Auch ich schliesse mich den Warpern an. Subraumfunk und Replikator sind zwar "nette Spielzeuge", aber wenn man 20 Jahre mit Replikator und Dauertelefonaten unterwegs ist bis man mal nen anderen Planeten erreicht hat, ist es auch nicht besonders prickelnd, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
Ich schliesse mich auch an, denn was nützen einem die ganzen Technologien wenn man damit nirgendwo hin kommt ? Warp und Impulsantrieb sind schon die wichtigsten Systeme auf einem Schiff !The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Kommentar
-
Ich denke das aller wichtigste das je erfunden wird ist der Warp- und Impulsantrieb. Denn ohne ihn wären keine Reisen in den Weltraum möglich und wozu bräuchte man sonst einige der anderen Erfindungen.
Und ohne Warp- und Impulsantrieb hätten es die Menschen auch nicht geschafft mit Hilfe der Vulkanier sich selbst zu retten und wären wahrscheinlich "untergegangen".
Kommentar
-
Also ich stimme wie folgt:
1. Beamen: wär das schön, nimmer ewig im Stau zu stehen bzw im Zug zu sitzen. Außerdem würde das ne Menge Abgase verhindern... und die Zeitersparnis... und die Menge lieber Leute, die man alle besuchen könnte...
2. Replikatoren: also wenn die Dinger keine feine Sache sind. Man bräuchte sich ja gar nix mehr zu kaufen... *schwelg* ... hm, was mach ich aber dann mit meinen freien Nachmittagen, wenn ich nicht shoppen gehen kann?
3. Holodeck: jepp, schön, praktisch, unterhaltsam, könnte ich auch gut brauchen. Und schließlich kann man da ja ALLES simulieren.
Da es mich, auch wenn ich könnte, nicht reizen würde, durchs Weltall zu kurven, brauche ich die anderen Sachen überhaupt nicht. So cool wie das Startrek-Universum kann das Echte gar nicht sein
Kommentar
-
öhm leute...
das allerwichtigeste in dem ganzen Systemen ist das Computersystem. Ohne ihn wöre der Warpkern ( ablenkung des AM/M) nicht durchführbar, weil es kein mensch steuern kann. Die Replikatoren würden nichts produzieren, weil die keine Datenspeicher und keine rechenpower haben um alles wiederzusammenzusetzen. das Beamen ( siehe rep) die Holotechnologie alles wird durch den Computer geregelt.. so wenn dann nicht die Rechenpower und Datenspeicehrgröße das wichtiges am 24jhd wäre, dann erklärt mir wie man ohne den computer alles eure megatechnologie durchführt?
selbst Archer braucht den computer um zu fliegen..
Kommentar
-
Original geschrieben von Andromeda
@Lone Ranger:
dann müsstest du auch sagen, dass das Energiesystem noch wichtiger ist, oder kriegst du den Schiffscomputer durch Radeln zum Arbeiten?
lol.....
was ist das für eine infantile ausrede....
bessers ist dir nicht eingefallen oder?
wer regelt den energiefluss, damit der Schiffscompuer arbeitet?
er selbst regelt ihn
tja und schon sind wir wieder beim Schiffscomputer......
(btw: ja das sind hilfscomputersysteme, denoch ist es der Computer )
Kommentar
-
Original geschrieben von Lone Ranger
lol.....
was ist das für eine infantile ausrede....
bessers ist dir nicht eingefallen oder?
wer regelt den energiefluss, damit der Schiffscompuer arbeitet?
er selbst regelt ihn
tja und schon sind wir wieder beim Schiffscomputer......
(btw: ja das sind hilfscomputersysteme, denoch ist es der Computer )
Kommentar
-
Original geschrieben von Andromeda
dann müsstest du auch sagen, dass das Energiesystem noch wichtiger ist, oder kriegst du den Schiffscomputer durch Radeln zum Arbeiten?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
- Likes 1
Kommentar
-
Steuerung der M/AM?
Na, von Hand wird man keine phantasievollen Verhältnisse für Warp9,889732194 einstellen können, aber für ein Verhältnis von 1zu1 für Warp1 wird es noch reichen. Ist ja auch schonmal was: So schnell wie das Licht aber keine noch so geringe Dillatation! Das würde die Raumfahrt schonmal revolutionieren
Und: Wenn die ganzen Systeme nicht DA SIND, was soll dann der Computer regeln?
Noch eine nette "Erfindung" die man nicht verachten sollte: Die "Stun" Einstellung des Phasers! Ein und dieselbe Waffe zum Töten und Betäuben verwenden zu können dürfte ein echter Fortschritt gegenüber bisherigen Systemen sein. Da gibts entweder Lethale oder Non-Lethale Systeme, eine Kombination wäre mir unbekannt (Naja, bis auf die Keule, die sowohl in die Ohnmacht schicken als auch den Schädel spalten/eindellen kann... Aber da hat man weder die Distanz wie beim Phaser, noch wirklich die Kontrolle über die Wirkung. Ein wenig zu viel (ungewollt) kann schon die tödliche Wirkung haben)»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Also ich finde der Warpantreib ist die wichtigste Technologie im Star Trek Universum. Ohne ihn hätte es keinen Erskontakt gegeben und somit auch keine Föderation. Viele andere hier zur Wahl stehende Technologien währen so auch nicht entstanden.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Ich beantrage hiermit den menschlichen Daumen mit in die Liste aufzunehmen , da ohne in all die Technologie gar nicht möglich wäre. Der Daumen macht unsere Hand zum besten Werkzeug, das die Natur je hervorgebracht hat, er hat es uns ermöglicht überhaupt erst mal eine Kultur aufzubauen. Ohne ihn wären wir noch Tiere.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar