Waffengattungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffengattungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Guyver

    Zitat von Guyver
    Wie währe es mit Fusionsreaktoren um die Energie für Waffensystem aufzubringen.
    Mit dem Fusionsreaktor ist das wohl so wie mit meinem Vorschlag für Warpreaktoren für die Waffensysteme => Angst vor Ausfall und böses Bumm im Schiff

    Aber ich dachte mit Impulsenergie könnte man auch die schon aus anderen Universen bekannte und geliebte Impulswaffe einführen.
    Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

    Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

    Kommentar


      #92
      Das Glaube ich aber nicht das wenn du aus einen Fahrenden Zug eine Kugel abschießt das sie dann schnell wird. Weil das einzige was der Kugel die Kraft zum Fliegen gibt die Menge Schießpulver. Ein anderes Beispiel wenn du einen Stein mit voller wucht in ein tiefes Loch würfst würd er auch nicht schneller als wie wenn du ihn einfach nur fallen lässt.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #93
        Was soll Impulsenergie sein?

        Kommentar


          #94
          Wahrscheinlich meint er mit Impulsenergie, die Energie, die der Impulsreaktor produziert um das Schiff im Unterlichtgeschwindigkeitsbereich zu bewegen.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #95
            War das nicht nen Fusionsreaktor? Impulsenergie ist ja kinetische Energie und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da nen Windrad am Schiff haben... wär auch sehr ineffektiv.-..

            Kommentar


              #96
              Zitat von Guyver
              Wahrscheinlich meint er mit Impulsenergie, die Energie, die der Impulsreaktor produziert um das Schiff im Unterlichtgeschwindigkeitsbereich zu bewegen.
              Genau und dann hätte man doch auch eine kinetische Waffe
              Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

              Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

              Kommentar


                #97
                Ich habe das zum Impulsantrieb gefunden.

                Der Impulsantrieb wird auf Raumschiffen aller Art verwendet. Er dient der Fortbewegung in Sonnensystemen, Planeten und Regionen, wo der Warpantrieb nicht zu gebrauchen ist. Die Impulstriebwerke der Sternenflotte basieren auf Fusionsenergie. Als Ausgangsstoff wird das Wasserstoffisotop "Deuterium" verwendet. Dieses wird in großen Mengen auch für den Warpantrieb benötigt. Das Deuterium wird in die Impulsereaktionskammer geleitet, wo daraus Hochenergieplasma entsteht. In der Reaktionskammer läuft eine Proton-Proton Fusionsreaktion ab. Das Hochenergieplasma wird zunächst in den Beschleuniger, und dann in die Antriebsspuleneinheit geleitet. Dabei wird ein Feldeffekt erzeugt, der die scheinbare Masse des Schiffes verringert und das Schiff bewegt. Über den gerichteten Antriebsexhaustor werden die Ausstoßprodukte abgegeben, über den man die Flugrichtung bestimmen kann. Will man dagegen die Energie anders nutzen, so wird diese vom Beschleunigergenerator in die EPS Leitungen gespeist und wird dann in den EPS Verteilerknoten über das ganze Schiff verteilt. Bis zum 24. Jh. basiert der Impulsantrieb auf der Newtonschen Physik. Anfang des 24. Jh. wurde der Impulsantrieb durch die Antriebsspuleneinheit berreichert, die das Potential dieses Systems um einiges erhöht. Volle Systemintegrität besteht bei 1/4 Lichtgeschwindigkeit. Diese Geschwindgkeit von 75000 km/s ist daher als 100% Impulsekraft definiert. Es besteht jedoch die Möglichkeit auf 1/2 Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, dabei ist jedoch nur 85% Systeminegrität möglich. Bei einigen Versuchen der Sternenflotte erreichte man 3/4 der Lichtgeschwindigkeit. Geschwindigkeiten über 3/4 der Lichtgeschwindigkeit sind Aufgrund relativistischer Probleme nicht möglich. Ende des 20. Jh. und zu Beginn des 21.Jh. wurden statt Fusionsreaktoren Atomreaktoren verwendet.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #98
                  - Also doch, Fusionsreaktoren.
                  - Meines wissens bekommt man schon ab 15 % c und nicht ab 75% c relativistische probleme.

