Zitat von Skymarshall
Da habe ich übrigens unter anderem auch nachgeschaut :P
Ich finde auch das unsere Welt eine Mischform ist. Teils determiniert und teils Chaotisch. Unsere Entscheidungen bis zu einem bestimmten Punkt frei.
Vorbestimmung ist aber Determinismus. Und wenn du meinst das es nichts mit Zeitreisen zu tun hat, dann hast du gar nichts verstanden.......
Denn ich spreche ja nicht von "vorbestimmung" (Determinismus) sondern von der vergangenheit, und das man diese nicht verändern kann. Und das selbe gilt, wenn sich die vergangenheit in der zukunft befindet.
Du musst dazu verstehen, das die zeitlinie nicht an dem punkt wo du stehst, neu entsteht.
du bist reichlich unwiochtig für die zeitlinie.
sonstkönnte ja jemand vor 70 jahren sagen: "Wir müssen Hitler töten, bevor etwas schlimmes passiert" Aber er kann es nicht tun! Auch wenn er in seiner eigenen zeit, 1934 ist.
Weil er es eben nicht getan hat!
Bei einer negativen Zeitrichtung....
Kausal ist es für mich nicht die Reihenfolge umzukehren.
Wie soll ich es ausdrücken - das Puzzle wird durch Puzzleteile aufgebaut. Die Teile aber nicht durch das Puzzle. So ist es im Universum auch. Der Mikrokosmos erschafft den Makrokosmos und nicht umgekehrt.
Wie soll ich es ausdrücken - das Puzzle wird durch Puzzleteile aufgebaut. Die Teile aber nicht durch das Puzzle. So ist es im Universum auch. Der Mikrokosmos erschafft den Makrokosmos und nicht umgekehrt.
sie sagt nur, das auf A das B und das C folgt ect.
guckst du: Kausalität
Es steht der Kausalität völlig frei, irgendwo in der zeitlinie anzufangen und wieder zu enden, egal wo.
Kommentar