Fangt jetzt bloß nicht an den Warpantrieb bzw. dessen Skala zu berechnen. Da gibt es so viele Widersprüche... Erst schafft man 9000 Lichtjahre in 5 Stunden bei Warp6, dann braucht man für 1000 Lichtjahre 'n paar Tage bei Warp 9,x. Da wurde eben nicht drauf geachtet. Und bei TOS war es ja ganz anders, da ging die Skala ja bis über 10. Früher als ich zum ersten mal von Warp gehört habe dachte ich Warpfaktor=Vielfache von c. Also:Warp1=1c, Warp8=8c ... Aber das war nachdem ich ne Folge von TOS gesehen habe, da war ja die Warpskala am unlogischsten. Ich persönlich nehme ja:
Warpfaktor^(10/3)=Vielfache der Lichtgeschwindigkeit.
Also:
Warp 1=1c
Warp 2=10c
Warp 3=39c
...
Nur ab Warp 9,x wird die Kurve immer steiler, also ist Warp 9,2 nicht 0,2 Warp mehr als 9,0. Ab Warp 9,x kann man's quasi nicht mehr berechnen. Auf der Seite (kennt ihr bestimmt) Die letzte Tabelle mein' ich: Warpgeschwindigkeit ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki
Warpfaktor^(10/3)=Vielfache der Lichtgeschwindigkeit.
Also:
Warp 1=1c
Warp 2=10c
Warp 3=39c
...
Nur ab Warp 9,x wird die Kurve immer steiler, also ist Warp 9,2 nicht 0,2 Warp mehr als 9,0. Ab Warp 9,x kann man's quasi nicht mehr berechnen. Auf der Seite (kennt ihr bestimmt) Die letzte Tabelle mein' ich: Warpgeschwindigkeit ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki
Kommentar