Zitat von Thalion
spontane teilchenerzeugung am ereignisshorizont schwarzer löcher, genannt hwakinsonstrahlung? da entsteht was quasi aus dem "nichts". (genaugenommen aus der restenergie der raumzeit, aber das könnte für die brille ja auch gelten).
Zumindest im Gödel-Universum....
ja und? nimm eine komplexe kurve... die muss ja nur geschlossen sein, kein kreis. unsere erde hat ja auch kein zentrum um das sie kreist
das spricht wohl dann dafür das die brille nicht altert.
herrstellerproblem gelöst^^
und der sinn der aufgabenstellung ist ja der grenz bzw. extremfall in dem ein teilchen (bzw. hier die masse an teilchen = brille) sowohl davor als auch danach nicht existiert, und für immer und ewig (aus seinem standpunkt) diese schleife durchführt, eben dieser "Dschini" (wobei ich davon in dem zusammenhand das erste mal höre, aber egal... man lernt nie aus^^).
Und du kannst nursagen das dieses Teilchen(Brille) eine Geschichte hat die zu einer Schleife gebogen wurde. Aber wenn du sagst das dieses Teilchen vorher nicht existiert haben soll, dann muß es mit dieser Zeitschleife enstanden sein.
Aber das verstehe ich auch nicht ganz. Wenn doch die Dschini´s unter bestimmten Bedingungen entstehen, die wir kennen, warum können sie nicht initialisiert werden?
Rückwärts" läuft die Zeit ja eigentlich während der Zeitreise, obwohl man ja eigentlich dann nicht davon ausgeht, dass man dabei jünger wird... die Schlaufe wird erst durch die Zeitreise geschlossen.
Ähnlich als wenn das Universum ein Kugel wäre und man sich selber auf den Hinterkopf gucken könnte.
Oder Planeten um Sterne kreisen.
Diese Kreise oder Ellipsen sind ja auch zu und werden ja nicht durch die Bewegung geschlossen oder?
Kann auch sein das ich mich vertue......
Kommentar