VOY-Technik aus "Endgame" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Technik aus "Endgame"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan
    Bei einer evtl. neuen ST-Serie würde man sowieso einfach gleich zu einem späteren Jahrhundert gehen, wenn man im gleichen Universum bleiben will, so dass man die Diskussion über die ach-so-fortgeschrittene Technologie aus dem 27 Jahre entfernten alternativen Universum (tja, und welcher Zeitpolizist kommt da überhaupt anklagen? Gar niemand, so einfach ist das) vergessen kann.

Aber besser zuerst, ST für die nächsten 10-20 Jahre in Ruhe zu lassen.
    Nun, wenn es eine neue Serie geben sollte, bin ich auch für eine Verschiebung um 1 oder 2 Jahrhunderte in die Zukunft, da hat man einach mehr Freiheit, um was neues zu schaffen!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich glaube ,dass diese Technologie in der 6. serie vorkommt.da sich die Föderation ja nicht zurückentwickelt.

Kommentar

Dazu müsste es erst mal eine 6. Serie geben und die müsste dann auch noch im ausklingen 24. Jahrhundert spielen...
        Unwahrscheinlich. Leider.

Kommentar

Außerdem müsste das temporal alles irgendwie geregelt sein, und der Zweck der tolen Endgame Waffen müsste gerechtfertigt werden.

Nämlich die Födis haben nun wohl kaum durch ein paar Jahre Forschung einen absoluten Vorteil, die anderen Großmächte werden sich ebensoschnell entwickelt haben.

Also nichts besonderes.
          Coming soon...

Kommentar

Außerdem müsste das temporal alles irgendwie geregelt sein, und der Zweck der tolen Endgame Waffen müsste gerechtfertigt werden.

Nämlich die Födis haben nun wohl kaum durch ein paar Jahre Forschung einen absoluten Vorteil, die anderen Großmächte werden sich ebensoschnell entwickelt haben.

Also nichts besonderes.
            Zwei Möglichkeiten:
            1. Die Voyager wird von Terroristen oder ähnlichem Gesocks gesprengt, so dass die Technologie gar nicht erforscht werden kann.
            2. Die Technologie ist nur mithilfe von Materialien kopierbar, die sich im Delta-Quadranten zwar finden, im Alpha-Quadranten aber nur extrem schwer/gar nicht herzustellen sind. Resultat: Technologie unwirtschaftlich, nächstes Projekt.

Übrigens haben wir die Waffen bisher ja nur im Einsatz gegen die Borg gesehen. Die Klingonen verwenden ja immerhin 30 Jahre alte Kreuzer, so wie die Duras-schwestern gegen die Ent-D. Ich denke mal in der Regel dürfte zumindest der Panzer gegen die meisten Rassen nutzlos sein. Nur die Borg verfügen aber über diesen "Schildenergie-absaug-Traktorstrahl". Naja, ein Panzer kann davon nicht betroffen werden, vielleicht ist dieses gute Ding ja auch nur eine reine Anti-Borg-Kreation und wirkt sonst gar nicht so toll. Wie gesagt, die Klingonen hatten ja nur Antiquitäten zur Verfügung.

Kommentar

Nunja, die Borg haben ja nicht nur mit diesem Traktorstrahl auf die Voyager gefeuert, sondern auch mit Disruptoren etc. Ich denke mal, der Panzer ist eine Art verbesserte künstlich generierbare ablative Panzerung, die man Ausfahren kann wann man will.

Das würde nämlich erklären, warum die Klingonen und die Borg den Panzer nicht knacken konnten.

Kommentar

Nun, die Ablative Armierung ist ja eine Art selbst-regenerierde Panzerung.
                Eigentlich funzt das Teil genauso wie ein Schutzschild,nur unlogischer, weil Energie extra wieder zur Repliaktion einer neuen Panzerplatte verwndet werden muss, statt einen etwaigen Schild direkt wieder aufzuladen.

Dennoch müsste dieses Prinzip gegen alle Waffen gliechermaßen funktionieren, nur zweifle ich eben daran, dass diese TEchnik vor ihrer wirklichen "Erfindung" 27 Jahre nach Endgame zum Einsatz kommen kann(aus genannten Gründen), und dass die anderen Großmächte bis dahin nicht auch den selben natürlichen Fortschritt erziet haben.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Nun, die Ablative Armierung ist ja eine Art selbst-regenerierde Panzerung.
                  Eigentlich funzt das Teil genauso wie ein Schutzschild,nur unlogischer, weil Energie extra wieder zur Repliaktion einer neuen Panzerplatte verwndet werden muss, statt einen etwaigen Schild direkt wieder aufzuladen.

