Zitat von Makaan
Beitrag anzeigen
Daran würde auch die Erfindung des Replikators oder Transporters in der Realität nichts ändern, es gäbe wohl immer einige Gruppen von Menschen mit verschiedenen Interessen die aus unterschiedlichen Gründen gegeneinander Arbeiten und ihre Lebensart nicht aufgeben wollten um mit anderen Nationen zu einer einzigen zu verschmelzen. Die meisten Menschen sind nunmal nicht so selbstlose Anhänger des Altruinismus wie die Leute aus dem 24.Jahrhundet in ST.
Somit halte ich es für wahrscheinlicher das es, wenn es denn Warpantrieb wirklich gäbe, über einen längenren Zeitraum wohl zur Kolonisierung von Planeten kommen würde sei es wegen Wohnraum oder der Beschafffung von Rohstoffen, vieleicht sogar der Durchführung großangelgter Experimente.
Außerdem verändert sich die Welt auch ständig, wa auch denn Verlust von Landmassen nach sich ziehen kann. Was wohl ebenfalls für Kolonien sprechen würde, ich kann mir gut vorstellen das es sogar ganze Konzerne ähnlich wie in denn "Alienfilmen" oder in "Avatar", gäben würde die riesige Raffinerien zur Gewinnung von Energieträgern auf fremden Planeten erbauen würde, somit ließe sich ein quasi endloser Raubbau auf fremden Welten betreiben . das jedoch ist nur eine Hypothese von mir wie ich denn Verwändungszweck dieser Technologie in der heutigen Gesellschaft einschätze.
@transportermalfunction
Ja das meine Wahl auf denn Warpantrieb fällt, lässt sich gut aus meinem Beitrag herauslesen .
Jedoch ist die eher schrumpfende Bevölkerungszahl in Deutschland und anderen Ländern wohl eher ein ökonomisches Problem. Der "Platz für Wohnungen" jedenfalls geht uns nicht aus. Im Gegenteil China und Indien haben einen stettigen Zuwachs was die Bevölkerung betrifft und reagiert sehr kreativ und effizient darauf was denn Ausbau von Wohnraum betrifft. Jedoch ist dein Einwurf mit denn Transportern auch nicht abwegig, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das jeder Mensch freiwillig auf anderen Planeten beamen würde, da ziehen die meisten ein Raumschiff vor .
Kommentar