Nur das macht eigentlich im zusammenhang mit Masseerhaltung und E=MC^2 auch Sinn. Sonst musste die Energie, die für ein z.B. 300g Steak benötigt wird erst durch eine Reaktion von 150 g Materie und das selbe in Antimaterie erzeugt werden. Das wäre viel zu Energieaufwendig, als das es zu echten Nahrungmitteln eine Alternative gewesen wäre.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Da gibt es aber einen Autorenfehler bei VOY.
Die kazon haben ja einen Replikator der VOY nachgebaut. Das Ding ist zwar explodiert, aber die bräuchten dann doch diese Rohmaterie und der Replikator stand da irgendo im Nirvana rum. Und das die Kazon mal kurz so ein Lager dafür gebaut haben finde ich unwahrscheinlich. Sonst hätten sie ja zum Replikator noch die Transportertechnologie dazubekommen.
Kommentar
-
Das war wahrscheinlich nur ein Test-Replikator, der geringe Mengen Rohmaterie anzapfte, die direkt mit dem System verbunden waren. Dass die Kazon die Replikatortechnologie erhalten, alles mal schnell zusammenbauen und dann massenhaft Spaghetti replizieren wird wohl nicht der Fall gewesen sein.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanDas war wahrscheinlich nur ein Test-Replikator, der geringe Mengen Rohmaterie anzapfte, die direkt mit dem System verbunden waren. Dass die Kazon die Replikatortechnologie erhalten, alles mal schnell zusammenbauen und dann massenhaft Spaghetti replizieren wird wohl nicht der Fall gewesen sein.
Meine Meinung und natürlich nur eine Spekulation.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Es mussten aber zumindest Rohstoffe ausgeliefert werden, denn:
1.) der Replikator konnte nur als Föderationsreplikator erkannt werden, da
2.) Reste von Bioneuralen Schaltkreisen gefunden wurden, über die
3.) Nur die Föderation und keine Rasse in diesem Gebiet des DG besitzt.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von ErebosEs mussten aber zumindest Rohstoffe ausgeliefert werden, denn:
1.) der Replikator konnte nur als Föderationsreplikator erkannt werden, da
2.) Reste von Bioneuralen Schaltkreisen gefunden wurden, über die
3.) Nur die Föderation und keine Rasse in diesem Gebiet des DG besitzt.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Natürlich ist die Erfindung des Warpantriebes sehr wichtig gewesen aber ohne Replikatoren wären Janeway&Co längst verhungert und verdurstet.
Zitat von 7*8?Tatsächlich? Ich erinnere mich daran, dass die Materie aus Energie geschaffen wird.
Im Memory-Alpha wird das auch so beschrieben:
Allerdings auch ohne Quelle.
Erinnerst du dich zufällig noch an eine Folge in der das gesagt wurde?
Trotzdem bleiben noch andere Techniken wie die Transporter und Holodecks die auf demselben Prinzip beruhen.Zuletzt geändert von Dax; 20.07.2006, 15:37.
Kommentar
-
Zitat von O BrienIch bin mir ziemlich sicher, dass beim Replikator Materie aus Energie erzeugt wird.
PS: Versuche bitte die Editierfunktion zu nutzen.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Auf die Frage, welches die wichtigste Technologie ist, meine ich das dies der Warp- und Impulsantrieb ist. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
Ohne den Warp- und Impulsantrieb sind Reisen in die Tiefen des Universums nicht möglich.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von peterpanAuf die Frage, welches die wichtigste Technologie ist, meine ich das dies der Warp- und Impulsantrieb ist. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
Ohne den Warp- und Impulsantrieb sind Reisen in die Tiefen des Universums nicht möglich.
Und WENN man mal Warp hat, sind entsprechende Waffen unverzichtbar!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineVöllig richtig, da bringt einem der andere Kram auch nichts, auch wenn Repliaktoren den größten Fun-Faktor hätten...
Und WENN man mal Warp hat, sind entsprechende Waffen unverzichtbar!Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Naja, ENT hat uns gezeigt, dass es auch ohne geht .
Und was machen die denn bitte alle in den anderen Scifi-Universen ? Verhungern?Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
Kommentar