Welche Technologie ist die wichtigste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Technologie ist die wichtigste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dneke man kann nciht sagen welche Technologie wichtiger ist.

Die Star Trek Raumfahrt wird erst durch (fast) alle dieser Technologieen möglich.

Warpantrieb. Gut du kannst rumfliegen. Aber ohne Replikator geht dir mal das Essen aus. Und ohne Subraum Kommunikation oder Atmosphären Dingsda kannste gleich zu hause bleiben.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ich beantrage hiermit den menschlichen Daumen mit in die Liste aufzunehmen
      Es wird sehr grundsätzlich...

Kommentar

O.K., das mit dem Warpantrieb war ein blödes Argument. Aber stell dir mal ein Star Trek ohne Warpantrieb vor. Ich sehe ja ein das es auch andere Technologien gibt die genau so wichtig sind. Aber ich finde den Warpantrieb ist bis jetzt die wichtigste Technlogie im Star Trek Universum.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Und ohne Subraum Kommunikation oder Atmosphären Dingsda kannste gleich zu hause bleiben.
          Subraum Kommunikation ist prinzipiell unwichtig und kann ruhig unter "Luxus" laufen. Solange der Antrieb funktioniert kann man eine wichtige Nachricht auch "persönlich" abliefern, ohne Antrieb aber mit Subraumfunk sitzt du die nächste halbe Ewigkeit herum und laberst per Bildtelefon mit den Lieben daheim, ein Prima Trost für das verlorene Jahrzehnt

Ne, also für mich ist definitiv eine Raumfahrt wie in ST nur mit Warpantrieb sinnvoll, alles andere dauert zu lange und ist zu ineffektiv. Und wozu nützt es, eine Kolonie aufzubauen, damit eventuell die Rasse/Spezies überlebt, wenn man nur begrenzte Ressourcen hinschaffen kann (durch wenige, langsame Schiffe bedingt) und auch nicht wirklich weiß ob die Kolonisten noch leben. Ne, mit Warp bzw äquivalenten Systemen lohnt sich das Ganze erst richtig!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finde die Repliaktoren sind die wichtigste Technologie überhaupt.
            Denn mit dem Replikator sind Dinge wie Hunger und Armut doch gestorben, denn man kann sich alles replizieren, was man braucht.

Wenn ich die Wahl hätte mir eine Technologie des 24. Jhd. auszusuchen, dann würde ich den Replikator nehmen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Da wärst du wahrscheinlich nicht der einzigste. Aber gab es die Replikatortechnologie schon im 22. Jahrhundert ?

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Der Replikator wurde irgendwann zwischen ST6 und ENcounter at Farpoint (dem TNG Piloten) erfunden, in TOS gab es ihn noch nicht!

Also dürfte die NX01 auch keinen besitzen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Ent besitzt definitiv keine, wird doch häufiger erwähnt, dass es einen Koch gibt. HAt den eigentlich schon mal jemand gesehen? Oder ist das so ein running Gag, wie bei "Hör mal, wer da hämmert", dass man den nie wirklich zu Gesicht bekommt?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ja, in der Folge (von Bynaus) in der die Andorianer ein vulkanisches Kloster angreiffen..."The andorian Incident"

Oder aber in der Folge, in der T'Pol vom "eigentlichen" First Contact erzählt....mit Ihrer Urgrossmutter usw...

mfg drohne14

Kommentar

Die Folge mit den Andorianern kenn ich, hab ich wohl nicht recht aufgepasst. die andere ist ja in der 2. Staffel, die hab ich noch nicht.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von drohne14
                        ja, in der Folge (von Bynaus) in der die Andorianer ein vulkanisches Kloster angreiffen..."The andorian Incident"

Oder aber in der Folge, in der T'Pol vom "eigentlichen" First Contact erzählt....mit Ihrer Urgrossmutter usw...

mfg drohne14
                        Also ich habe "The Andorian Incident" auch gesehen, kann mich aber nich daran erinnern da mal den Koch gesehen zu haben. Ich werde das bei Gelegenheit nochmal nachprüfen.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Es ist eindeitig der Warp- un Impulsantrieb den ohne in wäre nix in star Trek möglich!!!

Kommentar

meine stimme ging an replikatoren. es war eine sehr schwierige und knappe entscheidung, aber halt doch der replikator. weil nur durch einen solchen kann man die restlichen technologien wirklich ökonomisch herstellen (vorausgesetzt natürlich, man hat baupläne).
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Ach die Replikatoren bieten Freiheit. Komische Vorstellung. Die bieten nur schlechteres Essen
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich muss mich One of two anschliesen. Ohne den Warpantrieb währen all die Spezies der Föderation nicht zusammengekommen und hätten auch nicht die anderen Technologien entwickeln können. Zumal der Warpantrieb auch vor den meisten anderen Technologien erfunden wurde.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X