Dennoch müsste dieses Prinzip gegen alle Waffen gliechermaßen funktionieren, nur zweifle ich eben daran, dass diese TEchnik vor ihrer wirklichen "Erfindung" 27 Jahre nach Endgame zum Einsatz kommen kann(aus genannten Gründen), und dass die anderen Großmächte bis dahin nicht auch den selben natürlichen Fortschritt erziet haben.
                  Es wurde nie gesagt das dieser Panzer auf Replikatortechnologie basiert. Das ist glaube ich eine annahme von Fans. Es sieht zwar cool aus wenn die Panzerung aktiviert wird aber trotzdem geht das dann leider wieder in Richtung Superschiff.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                    Es wurde nie gesagt das dieser Panzer auf Replikatortechnologie basiert. Das ist glaube ich eine annahme von Fans. Es sieht zwar cool aus wenn die Panzerung aktiviert wird aber trotzdem geht das dann leider wieder in Richtung Superschiff.
                    Okey, es ist Fanboy-Unsinn, richtig.
                    Aber wie erklärst du dir das Ausfahren der Panzerplatten ohne Replikationstechnologie?!
                    Jetzt bin ich mal gespannt
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Okey, es ist Fanboy-Unsinn, richtig.
                      Aber wie erklärst du dir das Ausfahren der Panzerplatten ohne Replikationstechnologie?!
                      Jetzt bin ich mal gespannt
                      Ich weis nicht ob das nun nicht auf Replikatortechnologie basiert ich weis nur das es nicht in der Folge erzählt wurde und daher non-canon ist.

Es könnte eventuell auch auf Nanotechnologie basieren oder auf etwas bis dato der Sternenflotte nicht bekanntes.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                        Ich weis nicht ob das nun nicht auf Replikatortechnologie basiert ich weis nur das es nicht in der Folge erzählt wurde und daher non-canon ist.

Es könnte eventuell auch auf Nanotechnologie basieren oder auf etwas bis dato der Sternenflotte nicht bekanntes.
                        Hm, das wäre ja noch schlimmer

Die Föderation mit ihren Borg-Panzerungstechnologien!
                        Dann bleiben wir doch lieber bei Repliaktion, meinst du nicht?
                        Da eh alles Spekulation ist...
                        Coming soon...

Kommentar

Was ist, wenn es eine Art superharter Panzer ist, der auf Holo-Technologie basiert? Nur mal so als Annahme...

Wenn es schon möglich ist, Kraftfelder in jede beliebige Form und damit verbundener Moleküldichte zu bringen, wäre es doch auch denkbar, dass man bis ins Jahr 2403 (das war doch das exakte Jahr, aus dem Adm. Janeway kam, oder?) diese Technologie so weit gebracht hat, dass man damit Raumschiffe nicht nur effektiv sondern auch besser als mit herkömmlichen Schilden schützen kann.

Nur so ein spontaner Gedanke von mir...
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Was ist, wenn es eine Art superharter Panzer ist, der auf Holo-Technologie basiert? Nur mal so als Annahme...

Wenn es schon möglich ist, Kraftfelder in jede beliebige Form und damit verbundener Moleküldichte zu bringen, wäre es doch auch denkbar, dass man bis ins Jahr 2403 (das war doch das exakte Jahr, aus dem Adm. Janeway kam, oder?) diese Technologie so weit gebracht hat, dass man damit Raumschiffe nicht nur effektiv sondern auch besser als mit herkömmlichen Schilden schützen kann.

Nur so ein spontaner Gedanke von mir...

Kann ja alles sein, aber warum extra ein Hologramm von einer Panzerplatte schaffen, wenn man die Energie viel effizienter direkt in einen Schild umleiten könnte?
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Roman
                              Da man mit Holotechnologie theoretisch ganze Flotten aus dem Nichts herzaubern könnte, wie man in "Kampf ums Dasein" sehr schön sieht, erscheint mir das als recht gute Erklärung.
                              Dieser Müll ist halt wieder mal eine typische Bermaga-Ausgeburt, wobei man sich keinerlei Gedanken gemacht hat, was das für Auswirkungen haben könnte. Hauptsache größer, stärker, besser, damit der Fanboy auch ja zufrieden ist...

Ansonsten will ich diesen Thread jetzt mal zur Eigenwerbung missbrauchen und darauf hinweisen, dass ich eine Episode meiner FF-Serie einer möglichen Erklärung gewidmet habe, was mit der Endgame-Technologie geschehen sein könnte:
                              Klick mich

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                                Ansonsten will ich diesen Thread jetzt mal zur Eigenwerbung missbrauchen und darauf hinweisen, dass ich eine Episode meiner FF-Serie einer möglichen Erklärung gewidmet habe, was mit der Endgame-Technologie geschehen sein könnte:
                                Klick mich
                                Gibts da auch eine kleine Zusammenfassung?
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X