Ich glaube in einem ähnlichen Thread wie diesem, weis nicht mehr ob es in diesem Forum war oder in einem anderen, mal gelesen zu haben das es sich bei der Positionirung der Brücke nicht nur um eine Traditionelle anordnung handelt, sondern um eine Technische.
Techniken können sich schlagartig weiterentwickeln wie wir in unserer heutigen Zeit ja wissen. Und da die Brücke das Nervenzentrum des Schiffes darstellt muss es über möglichst aktuelle Technik verfügen.
Deswegen ,um das aufrüsten zu vereinfachen , werden die Brücken so angebracht das man gleich das ganze Brückenmodul austauschen kann.
Das Wurde ja besonders bei den Schiffen namens Enterprise gezeigt.
die erste hatte 4 (wenn nicht gar 5, bin mir grad nicht sicher) Brückenmodule, die A hatte 2 und D auch 2.
Techniken können sich schlagartig weiterentwickeln wie wir in unserer heutigen Zeit ja wissen. Und da die Brücke das Nervenzentrum des Schiffes darstellt muss es über möglichst aktuelle Technik verfügen.
Deswegen ,um das aufrüsten zu vereinfachen , werden die Brücken so angebracht das man gleich das ganze Brückenmodul austauschen kann.
Das Wurde ja besonders bei den Schiffen namens Enterprise gezeigt.
die erste hatte 4 (wenn nicht gar 5, bin mir grad nicht sicher) Brückenmodule, die A hatte 2 und D auch 2.
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