor ihr motzt, auch Kabellose Energieleiter haben Wirbelstromverluste.
                          Und wenn Dilithium knapp ist, wie wäre es denn dann mit einem Impulsreaktor?

                          Noch einen Gedanken zur Abwehr von Torpedos. Kommt es eingenlich zu einer Sektorverstärkung im vermeintlichen Aufschlagbereich des Schildes?
                          Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                          Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                          Kommentar


                            #88
                            Wg. EPS:
                            Soviel ich weiss gibt es sowas heute schon, nennt sich MHD-Generator. Plasma fliesst durch 2 Magnete, bzw. Spulen, die dann induktiv Energie bekommen. Der Nachteil bei den heutigen Dingern ist dass die Pole sehr schnell erodieren.
                            Die EPS Leitungen haben den Vorteil, dass man einfach ne Spule um die Leitung wickelt, und es fließt Strom.
                            Man muss also nicht umständlich abisolieren, usw. Und Stromschläge bekommt man auch nicht so schnell.

                            P.S.: Kann sein dass meine Beschreibung eines MHD ein wenig falsch ist, da es schon eine ganze Weile her ist, dass ich die Beschreibung gelesen hab.

                            Kommentar


                              #89
                              Soweit ich weis wird die Energie dann dort konzentriert wo ein Objekt auf die Schilde trifft. Und so den Effekt der ja wie eine Mauer wirkt verstärkt.

                              Wie währe es mit Fusionsreaktoren um die Energie für Waffensystem aufzubringen.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Guyver
                                Häää

                                Wird denn eine Gewehrkugel schneller wenn ich sie von einem fahrendem Zug aus abschieße?
                                Ja.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X