                  Kommentar


                    #99
                    Da steht aber auch das wenn man diese Impulsenergie anderweitig benötigt kann man sie über das EPS-System weiter leiten über das ganze Schiff hinweg.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Und wo ist das Problem?

                      Kommentar


                        Zitat von Phaidon
                        - Also doch, Fusionsreaktoren.
                        - Meines wissens bekommt man schon ab 15 % c und nicht ab 75% c relativistische probleme.
                        relativistische Probleme bekommt man eigentlich bei jeder Geschwindigkeit, nur das Ausmaß der Probleme ist dann unterschiedlich

                        Zitat von Guyver
                        Bis zum 24. Jh. basiert der Impulsantrieb auf der Newtonschen Physik. Anfang des 24. Jh. wurde der Impulsantrieb durch die Antriebsspuleneinheit berreichert, die das Potential dieses Systems um einiges erhöht. Volle Systemintegrität besteht bei 1/4 Lichtgeschwindigkeit. Diese Geschwindgkeit von 75000 km/s ist daher als 100% Impulsekraft definiert. Es besteht jedoch die Möglichkeit auf 1/2 Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, dabei ist jedoch nur 85% Systeminegrität möglich. Bei einigen Versuchen der Sternenflotte erreichte man 3/4 der Lichtgeschwindigkeit. Geschwindigkeiten über 3/4 der Lichtgeschwindigkeit sind Aufgrund relativistischer Probleme nicht möglich.
                        soll das heißen, dass durch die Verwendung eines kleinen Teiles namens Antriebsspuleneinheit plötzlich die relativistischen Probleme so gut wie nicht mehr vorhanden sind? oh je, was für ein Schwachsinn (seitens der Autoren)
                        "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                        B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                        Kommentar


                          Zitat von Guyver
                          Ich habe das zum Impulsantrieb gefunden... Hochenergieplasma wird zunächst in den Beschleuniger, und dann in die Antriebsspuleneinheit geleitet. Dabei wird ein Feldeffekt erzeugt...
                          Genau das meine ich doch! Das Impulsantriebe mit Funsionsreaktoren laufen wissen wir alle denke ich. Interessant ich doch die Frage was kommt am Ende raus und wie kann man es nutzen um gegenüber den anderen einen Vorteil zu erlangen.
                          Um auf eine Impulskanone zurückzukommen wollte ich noch anfügen, dass die kinetische Energie eines Waffenstrahls ohne Feldeffekt nutzlos ist. Selbst ein Navigationsdefektor leitet ja kinetische Energie ab. Und wenn man Warp X fliegt, ist die kinetische Energie selbst von kleinsten Teilchen doch erheblich
                          Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                          Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                          Kommentar


                            Der Impulsantrieb IST der Reaktor. Der Impulsreaktor. Dieser ist wiederum ein Fusionsreaktor.

                            Kommentar


                              Ich würde eher sagen der für den Impulsantrieb verwendete (Impuls)Reaktor ist ein Fusionsreaktor.

                              Kommentar


                                Zitat von Mendred
                                Der Impulsantrieb IST der Reaktor. Der Impulsreaktor. Dieser ist wiederum ein Fusionsreaktor.


                                Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht! Wäre das so müsste sich auch ein Kernkarftwerk bewegen, zwar langsamer, da schwächer als ein Fusionsreaktor, aber doch... Schöne Synthax!

                                Nee, aber im Ernst. Damit die Energie des Fusionsreaktors für ein Antriebssystem nutzbar gemacht werden kann, muss sie umgeformt werden. Dies ist auch notwendig, um den zum Vorankommen erforderlichen Feldeffekt zu generieren. Somit Fusionsreaktor + Umformer = Impulsreaktor = Impulsantrieb
                                Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                                Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X