Zitat von Odysseus
Beitrag anzeigen
Ich meine auch, dass effiziente Antriebstechnologie das A und O der Raumfahrt ist. Ohne nennenswerte Reichweite bzw. Geschwindigkeit eines Schiffes braucht man auch keinen Replikator, weil man eh keine weite Reise unternehmen kann, und letztendlich nicht mehr Vorräte benötigt als man so transportieren könnte.
Das Gleiche gilt auch für Subraumkommunikation, Atmosphärensysteme und künstliche Schwerkraft.
Waffensysteme braucht man normalerweise nur bei Feindkontakt. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt ^^
Tricorder sind nett, halte ich aber für unwahrscheinlich, dass es sie mal geben wird. Alleine die Scannerauflösung (subatomare, atomare, molekulare usw. Ebene) müsste der Scanner irgendwie selbst einstellen und wissen, was man mit dem Scan eigentlich herausfinden will. Außerdem - erfindet erstmal die Strahlen, die das alles können. Oder findet was Besseres...
Das Holodeck sehe ich eigentlich in erster Linie als Unterhaltungsmedium. Ja, die pflichtbewussten Sternflottenoffiziere gehen nicht in den Holo-Puff, sie trainieren und lernen. Aber das trifft sicherlich nicht auf breite Volksmassen zu.
Das Beamen ist eine schöne Sache, aber man kommt auch ohne sie aus. Außerdem müsste man für jedes Haus einen Schildgenerator haben, damit man vor Einbrüchen noch sicher ist
Gut, die Computersysteme sind zweifellos wichtig. Trotzdem denke ich, dass sie sich so oder so weiterentwickeln werden, sodass wir uns darum keine Sorgen machen müssen.
Keine Ahnung was EPS eigentlich ist. Ich weiß nur, das die EPS-Leitungen bei Voyager regelmäßig kaputtgehen
Kommentar