Zitat von Phaidon
Laut Canon wird der Raum vor dem Schiff gestaucht und nach hinten gestreckt. Das Schiff selber bewegt sich nicht. Wie soll sich da etwas verschieben? Und wie soll man die bunten Sterne im Transit erklären? Übertrieben dargestellte Expansion des Universums?
Also anscheinend gibt es (in ST) Elemente, die weil sie 4 dimensional sind in beiden Räumen gleichzeitig sind? Sry, aber ne Bewegung davon kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Höchstens, dass es so schnell fliegen kann wie der Mittelwert der beiden Räume.
3. Naja, dass Universum wird nicht an unserer Blase vorbeigezogen. Wir ziehen uns auch nicht an dem Seil lang.
Wir halten uns an dem "Subraumseil" fest. Das ist nen Gummiseil und das zieht sich vor uns zusammen und dehnt sich hinter uns. Neben diesem Gummisubraumseil ist nen normales nichtdehnbares aus Hanf (Normalraum). An ihm bewegen wir uns durch die Dehnung/Stauchung des Subraumgummiseiles vorbei.
Am Ziel lassen wir das dehnbare Subraumgummiseil los und fassen schnell das Normalraumhanfseil an bevor das Subraumgummiseil wieder zurückschnellt.
Wir lassen also das Subraumgummiseil an der gleichen Stelle los, wo wir es festgehalten haben.
Ich denke man bezeichnet das Schiff dabei als unabhängiges Initialsystem, weil es sich in nem Zustand befindet indem es "wählen" kann an welchen Seil es sich festhalten kann.
Wir halten uns an dem "Subraumseil" fest. Das ist nen Gummiseil und das zieht sich vor uns zusammen und dehnt sich hinter uns. Neben diesem Gummisubraumseil ist nen normales nichtdehnbares aus Hanf (Normalraum). An ihm bewegen wir uns durch die Dehnung/Stauchung des Subraumgummiseiles vorbei.
Am Ziel lassen wir das dehnbare Subraumgummiseil los und fassen schnell das Normalraumhanfseil an bevor das Subraumgummiseil wieder zurückschnellt.
Wir lassen also das Subraumgummiseil an der gleichen Stelle los, wo wir es festgehalten haben.
Ich denke man bezeichnet das Schiff dabei als unabhängiges Initialsystem, weil es sich in nem Zustand befindet indem es "wählen" kann an welchen Seil es sich festhalten kann.
4. Ich würd mal sagen, wo Licht sich nicht nach brownscher Molekularbewegung Ausbreiten muss ist es den anderen Lichtteilchen völlig wurscht, wenn eines fehlt, da sie ja nicht in Wechselwirkung zueinander stehen.
Kommentar